Ich wusste nicht was ich machen sollte. Mit aufgerissenen Augen starrte ich auf das Bild, welches sich auf dem Monitor abzeichnete.
Augenblicklich füllen sich meine Aigen mit Tränen und wie automatisch griff ich nach meinem Handy und wählte Grace Nummer.
"Lia?", fragte sie vorsichtig.
"Wieso macht er sowas?"
"Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es auch gab anders...""Achja? Anders? Ich finde es ist schon ziemlich eindeutig!"
"Ach Süße, warte ein paar Minuten, ich bin gleich bei dir."Mit diesen Worten legte die auf.
Na toll...
Wie hypnotisiert starrte ich auf das Bild.Neues Traum Pärchen?!
War die Überschrift.
Das Foto war vor einem Club aufgenommen worden.
Im Vordergrund sah man meinen Freund, wie er eng umschlungen mit Melanie aus der Tür kam.
Nico wirkte etwas abwesend, den Blick ins Leere gerichtet.Auf dem nächsten Bild hatten die beiden sich voneinander gelöst und liefen hintereinander an den Fotografen vorbei.
Melanie sah geradeaus und Nico verdeckte seine Augen mit seiner Hand.Das dritte Bild war eindeutig das Schlimmste und als ich es mir nochmal genauer ansah, spürte ich einen Stich ins Herz und hätte am liebsten meinen Laptop weggeworfen.
Nico hatte sich zu Melanie umgedreht und seine Hand ruhten auf ihrer Taille. Sie hatte ihre Arme um seinen Hals geschlungen und ihre Lippen auf seine gepresst.
Ohne mich zu bewegen, starrte ich das Foto an und atmete einmal tief durch.
Er hatte sie geküsst...
Er hatte mich betrogen
und diese Erkenntnis ließ mich aufschluchzen.Auf dem vierten und letzte Bild, liefen, die beiden Hand in Hand auf ein Taxi zu.
Wütend klappte ich meinen Laptop zu und ging in die Küche.
Ich hätte nie gedacht das Nico so etwas tun würde, das er mir soetwas antun würde.Ich hatte noch eine Zweite verpasste Nachricht auf meinem Handy von Josh.
_______________________________________
Hey Li,
Wir wissen nicht genau was passiert ist, aber glaub mir Nico bekommt jetzt richtig Ärger.
Mach dir keine Sorgen.
Jej
_______________________________________Ich fand es echt lieb von ihm, dass er versuchte mich aufzumuten.
Kurz darauf klingelte es an der Tür und ich öffnete, sehr wohl darauf bedacht, nicht gesehen zu werden.
Als Grace eintrat, nahm sie mich fest in den Arm und ich schluchzte ein weiteres mal auf.
"Wieso macht er sowas, wieso Grace? Kannst du mir das vielleicht mal erklären.", ich war völlig verzweifelt und am Ende und das merkte meinen Freundin sehr wohl.
"Ich weiß es nicht Lia", gab sie sanft zurück und wir gingen ins Wohnzimmer."Hast du Nico schon angerufen oder so?", fragte Grace vorsichtig.
Ich schnaubte nur abwehrend.
"Vergiss es, der kann schon selber darauf kommen mir die ganze Scheiße hier zu erklären.", sagte ich und lies mich finster auf dem Sofa nieder.Grace schüttelte den Kopf als sie meinen Laptop aufklappen und die noch offene Seite mit den Bildern vorfand.
"Wieso tut er dir das an?", murmelte sie leise, doch ich konnte sie hören.In dem Moment fing mein Handy an zu klingeln.
Sky, stand auf dem Display, doch ich ging nicht ran.
Ich konnte jetzt nicht noch mehr darüber sprechen.Schon die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass wen ich nun reden würde, meine Fassung restlos am Boden war und ich in Tränen ausbrechen würde.
Nach drei weiteren Anrufversuchen gab meine Schwester es schließlich auf und mein Handy blieb stumm.
Dafür klingelte jetzt das festnetzt Telefon. "Das kann doch nicht wahr sein!", entnervt riss ich den Stecker des Telefons raus und Augenblicklich verstummte es.
Stöhnend vergrub ich mein Gesicht in den Händen.
"Ich kann einfach nicht mehr Grace."
"Hey", sagte sie sanft, "das ist schon okay. Niemand hätte anders reagiert. Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle getan hätte."
Sie strich mir kurz über den Rücken und zog mich dann in eine Umarmung.
Ich war froh Grace zu haben.Mit jeder Minute die verstrich wurde ich saurer, trauriger und enttäuschter.
In den Medien wurde sich schon alles möglich über die beiden ausgedacht und alle schienen deswegen Amok zu laufen.
Ich drehte halb durch. Immer wieder schossen mir die Worte durch den Kopf: er hat mich betrogen...Grace war gerade in der Küche und machte etwas zum Abendessen, obwohl ich erlich gesagt keinen Hunger hatte.
Ich zuckte zusammen als das klingeln meines Handys mich aus meinen Gedanken riss.
Nicos Name war auf dem Display zu lesen und ich atmete einmal tief durch, bevor ich abhob.Ich musste jetzt einfach wissen was passiert war.
"Ja", meldete ich mich monoton.
"Lia, ich...", er stockte und ich konnte mir nur zu gut vorstellen wie er sich nervös durch die Haare fuhr.
"Ich...", setzte er einen weiteren versuch an, doch brach wieder ab."Nico hör zu, ich lass mich nicht verarschen. Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es jetzt!", zischte ich durch den Hörer.
"Ich wollte nicht das das passiert okay?", er wurde wütend.
"Es war ein versehen, ich war... Ich war einfach nicht ich selbst ja?""Wie nicht du selbst?", fragte ich ungeduldig weiter.
"Ich war betrunken!", brüllte er jetzt schon fast.
"Ach und das ist jetzt deine Entschuldigung?", ich konnte es nicht fassen."Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt tun? Was passiert ist, ist passiert!
Lia, ich kann dir nur sagen, dass ich das nicht wollte und es mir echt verdammt nochmal Leid tut.""Nico, ich war nicht wirklich sauer auf dich, als ich das Bild gesehen habe, ich war einfach nur extrem enttäuscht!" Tränen brannten in meinen Augen und meine stimme klang belegt.
"Nicht weinen", sagte Nico plötzlich ganz sanft und ich hätte beinahe gelacht.
"Ist das jetzt wirklich dein scheiß Ernst? Du betrügst mich mit einem anderen Mädchen, versuchst mir dann beizubringen, dass es nicht deine Schuld war und jetzt willst du mir sagen das ich nicht weinen soll? Ganz ehrlich, lass mich einfach in Ruhe.""Lia, i...", konnte ich noch hören, doch ich drückte auf den roten Hörer und Nicos Stimme verstummte.
Schnaubend stand ich auf und wischte mir die Tränen von den Wangen.
Ich machte mich auf den Weg Richtung Schlafzimmer warf ein paar Klamotten in eine Tasche und rannte wieder runter auf die Haustür zu."Wo willst du hin?", rief Grace mir hinterher.
"Ich bin in eineinhalb Stunden wieder da!",lautete meine Antwort und die Tür schlug hinter mir zu.
Ich setzte mich hinters Lenkrad und fuhr los...
DU LIEST GERADE
The Flashlight in your Eyes
Novela JuvenilLia und Nico sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und glücklich, jedoch... Nico ist, mit seinen drei besten Freunden, in einer der berühmtesten Boybands der Welt. 'Flashlight' hatte seinen Durchbruch vor 2 Jahren und seitdem hat sich im Leben von...