50. Konzert 4.0

198 9 1
                                    

Ich stand zusammen mit Lilly in der kleinen Küche und wir machten gemeinsam Pfannkuchen.

Die Jungs waren gerade irgendwo mit dem Management etwas besprechen, Grace schlief und Allison schaute irgendetwas im TV.

"Nein, erst die Milch", kicherte Lilly und nahm mir das Mehl aus der Hand. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Du bist der Boss", lachte ich.

Als die Jungs wieder zurück in den Bus kamen, roch es überall nach Pfannkuchen.
Lilly heizte gerade sie Pfanne, um anzufangen den Teig zu braten, als Nico gefolgt von den anderen in die Küche kam.

"Hier riecht es aber gut!", meinte Macon und legte einen Arm um seine Freundin.
Nico gab mir einen kurzen Kuss und warf seine Jacke über seinen Sitz.

"Ich gehe mich mal schnell umziehen", teilte er mir mit und verschwand nach oben.

Josh stellte eine Musikbox auf die Arbeitsplatte und machte laut Musik an. Ausgelassen sprangen wir alle durch den Bus, sangen laut und teilweise ziemlich schief mit.

Nico stieß wieder zu uns und musterte unsere tanz Einlage belustigt.
Ich ging auf ihn zu und schlang meine Arme um seinen Hals.
Kurz sah er mich kritisch an, bevor er deine Hände auf meine Hüfte und wor im Takt der Musik hin uns her schwangen.

Beim essen besprachen wir, dass wir Mädels heute abend mit auf das Konzert kommen würden.

Wir faulenzten alle in der Sitzecke und ich hatte es mir auf Nico bequem gemacht. Meine Beine lagen zwischen seinen, meinen Kopf hatte ich auf seiner Brust abgelegt und ich schaute wie hypnotisiert auf mein Handy.

Nach einer Zeit meinte Dan: "Wir sollten uns mal langsam fertig machen. Cici schickt die Wagen in einer dreiviertel Stunde."

Langsam aber sich machten wir uns alle in Richtung unserer "Kabinen", um uns für das Konzert fertig zu machen.

Ich trug eine weiße Bluse und einen Grünen Blazer, dazu kombinierte ich eine normale Jeans und schwarze, hohe Schuhe.

Nico hatte eine schwarze Hose und ein weißes Rolling Stones T-shirt an.

"Wir müssen los!", hörte man plötzlich Josh's Stimme durch das gesamte Auto brüllen. "Die Vans stehen auf dem Parkplatz."

Schnell schnappte ich mir meine Tasche und nahm Nico sein Handy aus der Hand, da er sonst warscheinlich nie vom Bett aufgestanden wäre...

Wir stiegen nacheinander in die schwarzen Autos. Nico spielte wärend der ganzen Fahrt mit mit meinen Fingern.
Wir waren schon ziemlich nah an der großen Arena, wo das Konzert stattfinden sollte.
Außer den zwei Autos in denen wir saßen, folgten und noch drei weitere Autos vom Security Dienst.

Wir waren gerade dabei auf das Gelände der Arena zu fahren, als unser Auto von Fanmassen umringt wurde.
Die aufgeregten Teenager schlugen gegen die Scheiben, hielten Plakate an die Fenster oder schrien irgendetwas.

Teilweise waren auch Fotografen zwischen den Fans, die versuchten Fotos von uns zu machen. Obwohl die Scheiben verdunkelt waren, vergrub ich mein Gesicht an Nicos Halsbeuge. Beruhigend strich er mir übers Haar.

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, parkte unser Auto wohl behalten auf dem Parkplatz und wir konnten durch einen ungefähr zwei Meter breiten Gang zum Eingang laufen.

Fans kreischen an der Absperrung und streckten ihre Hände nach den Jungs aus. Immer wieder hörte ich auch meinen Namen aus der Menge heraus.

Nicos Hand ruhte auf meinem Rücken. Immer wieder bleiben die Jungs bei jemandem stehen, unterschrieben auf allen möglichen Gegenständen oder machten Bilder mit den Fans.

