Sie standen dort herum, vollkommen verängstigt.
Will war der erste, der sich den beiden näherte. Er hockte sich neben Frank, legte zwei Finger an seine Halsschlagader und spürte erleichtert, wie das Herz des Jungen noch immer Blut durch seinen Körper pumpte.
"Er lebt noch.", sagte er in die Runde.
Hazel seufzte erleichtert auf, drehte sich um und umarmte Leo.
Dann fiel Will etwas ganz anderes auf.
"Hey, ist es normal, dass Pfleger in einer Klinik für Jugendliche, in der Abteilung mit denen, die nicht richtig verrückt sind, Schusswaffen tragen?", fragte er niemanden bestimmten.
Nico kam langsam näher, und zog die Waffe aus der Kleidung des Pflegers. Dann sah er in dessen Gesicht.
"Nein. Aber der hier ist neu. Ich habe ihn noch nie gesehen. Irgendwas stimmt hier nicht.", sagte er nachdenklich.
Clarisse kam näher, und durchsuchte die Taschen des Toten. Sie zog ein Bild heraus, auf dem das Gesicht eines grinsenden Jungen mit hellbraunen Locken, blauen Augen und einem frechen Grinsen war.
"Travis oder Connor?", fragte Piper von hinten.
"Keine Ahnung, aber es steht was drauf.", antwortete Clarisse, dann las sie vor:"Sie bekommen den Rest des Geldes später. Bringen sie ein Beweis mit."
Es wurde still.
"Das...Das ist ein Auftragskiller, meint ihr? Für einen der Stolls? oder für beide?", fragte Leo fassungslos.
"Sieht ganz so aus. Wo sind die Stolls eigentlich?" sagte Will und sah sich im Raum um.
"Sie wurden beide in Einzelhaft geschickt. Kurz nach dem Essen. Haben einem der Pfleger die Karten geklaut.", antwortete Drew.
"Sollten wir nicht irgendjemanden rufen? Terra oder die Polizei? Ich meine...Wir haben hier eine Leiche.", sagte Hazel vorsichtig.
"Du hast vermutlich recht. Und..ist mit Percy alles in Ordnung?", mischte sich Jason ein.
Percy lag auf dem Boden zusammen gerollt, wimmernd und weinend. "Percy? Hey, Percy?", fragte Annabeth und stupste den Jungen mit ihrer Schuhspitze an.
Percy schrie kurz auf und zuckte zurück. "Annebeth. Er hat PTBS. Das hilft nicht wirklich.", sagte Will genervt.
"Okay, dann...lasst ihn einfach kurz in Ruhe.", sagte Nico etwas hilflos. Will warf ihm einen Blick zu. "Was? Wir können nichts für ihn tun."
"Hey, da kommt jemand.", rief Drew plötzlich. Und es stimmte.
Sie hörten mehrere Schritte auf dem Gang.
Jason ging zu der Tür und sah hinaus. "Es sind Pflger. Was sollen wir tun", fragte er in den Raum.
"Jason? Kannst du sehen, ob sie bewaffnet sind?", fragte Annabeth.
Jason sah sie kurz an, dann wieder die Pfleger. Schnell schloss er die Tür.
"Ich denke wir haben ein Problem.", sagte er.
DU LIEST GERADE
'Normal' ist Relativ (Solangelo)
DiversosSt. Antonius Klinik für problematische Kinder und Jugendliche Annabeth, Percy, Jason, Hazel und Will werden eingewiesen. Nico, Drew, Frank, Piper und Leo sind schon da. Sie alle haben Probleme. Ohne diese würden sie sich nie begegnen, abe...