Wir waren mittlerweile seit zwei Tagen in Amerika.
Ich telefonierte fast jeden Tag mit meiner Mutter und sie berichtete mir, dass sich Skys Werte zwar besserten, sie aber immer noch im Koma lag.Gestern Abend waren Nico und ich nach dem letzten Konzert in Manhattan totmüde ins Bett gefallen.
Heute war der 3. November. Mein Geburtstag.
Natürlich hatte ich das nicht vergessen, aber es war in letzter Zeit ziemlich viel los gewesen, dass weder Zeit für Vorfreude noch für irgendeine Planung gewesen war.Ich schlief mit dem Gesicht Richtung Tür und hatte mich eng an Nico gekuschelt, welcher im Schlaf einen Arm um meine Hüfte gelegt hatte. Ich konnte seinen sanften Atem an meinem Haaren spüren.
Der Raum war noch relativ dunkelt, aber durch die Vorhänge fiel ein wenig Licht.
Da ich noch tief und fest schlief, merkte ich nicht wie sich langsam die Tür zu unserem Hotelzimmer öffnete und sechs Personen eintraten.
Die fordere hielt eine Videokamera hoch. Durch das nicht unbedingt rücksichtsvolle und leise Flüstern der Menschen in meinem Zimmer wurde ich allmählich wach und blinzelte mir den Schlaf aus den Augen.
Ich erschrak, als ich meine besten Freunde alle vor unserem Bett versammelt sah und schaute sie ein wenig verwirrt an.
Als ich die Kamera entdeckte, welche auf mich gerichtet war, vergrub ich mein Gesicht in der Bettdecke. Auch Nico hinter mir fing an sich zu regen und hatte nach einigen Sekunden begriffen was sich hier um uns herum abspielte.Schnell drehte ich mich um und versteckte meinen Kopf an Nicos Brust. Er grinste nur kurz und zog mich an sich.
"Was habt ihr vor?", fragte er etwas skeptisch und noch ziemlich verschlafen an unsere Freunde gewandt."Singen?", kam es wie eine Selbstverständlichkeit von Josh.
"Warum singen? Warum Jetzt? Wieso?", fragte ich nuschelnd in Nicos T-Shirt. "Ähm... weil du Geburtstag hast?", half mir Macon auf die Sprünge.Langsam dämmerte mir was diese sechs Verrückten vor hatten. Plötzlich fingen sie wirklich an Happy Birthday zu singen.
Man sollte ja davon ausgehen, dass es sich einigermaßen gut anhörte, immerhin waren Drei von den Sechs Sänger einer der berümtesten Boyband der Welt.Tja, denkste.
Warscheinlich kennt jeder diesen Moment, wenn deine Freunde dir ein Geburtstagslied singen und man nicht weiß wo man hinschauen soll.
Für mich hatte sich dies Gott sei dank erledigt, da mein Gesicht immernoch in Nico's weißem T-shirt vergraben war. Im Prinzip war es ja Selbstschutz, da Macon immernoch die Kamera in Anschlag hielt.
Als meine Freunde fertig waren mit singen, konnte ich mich doch dazu aufraffen mich auf den Rücken zu drehen uns langsam aufzustehen.
Ich nahm jeden von ihnen einmal in den Arm. Als erstes Lilly, dann Macon, Grace, Daniel, Josh, Al und zum Schluss stand ich vor Nico.
Kurz grinste er und bewegte sich garnicht, doch plötzlich hob er mich hoch und wirbelte mich einmal herum. Hinter mir konnte ich Allison kichern hören. Als mein Freund mich wieder runter ließ, gab er mir erst einen langen Kuss. "Alles Gute zum Geburtstag Prinzessin!", flüsterte er mir zu, "und genieß die drei Wochen in denen ich genau so alt bin wie du!", fügte er noch mit einem Zwinkern hinzu.
Das stimmte, Nico hatte in drei Wochen, am 1. Dezember Geburtstag und dann würde er wieder ein Jahr älter als ich sein, also 24.
"Und?", fragte Lilly, "hast du schon irgendwas geplant." Ich schüttelte den Kopf. "Nein, keine Ahnung was wir machen könnten..."
Doch Nico unterbrach mich: "Falsch! Du hast keine Ahnung, ich schon!", überrascht sah ich ihn an.
DU LIEST GERADE
The Flashlight in your Eyes
Teen FictionLia und Nico sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und glücklich, jedoch... Nico ist, mit seinen drei besten Freunden, in einer der berühmtesten Boybands der Welt. 'Flashlight' hatte seinen Durchbruch vor 2 Jahren und seitdem hat sich im Leben von...