Er legt tröstend seine Arme um mich und hält mich fest. Seine warmen Hände fahren sanft meinen Rücken hinauf und hinunter.
>>Mia. << murmelt er in mein Haar.
>>Alles wird wieder gut. Wir schaffen das. Okay? Zusammen, so wie immer.<< versucht er mich zu trösten. Dass er mit seinen Worten das Gegenteil bewirkt, kann er ja nicht wissen.
Er bedrängt mich nicht, sondern lässt mir Zeit mich zu fassen.
Als meine Schluchzer weniger werden, schiebt er mich sanft von sich weg und schaut mir in die Augen.
>>Ich war so sauer, als meine Eltern mir sagten, das sie mich in ein Internat stecken, dass ich meine Haare einfach abgeschnitten habe.<< erkläre ich leise. >>Als ich mich am nächsten Tag mit Mel getroffen habe, hat sie mich zu ihrer Mutter in den Frisiersalon geschleift und dann haben sie das aus mir gemacht. << dabei deute ich auf meine neue Frisur.
>>Langsam Mia! << stoppt Mike meinen Redefluss. >>Du gehst wo hin?<<
>>Ins Internat.<< sage ich und ein kleiner Schluchzer entringt sich meiner Kehle.
>>Wann?<< fragt Mike und schiebt mich noch ein kleines Stückchen weiter von sich weg.
>>Heute Nachmittag.<< antworte ich leise.
>>Und wann kommst du wieder? Ich meine...wie lange? << fragt er.
>>In drei Monaten komme ich wahrscheinlich das erste mal zurück. Und dann an den Wochenenden.<< wiederhole ich, was Mara und Pascal mir gesagt haben.
>>Fuck!<< stößt Mike wütend aus und lässt mich los, er dreht sich um und rauft sich die Haare.
>>Und wann genau wolltest du mir das sagen?<< fragt er aufgebracht.
>>Das habe ich doch gerade.<< sage ich verwirrt. Was hat er nur?
Noch immer steht er mit dem Rücken zu mir. Seine Schultern sind ein wenig nach vorn geneigt, sein Kopf gesengt und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich in sein Gesicht sehen könnte, würde ich seine schmerzhaft zusammengekniffenen Augen sehen, seine gerunzelte Stirn. Doch als er die Schultern strafft, den Kopf hebt und sich mit geballten Fäusten zu mir umdreht ist sein Blick kalt und hart.
Erschreckt weiche ich eine Schritt zurück.
>>Mia, wenn ich das früher gewusst hätte, dann... ich hätte mich niemals darauf eingelassen!<< sagt er wütend.
>>Worauf eingelassen?<< frage ich furchtsam.
>>Auf diese scheiß Wette!<< stößt er aufgebrach hervort.
>>Was meinst du?<< will ich wissen, >>Wovon redest du.<<
>>Mia, ich habe mit Luke gewettet. Er meinte, dass wenn ich dir sage, dass ich etwas für dich fühle, das du mich dann küsst. Ich wollte ihm nicht glauben, aber scheinbar hatte er recht.<<
>>Das hast du nicht!<< meine Stimme klingt verzweifelt.
>>Doch Mia, das habe ich.<< sagt er kalt. >>Der ganze Mist war eine Wette. Du kannst ihn ruhig fragen.<<
>>Dann empfindest du gar nichts für mich?<< frage ich.
Er schüttelt den Kopf, dabei ballt er seine Fäuste noch fester, so dass die Muskeln auf seinen Armen hervor treten.
DU LIEST GERADE
✔All I want is... You
RomanceWenn im Leben nicht alles nach Plan läuft. Wenn im Leben andere bestimmen, was richtig für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dir würde dein Leben entgleiten. Dann willkommen in Mias Leben. Von den Eltern aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. In d...