Einzelhaft

5.2K 329 101
                                    

Einzelhaft war das Langweiligste, dass einem passieren konnte.

Ernsthaft.

Okay, vielleicht hätte er nicht so ausrasten sollen.

Oder dem Pfleger nicht die Nase brechen sollen.

Vielleicht.

Aber, hätte hätte Fahrradkette oder wie diese Scheiße hieß.

Jetzt lag er auf dem Rücken in einem gepolstertem Raum, in einer Zwangsjacke, und starrte die weiße Decke an.

Wow.

Unterhaltsam.

Merkst du die Ironie?

Plötzlich hörte er Schritte und die Tür wurde geöffnet.

Nico streckte seinen Hals und sah einen der Pfleger über Kopf in der Tür stehen, der ihn ziemlich pissig ansah.

"Brunner will dich sehen. ", näselte er durch ein blutiges Taschentuch, dass er sich an seine Nase hielt.

"Oh. "

Er sprang auf, und kam auf ihn zu.

Nebeneinander gingen sie den weißen Gang entlang bis zu einer dunkelbraunen Tür.

"Danke. Und... Ähm...Tut mir leid wegen deiner Nase. Aber sieh es so: hässlicher siehst du nicht aus, wenn dass möglich ist. "

Der Pfleger schnaubte, und Nico warf ihm ein strahlendes Grinsen.

Dann ging er durch die Tür in das Büro.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

"Ah, Nico. Setz dich doch bitte. ", begrüßte Dr. Brunner ihn lächelnd.

Nico nickte ihm zu und nahm Platz in einem der großen, weichen Ledersessel.

"Und? Wie geht es dir? Besser? "

Nico seufzte, und nickte.

"Kann ich dann heute dann zum Essen? Ich habe seit fast fünf Stunden keine Nasen mehr gebrochen. "

Dr. Brunner sah ihn zweifelnd an.

"Fünf Stunden? Nein, es war fast eine. "

"Oh. Tut mir leid, in dieser Zelle vergeht die Zeit... Anders. Wollen Sie es mal ausprobieren? Sehr beruhigend. "

Sein Arzt lachte.

"Geh zum Essen Nico. "

'Normal' ist Relativ (Solangelo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt