Als Percy das nächste mal aufwachte, wünsche er er hätte es nicht getan.
Sein ganzes Gesicht tat weh, er hatte die Vermutung das seine Nase gebrochen war und Kopfschmerzen.
Percy war nie der Typ gewesen, der sich oft prügelte. Jedenfalls nicht so, dass jemand blutete, und so, wie er sich fühlte würde er auch nie der Typ werden.
Er fühlte sich wie Scheiße.
"Na, schon wach?", fragte eine sanfte Stimme neben ihm, und dort stand das Mädchen, dass ihn beruhigt hatte nach seinem Albtraum.
Sein Albtraum. Natürlich hatte seine 'Begegnung' mit Nico Erinnerungen geweckt.
"Hey, alles in Ordnung mit dir oder schläfst du wieder und hast nur vergessen die Augen zuzumachen? ", fragte das Mädchen schmunzelnd.
Percy lachte.
"Tut mir leid. Ich habe nur... Geträumt. "
Sie sah ihm mitfühlend in die Augen.
"Du entschuldigst dich oft, weißt du das? "
"Tut mir leid. ", rutschte es ihm raus bevor er sich selbst stoppen konnte.
Sie seufzte und schüttelte ihren Kopf. Dann lächelte sie ihn sanft an.
"Habe ich noch schon vorgestellt? Ich bin Percy. Percy Jackson. Und du?", fragte er und versuchte das Thema zu wechseln.
"Hallo Percy. Ich bin Caly. Und darf ich fragen, was du getan hast dass Nico dich so...zurichtet?"
"Du kennst Nico? Natürlich kennst du Nico. Wir kennen uns von früher, und, naja."
Caly sah ihn zweifelnd an.
"Ich habe schon oft jemanden wieder zusammen geflickt, der sich mit ihm gestritten hatte. Aber bei dir muss er verdammt wütend gewesen sein.", sagte sie beiläufig, ging zu einem Tisch und holte einen nassen Lappen.
Dann wischte sie ihm die Stirn ab.
"Du musst nicht darüber reden, aber es wird helfen, glaub mir. Ich bin hier schon lange genug, um das zu wissen."
Percy sah sie an.
"Warum bist du eigentlich hier? Ich meine... Du siehst aus als wären wir gleichalt."
Caly lachte. "Ach, ich bin hier aufgewachsen. Meinen Eltern hat das hier mal gehört, aber dann kam Dr. Brunner und hat es uns abgekauft. Seit dem helfe ich hier in der Krankenstation, oder im Garten."
Percy nickte, schloss seine Augen und lehnte sich zurück in sein Bett.
"Du solltest schlafen.", war das letzte was er hörte.
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
De TodoSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...