Nach einer Viertelstunde kam Cici zu uns und scheuchte uns alle rein.
Nach kurzer Suche fanden wir auch den Backstage Bereich.

Ich ließ meine Sachen auf das Sofa fallen uns setzte mich auf einen Stuhl. Mit schiefgelegtem Kopf sah ich den Jungs zu, die sich auf den Boden gesetzt hatten und über die Show redeten.

"Noch 5 Minuten ", kam es aus den Lautsprechern und die Spannung im Raum stieg spürbar.

Diesmal gab es einen kleinen, für uns Mädels abgetrennten Bereich, direkt neben der Bühne. Ein Angestellter brachte uns dort hin und ich sah dabei zu, wie die vielen Leute auf ihren Plätzen die Namen der Jungs riefen.

Ich hatte soetwas zwar schon so oft mit angesehen, aber es war jedes mal wieder atemberaubend.

Das Konzert war mittlerweile in vollen Gängen. Mitten bei einem der langsameren Lieder, sprang Nico plötzlich seitlich von der Bühne, sodass er direkt vor mir stand.

Während er sang, kam er auf mich zu und umarmte mich. Ohne irgendwelche weiteren Worte, kletterte er wieder zurück auf die Bühne. Alle um uns herum waren völlig am ausrasten und mir schoss das Blut in die Wangen.

Ich war unbeschreiblich froh Nico zu haben, sodass ich es garnicht in Worte fassen konnte.

Noch zehn Minuten lief das Konzert ohne besondere Vorfälle weiter, bis plötzlich ein lauter Knall ertönte.
Ein Raunen ging durch die Menge. Niemand wusste so genau was passiert war.

Durch den Knall hatte Dan seinen Einsatz verpasst. In diesem Moment bekamen die Jungs eine Nachricht durch ihre Headsets. Ich sah nur wie Macon erschrocken die Augen Aufriss und Dan mit leicht zitternder Stimme sein Solo fortsetzte.

So langsam merkte jeder das etwas nicht stimmte und die Masse wurde unruhig.
Erneut hallte ein lauter Knall.
Immer öfters knallte es durch die Arena und es hörte sich fast an wie... Schüsse!

Auch in mir breitete sich langsam aber sicher sie Panik aus. Im nächsten Moment nahm ich war, das die Jungs nichtmehr auf der Bühne standen.

Aus dem Publikum hörte man Schreie Grace zeigte mit einer Hand auf die Tür, welche uns in den backstage Bereich bringen würde. Zu meinem entsetzten musste ich feststellen, dass diese verschlossen war.

Auf den riesigen Monitoren wurde nun eine Schrift eingeblendet:
BITTE VERLASSEN SIE RUHIG DAS GELÄNDE!

Ich zitterte unkontrolliert. Immer wieder hallten Schüsse durch die Arena und ich zuckte zusammen.

Es war nun nicht mehr schwer zu erraten, dass etwas nicht stimmte.
War es ein Anschlag?
Noch konnte ich keine Verletzten sehen, aber die Schüsse waren immer noch zu hören.

Wenn derjenige der schoss, jemanden treffen wollte, hatte er es noch nicht getan. Aber warum schoss er dann wahllos in die Luft? Einfach um Panik zu verbreiten?

Langsam leerte sich alles und die Zuschauer verließen das Konzert durch die Notausgang.

Wir Mädels wollten uns gerade auf den Weg machen auch dort entlang das Gelände zu verlassen, als sich hinter mir die Tür öffnete.
Nico, Dan und ein Security Mann standen darin und winkten und hektisch zu.

"Kommt! Schnell!", hörte ich Dan schreien. Plötzlich durchführen meinen Körper ein unglaublicher Schmerz. Meine Muskeln verkrampften sich alle gleichzeitig. Unkontrolliert fiel ich zu Boden.

Die Schüsse hallten weiterhin in meinem Kopf nach. Ich hörte eine Stimme irgendetwas schrien. Jedoch konnte ich sie nicht zuordnen.

Ich nahm alles wie in Zeitlupe war, bis mein Sichtfeld schließlich schwarz wurde, begleitet von einem dumpfen Pochen...

The Flashlight in your EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt