Es war vollkommen leise, doch Leo brach die Stille.
Er fing laut an zu lachen, und kurz darauf stimmten mehrere ein. Sogar einige der Pfleger grinsten, aber nur die, die schon vorher da waren, und einige andere bedeckten ihre Augen verzweifelt oder rieben ihre Schläfen.
Nico kam näher, die Arme jetzt locker neben seinem Körper und ging barfuß an der Reihe der Jungen vorbei, wo er von Travis und Connor abgeklatscht wurde, und an der Reihe der Mädchen, wo er Drew zuzwinkerte, die ihm leise "Drama Queen" zu flüsterte.
Dann blieb er vor Mrs. Terra stehen.
"Mr. Di Angelo. Ist alles in Ordnung mit ihnen?", fragte der braune Kackhaufen leise.
Nico lachte. "Nein, es ist etwas frisch hier, finden sie nicht?"
"Und warum, genau, tragen sie keine Klamotten? Sind sie zu beschränkt um sich alleine anzuziehen, oder sind sie zu gestört, um zu bemerken, dass sie keine tragen?", ragte sie eisig.
Nico lächelte sie an.
"Weder noch, meine Dame. Aber ich weigere mich, diese Kleidung anzuziehen. Ich wirke in ihnen so furchtbar...blass. Verstehen sie? Und außerdem...diese Namenskärtchen. Ich mag sie nicht sonderlich."
"Sie sind hier, damit sie sich selbst oder ihrem Umfeld keinen Schaden zu tun, so weit ich weiß, nicht, um es hier zu mögen."
"Und so weit ich weiß, bin ich hier, um gesund zu werden. Ich glaube nicht, dass das helfen wird. Ich gebe ihnen ein Beispiel: Lacy, eines der Mädchen hier. Ich denke, auf ihrem Schild steht, dass sie eine Angststörung hat. Sie hat sehr starke, und sehr unbegründete, Minderwertigkeitsgefühle. Dieses Schild wird ihr nicht helfen, im Gegenteil."
Mrs. Terra schnaubte, und sah ihm mit ihren braunen Augen in seine fast schwarzen.
"Ich bin hier die Ärztin, oder? Ich weiß, was ich tue. Sie wollen doch nicht, das ich ihren Vater über die ganzen Unannehmlichkeiten informiere, die wir wegen ihnen hatten? Oder das ich diese Akte, die Dr. Brunner über sie geführt hat, zur Polizei gebe? Ich könnte sie als Psychopathen einstufen, und das, mein Freund, würde ihre schönen Noten ziemlich zertsören, oder?
Nicos Körper versteifte sich, aber er fing an zu lachen.
Er lachte ihr laut ins Gesicht.
"Sie bedrohen mich? Mich, ein Kind? Gott, sie widern mich an.", sagte er ihr voller Abscheu, und dann spuckte er ihr vor die Füße.
Zwei der neuen Pfleger packten ihn an seinen Armen und schleiften ihn über den Kies zur nächsten Tür.
Nico lachte dabei so laut, das man ihn wohl noch hören konnte, als er schon in Einzelhaft saß.
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
RandomSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...