Frank rieb sich die Schläfen. Die Kopfschmerzen wurden wieder schlimmer.
Du bist größer als er, warum lässt du dir das bieten?, fragte Mars.
Er hat Recht. Oder hast du etwa Angst vor ihm? Hat Frank Angst vor dem kleinen Nico?, fragte diesmal Ares.
Sag nicht, dass du es nicht willst.
Du willst ihn schlagen, Frank.
Wieder und wieder und wieder.
Stimmt doch Frank?
"Haltet die Klappe.", murmelte Frank leise.
Die Stimmen lachten.
Aber Frank, wir sind du.
Armer, armer Frank.
Du bist verrückt. Verrückter sogar als Nico.
Vollkommen durchgedreht.
Sie lachten wieder, und plötzlich packte ihm jemand am Arm.
Schlag zu!, schrien sie gleichzeitig, und Frank hob den Arm. Jason zuckte zurück, und Frank ließ seinen Arm schnell wieder sinken.
"Jason. Oh. Tut mir leid.", entschuldigte Frank sich.
Jason nickte besorgt. "Alles okay mit dir, Frank? Du wirkst...anders."
Frank versuchte zu lächeln, aber es funktionierte nicht ganz. "Es ist schon in Ordnung. Nur Kopfschmerzen."
Und er stand auf und ging aus der Mensa. Er musste hier raus. Die Schmerzen wurden schlimmer, und er wusste, was das bedeutete: bald würde Er kommen. Und wenn Er kam, würde etwas schlimmes passieren.
Frank fand sich in einem leeren Gang wieder. Er seufzte und ließ sich an der Wand entlang auf den Boden fallen.
Dort blieb er sitzen, länger, bis jemand ihn rief.
"Frank? Hey, Frank? Da bist du ja großer.", lachte jemand, und Leo stand vor ihm.
"Leo. Was willst du? Wenn es um das Feuerzeug geht, nein, ich habe es nicht mehr, und selbst wenn würde ich es dir nicht geben.", sagte Frank leicht gereizt.
Leo sah ihn an, lachte und versuchte beleidigt auszusehen. Es klappte nicht ganz.
"Du bist ein Spaßverderber Frank Zhang. Aber darum geht es nicht. Einer der Pfleger hat dich gesucht, es geht um deine Mutter.
In Franks Inneren nistete sich ein schlechtes Gefühl ein. Franks Mutter war gerade im Kampfeinsatz, sie war im Militär, irgendwo in Afghanistan, glaubte er.
Er hatte nicht richtig zugehört.
"Meine Mutter? Was ist mit ihr? Geht es ihr gut?", fragte er besorgt und stand schnell auf.
"Keine Ahnung. Du solltest zum Kackhaufen ins Büro. ", kaum hatte Leo zu Ende gesprochen, war Frank schon in Richtung Büro. "Viel Glück!", rief ihm der Kleine Latino noch hinterher.
____________________________________________________________
Frank.Läuft.frank.Läuft.Frank.Läuft.Frank.Läuft.Frank.Läuft.
_____________________________________________________________
Frank klopfte laut an die Tür, die sofort geöffnet wurde.
Drinnen standen drei Pfleger, die ihn mitleidig ansahen, Mrs. Terra, und ein Mann im Anzug. Es war ein Mann vom Militär, mit der kanadischen Flagge angenäht.
Frank erstarrte. "Nein.", war alles was er herausbrachte.
Nein, sagten Ares und Mars.
Der Mann sah ihn an, und legte ihm die Hand auf die Schulter.
"Es tut mir leid. Deine Mutter war eine Heldin.", sagte er, aber Frank nahm ihn kau wahr.
Er stand einfach nur da, und starrte die Wand an. Dann fing er an zu weinen. Es war ihm egal, wer ihn dabei sah. Seine Mutter war tot.
Er sank auf den Boden, umklammerte seine Knie mit den Armen und weinte. Er war allein, allein, allein.
Nicht allein, Frank.
Wir passen auf dich auf.
Und Frank schrie.
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
RandomSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...