7. Explosion

476 32 2
                                    


"  Dann gehe wir mal alle zum Praktischen mischen von Chemikalien", sprach Mrs. Harper genervt als sie sah wie Freeze kleine Kügelchen von seinem Block in die Haare von Ed warf. " sie räusperte sich versuchte dann aber gelassen weiter zu erzählen: " alle die eine 1 in Chemie hatten dürfen an den Schrank mit nicht explosiven oder ätzenden Mitteln. Zu diese Personen zählen: Jerome, Edward,Oswald,Freeze und Jonathan. Alle anderen die ich nicht aufgezählt habe machen das, was ich sage. Verstanden? " die Klasse nickte eifrig. Aus ein paar der leicht moosig, schimmligen Ecken bejahte man die Frage. " na dann mal los!" Sprach unsere Lehrerin grinsend und klatschte ihre Hände zusammen. An der Gotham high wurde das Wort Gefahr nicht gerade groß an den Nagel gehängt.

Nachdem sich jeder seine Sachen geschnappt hatte fingen wir auch schon an. Immer wieder starte ich rüber zu Jonny welcher fest damit beschäftigt war sein Ding durch zu ziehen. Mrs. Harper machte mit uns noch ein paar Grundlagen durch. " Bruce. Augen und Ohren gelten mir oder ihrem Buch. Verstanden?" Mit einem heftigen nicken zeigte ich, dass ich verstand. Ein leises blubbern  machte sich in dem Raum breit gefolgt von einer kleinen Explosion. Alle drehten sich um. Wollten wissen wer denn knall veranlasst hatte. Jonathan. Seine Haare lagen nichtmehr an seiner Stirn sondern standen in alle Richtungen Weg. Auch er schien überrascht, brachte nur ein piepsiges fertig über seine matten Lippen. In seinen eisigen Augen sah man Schmerzen. Er konnte es nichtmehr halten seine Hände flogen in sein Gesicht gefolgt von schreien die bis in das Knochenmark gingen. Jerome fing an wie wild zu lachen, bis er die leicht verbrannte Haut sah, welche Jonny's Gesicht zierte. Angsthase. Ich sprang auf und rannte mit Harley und Ed unserer knochigen Lehrerin hinterher. "Wie konnte das passieren?" Fragte Harley geschockt. Riddler griff an die lila Bügel seiner Brille, sodass sie nicht auf dem Boden fiel und schlitterte. Er keuchte. Seine linkes Auge war angeschwollen. Lag unter einem Veilchen. Langsam fing auch ich an zu keuchen. Das Krankenzimmer lag auf der anderen Seite der Schule. Mrs. Harper tat sich sichtlich schwer den verletzten weiter in Gang zu setzen. " ich nehme ihn", sprach ich und nahm die dünne Silhouette hoch. Er schrie lauter als zuvor. Geschockt starrte ich in sein Gesicht welches nun kleine Brandbläschen aufwies. Lehrkräfte schauten öffneten ihre morschen Türen. Wollten wissen was los war. Harley kam den Tränen immer näher. Vor der Glastüre übergaben wir der Ärztin den jungen Crane. Ohne ein weiteres Wort schlug sie die Tür vor unserer Nase zu.

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt