Überrascht

5K 294 25
                                    

Als Will sich in der Klinik umschaute, was er überrascht, dass es eine Krankenstation gab.

Sie war klein, mit pastellblauen Wänden und weißem Boden. Nur etwa ein Dutzend Betten standen in dem Raum, durch Vorhänge getrennt.

"Hallo? Bist du neu hier? ", fragte eine Stimme hinter ihm freundlich.

Will drehte sich um und sah dort ein ziemlich hübsches Mädchen stehen.

Sie hatte lange, hellbraune Haare und große braune Augen.

"Ja, Hi. Ich bin Will. Und du? ", begrüßte Will sie lächelnd und streckte seine Hand aus.

Vorsichtig schüttelte sie sie, und lächelte ebenfalls.

"Mein Name ist Calypso. Aber du kannst mich Caly nennen. "

"Hallo Caly. Woher wusstest du, dass ich neu bin? "

Caly lachte. "Nach deiner ersten Woche hier darfst du dir deine Sachen selbst machen. Also... Du kannst dir eine Farbe aussuchen und dann nähst du dir Motive drauf. Deiner ist gelb, daher. ", erklärte sie schmunzelnd.

"Ah. Weißt du, Zuhause habe ich freiwillig im Krankenhaus geholfen. Kann ich das hier auch? ", fragte Will hoffnungsvoll.

"Ich glaube eher nicht. Warum bist du hier?"

"Ich bin...impulsiv. Sage ich jedenfalls. Mein Arzt sagt es wäre eine Bipolare Störung. Naja.", murmelte Will bedrückt.

Er gehörte nicht hierher. Es ging ihm gut, wirklich.

"Ich werde mal mit meiner Mutter reden. Sie leitet das hier eigentlich. Also... Nicht die Klinik, die Krankenstation. ", bot sie an.

"Ich wäre dir so dankbar. Das wäre toll. Aber es gibt gleich Essen, also... Bye. War schön dich kennenzulernen. "

"Dich auch Will. Ich guck mal was ich tun kann. Bye. "

Auf dem Weg zum Essen tag Will auf noch eine Überraschung.

Mehrere Pfleger trugen zwei Jungen, etwa in Wills Alter.

Der Kleinere der beiden sah mehr oder weniger gesund aus, nur das er ohnmächtig war.

Der größere nicht so.

Sein Gesicht war kaum zu erkennen unter all dem Blut, dass ihm aus Mund und Nase lief.

Sie wurden an ihm vorbei getragen, und Will setzte seinen Weg fort.

Er hatte langsam wirklich Hunger.


'Normal' ist Relativ (Solangelo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt