104. Beth

83 9 6
                                    

Pov. Jerome
[Montag/7 Tage bis zum Schulmusical]

Verträumt schlug ich auf den piepsenden Wecker, welcher nervend auf meinem Nachttisch stand. Spürte ein paar Sonnenstrahlen auf meiner bleichen Haut. Wie ein Zombie schleifte ich mich ins Badezimmer. Harley lag noch immer im Bett. Seit dem Tod ihrer Mutter verbrachte sie noch mehr Zeit bei mir. Hatte kein Problem damit. Musterte mich selbst in dem kleinen Spiegel über dem Waschbecken aus Keramik. Unter meinen Augen lagen dunkle Augenringe, meine Lippen trocken. Auch die grüne Farbe, welche ich mal in meinem Haar hatte war nun vollständig ausgewaschen. Meine normalen, orangenen nun viel kräftiger. Hörte ein Gähnen vom Türrahmen. Schnellte herum. Harley stand erschöpft neben mir. Merkte, dass sie unruhig schlief. Gab ihr einen Kuss. Wir waren wie ein altes Ehepaar. Legte behutsam und hütend meine Hände auf ihren runden Bauch. Ihr Geburtstermin war schon in zwei Wochen, sich von der Schule auskurieren wollte sie sich dennoch nicht. "Wie geht's meinen beiden Prinzessinen?" "Bitte nicht."verwundert blickte ich die an. Verstand nicht was sie meinte. "Gib ihr keinen Spitznamen. Ich werde sie an Mr. Smoak und seine Frau abgeben." Nickte beklommen. Konnte die Trauer darüber nicht einfach abstreifen. "Mr. Smoak?" Langsam zwang sich meine Freundin an mir vorbei, begann sich zu schminken, erzählte dennoch weiter:"Ja. Sie haben sich schon seit vielen Jahren ein Kind gewünscht aber es hat nie geklappt. Als er hörte das ich das Kind nicht behalten werden haben wir uns unterhalten." Deprimiert blickte ich auf die Fliesen unter meinen kalten Füßen. Verschränkte meine Arme. Harley kam wieder auf mich zu, umgriff meine Hände und löste mich dadurch aus meiner Abwehrhaltung. Ihre Finger waren zart, zierlich. "Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt. Wir dürfen der kleinen den Namen geben und können sie so oft sehen wie wir wollen." Nickte. Konnte ihr, ihr handeln eh nicht mehr austreiben. "Gut. Ich habe schon einen Namen für sie." Fragend blickte meine Freundin mich an. Ihr blondes Haar hatte sie sich zu einem lockeren Pferdeschwanz zurückgekämmt. "Und dieser wäre...?" "Beth." "Beth?", fragte sie erneut nach. Es klang eher nach einer Feststellung dennoch nickte ich. "Er gefällt mir."

Gotham high- das erste JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt