1. Jonathan Crane

1.6K 66 4
                                    

Mit schnellen, gleichmäßigen schritten rannte ich durch den engen Flur der Schule. Ich hatte das dumpfe Gefühl zwischen den Schließfächern zu ersticken. Meine kastanienbraunes Haar flog mir wie wild in mein nasses Gesicht. Seit ich in Gotham war hatte ich die Sonne noch nie länger als vier Tage am Stück gesehen. Die Seitenstechen in dem Bereich meiner Brust sowie in meinem Bauch wurden mit jedem Schritt stärker. Härter. Mein eigener Rhythmus beim atmen lag mir fern in den Ohren. Die zerlumpte Tasche sprang bei jedem Schritt auf und ab. Abrupt blieb ich vor einem Schild, welches zeigte wie das gebaut aus Stein und Lehm aufgebaut ist, stehen. Meine durchgelaufen Turnschuhe hielten mit einem schrägen quietschen auf den kalten Steinen. Hecktisch durchwühlte ich meinen Beutel nach einem kleinen Zettel welcher recht schnell in meiner Hand lag. " Raum 306 " wurde mit einer ziemlich krakligen Schrift darauf platziert . " Verdammt " sagte ich leise zu mir als ich die letzten paar Strähnen hinter meine Ohren klemmte. Ein paar mal sah ich mich mit meinen Eis blauen Augen umher bis ich weiter hinten, ein kleines Schildchen mit den richtigen Initialen erkennen konnte. Kleine Blasen an meinen Versen fingen an sich mit jedem gleichmäßigen Schritt, den ich zu der alten Tür machte, zu öffnen.  Ich spürte das warme Blut.Gedanken hämmerten mir gegen den Kopf. Was wird mich dieses Schuljahr erwarten? Werde ich jemanden finden?Doch all das waren nichtmehr wichtig, als ich die  morsche Tür öffnete....

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt