Krankheiten

4.4K 242 41
                                    

Okay... Das hätte ich vielleicht schon früher machen sollen... Aber egal

Bipolare Störung: Das bedeutet, dass ein Mensch extreme Stimmungsschwankungen hat, so geht das von unbeschreiblicher Glückseligkeit bis zu tiefen Depressionen. Zwischen den Anfällen können Jahre liegen, und sie ist unheilbar.

Depressionen: Das bezeichnet eine tiefe Traurigkeit, oder auch eine gefühlsmäßige Leere.

Bulimie: Heißt, dass die Person das Essen wieder erbricht um dem 'Idealgewicht' näher zu kommen, das oft viel zu wenig ist.

Magersucht: Eine Person, die nicht isst um dem 'Idealgewicht' näher zu kommen, das oft viel zu wenig ist.

Kleptomanie: Heißt, dass die Person zwanghaft klaut, ohne es zu benötigen.

Pyromanie: Eine Person, die zwanghaft Feuer legt aber keinem Menschen schaden will.

Passiv-Aggresive-Persönlichkeitsstörung:
Bsp.:
Person A: Mal ein Bild.
Person B: Nein.
Person A: Mal jetzt das Bild!
Person B: NEIN! *zerbricht die Stifte und wirft den Stuhl um *
(Person B hat eine Passiv-Aggresive-Persönlichkeitsstörung.

Multiple Persönlichkeitsstörung: Mehrere Persönlichkeiten in einem Körper. Entsteht, wenn z. B. ein Kind missbraucht wird und einen Beschützer braucht.

Zwangsstörung:
Der Zwang etwas zu tun. Es gibt z. B. Zwangsgedanken. Oder der Zwang, die Türklinke dreimal herunterzudrücken, sonst passiert etwas schlimmes.

PTBS: Posttraumatische Belastungsstörung. Eine Person, die nach einem traumatischem Ereignis davon verfolgt wird durch Träume, Flashbacks,...

Fehlt noch was?


'Normal' ist Relativ (Solangelo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt