Percy verbrachte eine Woche mit Caly auf der Krankenstation. Er half ihr Bandagen zu schneiden, Geräte zu desinfizieren und Kühlakkus zu verteilen.
Ab und zu war Will auch dabei, mit seinem strahlendem Lächeln und auch der eigentliche Arzt, Dr. Freud.
Jedesmal, wenn Percy ihn sah, verkniff er sich einen Spruch.
Es wurde von Tag zu Tag schwerer.
Aber heute wurde er entlassen. Endlich. Caly hatte gemeint, dass es sein könnte das er irgendeine innere Verletzung davontragen könnte, aber er hatte nur gelacht.
Trotzdem blieb er da, vorallem weil es sie glücklich machte.
Aber heute würde er rauskommen, und das sogar an einem ganz besonderen Tag: dem Tag der Kleidung oder so, worum alle hier ein so riesiges Spektakel zu machen schienen.
Also saß er jetzt im Gemeinschaftsraum und zählte die verschiedenen Blautöne.
Es gab sieben Stück, aber einer war voller Blümchen, was aber nicht ganz sein Stil war.
Die Türen wurden aufgestoßen und Hazel und Frank kamen herein.
Percy beobachtete, wir sie vor den Stoffen stehen blieben, sich unterhielten, rot wurden und dann Hazel Frank auf die Wange küsste.
Er grinste.
Die beiden würden ein Süßes Paar abgeben.
Hazel kam auf ihn zu.
"Percy, richtig? Ich bin Hazel und das ist Frank. Wir haben uns nie richtig kennengelernt. Wie geht es dir nach deinem... Deinem...Unfall?", halb fragte halb lachte sie nervös und fixierte einen Punkt über seiner Schulter.
"Hallo Hazel. Hallo Frank. Schön euch kennenzulernen. Mit geht es ganz gut. Und, habt ihr euch schon einen Stoff ausgesucht? Ich versuche mich zwischen dem dunkelblauen und dem rosa geblümten zu entscheiden."
Hazel lachte, und Frank hinter ihr schien langsam aus seiner starre zu erholen.
"Ich glaub ich nehme den goldenen, aber der rote da ist auch schön."
"Ich hätte nie gedacht das ich mich jemals ernsthaft über Stoffe in einer Anstalt unterhalten würde.", seufzte Percy kopfschüttelnd.
In dem Moment kam Will rein, winkte Ihnen kurz zur Begrüßung zu und musterte dann die Knöpfe so eindringlich, als würden die ihm den Sinn des Lebens erklären.
Er unterhielt sich noch weiter, bis Jason und Leo kamen, gefolgt von Dr. Brunner.
Möge das Nähen beginnen.
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
RandomSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...