Eis

3.2K 206 51
                                    

"Also...Ist das hier ein Date?", fragte Nico und zwinkerte Will über seinen Eisbecher hinweg zu.

"Wenn du willst Mr di Angelo?", fragte Will zurück.

"Oh ich will Mr. Solace," lachte Nico und warf seinen Kopf in den Nacken, doch gleich darauf stöhnte er und drückte seine Hand auf die noch nicht ganz verheilte Wunde.

"Alles okay?", fragte Will ihn besorgt.

Nico sah ihn an als wäre er ein vollkommender Idiot.

"Ich wurde in den Bauch geschossen Will."

"Stimmt. Dumme Frage."

Sie sahen sich einen Moment stumm an, dann lächelten sie und aßen ihr Eis weiter.

Als Will aus dem Fenster sah, fing etwas seinen Blick auf.

"Nico...ist das Percy da?", fragte er und zeigte auf einen Brunnen, wo sich ein ziemlich verdreckter Junge wusch.

Nico fuhr herum und sah den Jugendlichen an.

"Ich glaube schon," sagte er und nahm noch einen Löffel voller Schokoladeneis.

"Oi, Percy!", schrie er quer über den Platz.

"Shh," versuchte Will ihn zu stoppen, aber der Junge hörte, drehte sich um und sah die beiden verwirrt an.

"Nico? Will? Was zur Hölle?", fragte er fassungslos und kam auf sie zu.

"Percy was ist denn mit dir passiert?", lachte Nico und sah den Größeren amüsiert an.

"Ich und die anderen sind fünf Tage durch den Wald geirrt," sagte Percy finster.

Will sah ihn an. "Es sind nur drei Kilometer Wald von der Klinik bis zur Stadt..."

"Ich und die anderen haben und fünf Tage im Wald verirrt,"  betonte Percy noch finsterer.

Nico kicherte. "Komm Perce, erzähl mir bei einem Eis was euch passiert ist, geht auf mich. Will hat kein Geld."

Percys Gesicht hellte sich auf.

Kurz darauf saßen die drei Jungen am Rand des Brunnen, die Füße im Wasser.

Es war ein ziemlich warmer Tag.

Percy leckte genüsslich an seinem Eis. Er hatte drei blaue Kugeln, und Nico musste der Verkäuferin einen fünfziger dazu geben, damit sie die blauen Streusel aus den bunten heraussuchte.

Zum Glück hatte er die Brieftasche seines Vaters mitgehen lassen.

Und Percy erzählte ihnen die Geschichte, wie sie für Travis eine schöne Stelle im Wald gesucht hatten, und ihn dann dort mit den Händen so tief es ging begruben.

Leider hatten sie dann die Orientierung verloren, und es wurde ein riesiger Wandertrip, wobei sie sich von Beeren und Blättern ernährten.

Er war jetzt mit Annabeth zusammen, was eine große Überraschung war.

Nico hätte gedacht, dass das Mädchen schlauer wäre als das.

Schließlich schickten sie Percy vor um zu gucken was er fand, und der hatte, sobald er merkte, dass er in einer Stadt war, Wasser aufgesucht.

"Uns geht es allen gut, aber Jules ist verdammt angepisst. Ich glaube, er hätte und alle im Wald erschossen, wenn er auch nur die geringste Ahnung hätte welche Beeren essbar sind," lachte Percy.

"Ich gebe ihm besser eine Gehaltserhöhung," stimmte Nico grinsend zu.

"Ich sollte mich jetzt auf den Weg machen um die anderen zu holen. Also...Ruft mich mal an. Ich steh im Telefonbuch. Und Nico, ich glaube nicht, dass ich dich je so viel essen oder lächeln gesehen habe," sagte Percy zum Abschied und winkte ihnen.

Nico erstarrte und sah das Eis in seiner Hand an, und Will konnte die Panik in seinen Augen sehen.

"Das ist was gutes Neeks. Iss, es ist gut," flüsterte Will sanft in Nicos Ohr.

Nico sah Will in die Auge und lächelte leicht.

Dann aß er sein Eis auf.

'Normal' ist Relativ (Solangelo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt