Sonne

4K 241 33
                                    

Nico saß in der Bücherei und zählte die Buchstaben der Titel der Bücher um ihn herum.

Er konnte sich kaum bewegen, da Wills Kopf genau auf seinem war, und er wollte ihn nicht aufwecken.

Das hatte er jetzt davon, wenn er freundlich war. Jetzt saß er in der Politikabteilung der Bibliothek mit dem Kopf eines Jungen auf seinem, der Augen wie den Himmel und Haare wie die Sonne hatte.

Super.

Er war einmal mit Drew abgehauen, und sie waren in die Stadt gegangen und sie hatten sich eine Packung Zigaretten und eine Flasche Wodka gekauft, und dann waren sie in ein leeres Gebäude eingebrochen.

Die ganze Nacht hatten sie am Rand des Daches gesessen, viele Meter unter ihnen in eine Decke gewickelt, geraucht und getrunken und über alles und nichts geredet.

Es war eine seiner schönsten Erinnerungen, und er erinnerte sich, wie sie ihm sagte, dass er viel netter war, als die meisten glaubten.

Er hatte sie ausgelacht.

Jetzt würde sie ihn auslachen.

Nico lächelte, als er sich erinnerte.

In diesem Moment hörte er jemanden schreien, und zwar ziemlich laut. Er zukte zusammen, und Will wachte auf.

"Huh? Was? Oh, tut mir leid.", murmelte er verschlafen und wurde rot.

Nico zuckte mit den Schultern. "Schon okay."

Will sah ihn immer noch an, und Nico spürte, wie er jetzt auch rot wurde. Verdammt, er wurde nicht rot. Nicht mehr seit ... Seit Percy.

Er sah schnell weg.

"Tut mir leid, ich wollte nicht starren.", entschuldigte sich Will.

"Aber ich mag es, wenn du starrst. Dann kann ich deine Augen viel besser bewundern.", sagte Nico grinsend.

"I-ich. Oh. Okay.", sagte Will überrascht und leicht verängstigt.

Nico lachte. "Beruhig dich, war nur ein Scherz, obwohl...du hast wirklich wunderschöne Augen Will.", flüsterte er und lehnte sich vor.

Will sah ihn überrascht an, aber er lächelte leicht, und Nico sah, wie diese himmelblauen Augen von sich von seinen Augen auf seine Lippen setzten.

Sie lehnten sich näher zueinander, bis sich ihre Stirn berührten.

Nico sah in Wills Augen, nur Millimeter voneinander entfernt.

Er spürte den Atem des Blonden auf seinen Lippen und seinen eigenen Herzschlag laut in den Ohren.

"Hast du je jemanden geküsst Will?", fragte er leise.

Will nickte.

"Schade."

Plötzlich gab es einen Schrei, nicht wie den vorhin, sondern näher, viel näher.

Nico sprang erschrocken auf, rannte aus dem Gang und zu der Ansammlung von Tischen.

Die Bibliothek ging über zwei Stockwerke, und sie waren im oberen, nur ein hüfthohes Geländer zwischen vier Meter Fall und dem Boden des ersten Stockes, und genau vor diesem Geländer rangen mehrere Personen miteinander.



'Normal' ist Relativ (Solangelo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt