Hazel hatte aufgehört zu weinen, als der Polizeiwagen auf den Kies vor dem riesigen Haus rollte. Das Gebäude an sich sah nicht so schlimm aus, aber das konnte sich noch ändern.
Kaum war sie ausgestiegen, hielt neben ihr ein anderes Auto, ein silberner Mercedes, aus dem Superman stieg.
Er hatte blonde Haare, hellblaue Augen und ein gewinnendes Lächeln, mit dem er sie jetzt auch ansah und ihr seine Hand hinhielt.
"Hi, ich bin Jason Grace. Wie heißt du? "
Hazel schüttelte ihr die dargebotene Hand.
"Hazel Levesque, schön dich kennenzulernen," murmelte sie leise und betrachtete ihre alten, kaputten Schuhe."Die Freude ist ganz meinerseits. "
Zusammen gingen sie durch die Tür, und Hazel fiel auf, dass die Fahrerin des Mercedes sich nicht verabschiedet hatte.
Vielleicht sah er aus wie Superman, aber sein Leben war nicht perfekt.
Innen wurden sie von einem Dr. Brunner begrüßt, der sie in einen großen Raum führte.
"Ich werde Ihnen jetzt Frank vorstellen. Junge, komm mal her," und er winkte einen Riesen heran.
Er war unglaublich groß und bullig, mit kurzen, dunkelbraunen Haaren, asiatischen Zügen und braunen Augen.
Er umklammerte ein Buch, als würde sein Leben daran hängen und lächelte freundlich."Frank, das sind Hazel und Jason. Führe sie doch bitte etwas herum, ja? "
Frank nickte, und drehte sich zu ihnen um.
"Ich bin Frank. Also...Das wisst ihr ja schon, aber ich wollte es nur noch mal sagen, so zur Sicherheit, und -"
Jason lachte, und legte Frank eine Hand auf die Schulter. "Schon okay Großer, du bist Frank. Wir sind wirklich nett, kein Grund nervös zu sein. "
Frank lächelte dankbar.
"Frankenstein," rief in dem Moment eine Stimme hinter ihnen. Es waren zwei Jungen, etwa 17 Jahre alt mit identischen braunen Locken und identischen blauen Augen. Sie grinsten identisch. Frank lächelte sie an.
"Stolls. Ich soll einen Rundgang machen mit den Neuen, ich habe gerade keine Zeit, tut mir leid."
Die Stolls lachten. "Hey Travis, ich wette Nico nagelt den Großen. 5 Dollar. "
Der andere lachte. "Ich sage 10 schon morgen. "
Jason sah verunsichert aus. "Wer ist Nico? Und ich bin nicht schwul. "
Stolls lachten. "Nico ist -"
"Das reicht.," sagte Frank auf einmal, und Hazel konnte nicht glauben, wie anders er war. Er hatte sich aufgerichtet, den Kopf gehoben und starrte die Zwillinge an, die sich ziemlich schnell verzogen.
"Tut mir leid, aber ich hasse es, wenn sie ihn so vorstellen. Nico ist echt nett, nur... Er ist krank. Er kann nichts dafür. Ihr werdet ihn morgen kennenlernen. "
Und er zeigte Ihnen die verschiedenen Räume und Gänge.
"Hier sind eure Zimmer," sagte er am Ende lächelnd.
"Frank... ," fragte Hazel unsicher. "Was hast du eigentlich? Ich meine... Du wirkst so normal. Du musst es mir nicht sagen, wenn du nicht willst. "
Frank sah sie an und wurde rot. "Schon okay, hier hat man keine richtigen Geheimnisse. Ich habe eine Multiple Persönlichkeitsstörung. Ihr? "
"Kleptomanie," sagte Hazel leise.
"Ich habe nichts. Ich weiß gar nicht, was ich hier soll," sagte Jason nachdenklich.
Frank zog eine Augenbraue hoch. "Bulimie, oder? "
Jason erstarrte. "Woher...? "
Frank lächelte ihn beruhigend an. "Es gibt hier noch eine, Drew. Bist du länger hier, bemerkst du Dinge. Ach ja, Essen ist den Gang runter. Setzt euch einfach zu mir. "
Hazel nickte und ging in ihr Zimmer. Es war schlicht weiß und grau, mit einem Bett, einem Schreibtisch und einem Kleiderschrank. Auf dem Bett lagen, gefaltet, Klamotten. Die waren Kanariengelb. Huh.
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
RandomSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...