Nico ging gerade zum Essen, als jemand in ihn rannte und umfiel.
"Oh Gott. Tut mir leid. ", murmelte dir kleine Person entschuldigend.
"Geht schon. Brauchst du Hilfe? "
Nico hielt ihr seine Hand hin, und das Mädchen nahm sie dankend.
"Bist du eine der Neuen hier? ", versuchte Nico vorsichtig.
Es könnte ja sein, dass die jeden Moment ausrastet und in angreift.
Vorsichtig ist besser als Nachsicht. Oder so.
"Ja. Hazel. Hi. ", sagte sie schüchtern und betrachtete ihre Hausschuhe.
"Hallo Hazel. Ich bin Nico. Und... Was machst du hier? Also... Hier in diesem Gang. Es gibt gleich Essen. "
Hazel wurde rot.
"Ich wollte auf Toilette und habe noch verlaufen. Kannst du mir den Weg zeigen? Bitte? "
Nico sah in ihre riesigen, goldbraunen Augen und der kalte schwarze Klumpen, der angeblich sein Herz war, schmolz dahin.
"Natürlich. Komm. Aber, und jetzt allgemein, warum bist du hier? Du wirkst ziemlich normal auf mich. "
Hazel nuschelte etwas, und dann etwas lauter :" Ich habe einen Edelstein gestohlen und wurde erwischt. Kleptomanie. "
"Oh. Das ist scheiße. Aber hey, du bist nicht im Knast. Auch wenn das hier einem Knast schon ziemlich ähnlich ist. "
"Du bist so optimistisch. Warum bist du hier? "
Nico lachte und schüttelte seinen Kopf.
"Gott Nein. Ich bin eigentlich ein strenger Pessimist, warte bis die Pillen nachlassen. Und warum bis ich hier? Hauptsächlich wegen Depressionen und Halluzinationen. Hauptsächlich. Ich bin so etwas wie der Irrenkönig hier. "
Hazel sah ihm in die Augen. Sie waren dunkelbraun, fast schwarz.
Und sie sahen wirklich verrückt aus. Zum einen waren sie glasig und leer, zum anderen wütend.
"Das tut mir leid. "
Nico blickte sie verwirrt an.
"Was tut dir leid? Du hast nichts getan. "
"Nein aber... Du kommst mit nicht vor wie jemand, der es verdient hat hier zu sein. Das hat niemand. Das tut mir leid. "
Nico lächelte leicht, beugte sich vor und küsste ihre Schläfe.
"Du mir auch nicht. Komm, es gibt Essen. "
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
RandomSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...