Das Licht flimmerte um uns herum. Überall liefen Kellner mit Tabletts herum, um uns Häppchen anzubieten oder um uns zu fragen ob wir etwas zu trinken habe wollten.
Nico und ich tanzten etwas abseits der Tanzflächen. Es machte mir riesigen Spaß und am liebsten würde ich die ganze Nacht hierbleiben.
Grace und Daniel hatte sich etwas weiter hinten im Raum in eine Art Sitzecke zurückgezogen. Anscheinend waren die beiden nicht so in Party Stimmung. In dem Moment bekam ich eine Nachricht auf mein Handy, was eigentlich ziemlich ungewöhnlich war, schließlich wurde ich gerade mit Bässen auf 180 zugedröhnt
_________________________________
Hey Süße,
Sind schon nach hause gefahren...
War irgendwie nicht so unser Ding.
Hoffen ihr habt noch viel Spaß :*
Bis (wahrscheinlich) morgen :)Gracie
_________________________________Seufzend steckte ich mein Handy in meine kleine Tasche und teilte Nico mit, dass unsere Freunde schon gegangen waren.
Es waren viele Menschen in dem Club und manche von ihnen waren auch schon ziemlich angetrunken. Ich hatte nicht vor, das dieser Abend mit einem Filmriss endete, also hatte ich bis jetzt auf Alkohol verzichtet, was auch eine gute Entscheidung war, wie ich fand.
Die Musik dröhnte aus den Boxen und ich spürte die Bässe,wie sie in meinem Körper vibrierte und mich zum tanzen brachten.
Nico und ich setzten uns nach einer Weile an die Bar, da wir keine Lust mehr hatten zu tanzen, und meine Füße ehrlich gesagt auch schon ziemlich weh taten.
Als der Barkeeper kam und uns fragte ob wir etwas trinken wollten vereinten wir und Nico rief mir, da die Musik so laut war, zu: "Ich bin gleich wieder da, suche nur schnell die Toiletten". Er zwinkerte mir zu und war im nächsten Moment auch schon in der Menge verschwunden.
Ich ließ meinen Blick über die vielen tanzenden Menschen gleiten, bis ich plötzlich von einem, ziemlich nach Alkohol riechenden, Typen angequatscht wurde:"Na Süße, ganz alleine hier, willst du was trinken, geht auf mich..."
"Nein, und kein Interesse", gab ich knapp zurück und drehte mich weg. "Ach komm schon, nur ein Drink und dann, mal sehen was sich so ergibt", er warf mir ein dreckiges grinsen zu, von dem mir quasi schlecht wurde. "Ich sagt doch, kein Interesse", zischte ich ihn an und wollte aufstehen, doch er hielt mich am Arm fest. "Ich heiße Ashton und du?" Ich überlegt ob ich vielleicht einfach schreien sollte, aber vermutlich hätte das nichts gebracht."Hör zu ich bin nicht alleine hier, mein Freund ist auch da, mein Name geht dich einen Scheißdreck an und wie schon gesagt ich habe kein Interesse." Ich versuchte gefährlich ruhig zu klingen, doch ich spürte, wie
meine Stimme leicht zitterte, hoffentlich hatte der Typ das nicht bemerkt..."Toller Freund", sagte er lediglich, "lässt dich hier ganz alleine stehen" "Keine Sorge, er ist bestimmt gleich wieder da", sagte ich zickig zurück. Innerlich hoffte ich das Nico um die Ecke kommen würde um mich von diesem Albtraum zu befreien.
Erleichtert ließ ich die Luft aus, als ich den dunklen Haarschopf meines Freundes entdeckte, welcher mir entgegen lächelte. Jedoch verschwand sein Lächeln sofort als er Ashton sah.
Er stellte sich hinter mich legte seine Hände auf meine Hüfte und fragt mit bestimmter Stimme: "Kann man dir irgendwie helfen?"
"Ach Nein, nicht nötig, ich und deine Freundin hier habe uns ganz toll unterhalten"
"Das wage ich zu bezweifeln, denn meine Freundin gibt sich nicht mit solche Idioten wie dir ab..."
"Wieso? Mit dir hängt sie doch auch rum"
"Hör mir mal zu, ich glaube du solltest dich mal ganz schnell verpissen bevor es gleich Ärger gibt", Nicos Stimme wurde immer bedrohlicher, "Und glaub mir den wird es gleich geben wenn du jetzt nicht sofort abhaust ""Ohhhh, jetzt habe ich aber angst, übrigens, eben als ich mich mit deiner Freundin unterhalten habe, hat es sich nicht so angehört als ob es irgendein Problem gäbe, bis du aufgetaucht bist".
Geht's noch ?! Was bildete sich dieser Typ überhaupt ein.
"Lia, was meint er damit?", fragte Nico jetzt an mich gewandt.
"Ich habe keine Ahnung, er wollte etwas von mir und ich habe ihn zurückgewiesen, denkst du echt ich würde was mit so einem anfangen, wenn ich dich habe", im nächsten Moment viel mir auf, dass ich mich wahrscheinlich ziemlich im Ton vergriffen hatte, denn ich zischte Nico die Worte förmlich zu."Aber, hey Babe", meinte Ashton an mich gerichtet, "du hat ja meine Nummer, wenn du das Arschloch hier abserviert hast, kannst du mich ja anrufen." Das grinsen welches er mit zuwarf gefiel mir gar nicht.
**Nico PoV**
Das grinsen, welche der meiner Freundin zuwarf gefiel mir gar nicht.
Eigentlich glaubte ich auch nicht, dass Lia etwas mit sowas anfangen würde und eigentlich vertraute ich ihr auch, aber was dieser Typ von sich gab verunsicherte mich ein wenig...Dass Lia mich eben so angezischt hatte, hatte mich verletzt und ich wollte endlich wissen was hier los war.
"Was ist denn jetzt überhaupt passiert?" Ich sah Lia auffordernd an und sah, wie Wut in ihren Augen zischte."Ernsthaft?!" fragte sie, "Du vertraust ihm mehr als mir?"
Konnte man bei Frauen eigentlich irgendwas richtig machen?
Der Typ grinste immer noch vor sich hin, er war ziemlich zu, wie ich vermutete."Uhhhhhhhh Stress", gab er lallend von sich, "Aber wie schon gesagt Süße, du hat meine Nummer, ruf mich an...", er zwinkerte Lia auf eine ekelhafte Weise zu und verschwand zwischen den tanzenden und lachenden Menschen. Mir war leiser für heute das lachen erstmal vergangen...
Wütend drehte Lia sich zu mir um. "Du hast seien Nummer?!" Schon im nächsten Moment bereute ich meine Frage.
"Bist du bescheuert?! Natürlich nicht, was denkst du eigentlich von mir?" Mit diesen Worten verschwand sie Richtung Ausgang."Lia warte, es tut mir leid, komm wir fahren nach Hause", versuchte ich sie zu besänftigen, als ich sie draußen eingeholt hatte.
Okay ich gab zu, ich hatte mich wie das letzte Arschloch verhalten, das seiner Freundin nicht vertraute, aber musste dieser schöne Abend denn wirklich so enden? Ich hörte nur noch wies sie sagt: "Ich fahr alleine..."
DU LIEST GERADE
The Flashlight in your Eyes
Teen FictionLia und Nico sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und glücklich, jedoch... Nico ist, mit seinen drei besten Freunden, in einer der berühmtesten Boybands der Welt. 'Flashlight' hatte seinen Durchbruch vor 2 Jahren und seitdem hat sich im Leben von...