Doch bevor Jason auch nur ein Wort sagen kann, kommt hinter ihm ein grinsender Rotschopf durch die Tür.
"Überraschung!" ruft Mel fröhlich aus, als sie mein erstauntes Gesicht sieht.
"Mel!" quietsche ich begeistert, nachdem ich meine anfängliche Sprachlosigkeit überwunden habe, dann springe ich, so schnell ich kann, vom Bett und nehme sie stürmisch in den Arm.
"Du bist hier! Wieso bist du hier? Warum...? Wie...!?" sprudeln die Worte nur so aus mir heraus.
"Als ich vorhin deine Nachricht bekommen habe, musste ich einfach her kommen!" erklärt sie strahlend und drückt mich an sich. "Und, naja, da hab ich einfach Jason gefragt, ob er mich fährt...und hier bin ich!" sie breitet die Arme aus, ganz nach dem Motto "Tattaa! Hier bin ich"
"Ich freu mich so!" versichere ich ihr.
Während ich mit Mel beschäftigt bin, begrüßen sich die Jungs, auf ihre ganz eigene Art, wobei Ian so seine Probleme hat, wegen dem Gips, doch das scheint seiner Freude keinen Abbruch zu tun.
"Hey, Alter!" begrüßt er Jason. "Ist ja cool, das du mal vorbeischaust."
"Ich hatte keine Wahl!" erwidert Jason grinsend und wirft Mel einen finsteren Blick zu, bei dem mir ganz kalt wird, doch sie grinst ihn einfach nur schelmisch an und streckt ihm die Zunge raus.
"Ist ja gar nicht wahr!" wiederspricht sie und boxt ihn auf den Arm. "Als ich ihm erzählt hab, das du einen Unfall hattest und ich dich gern besuchen würde, hat er gleich gefragt, ob er mich fahren soll." verkündet sie und legt ihm einen Arm um die Hüfte.
Erstaunt schaue ich die beiden an, genau wie Ian. Wow, zwischen den Beiden scheint es echt gefunkt zu haben, denn Jason erwidert die Umarmung und gibt ihr einen Kuss auf die Wange.
"Na, wie soll ich denn da nein sagen, wenn mir das hübscheste Mädchen weit und breit die Pistole auf die Brust setzt und mir droht, wenn ich sie nicht fahre, dann..."
"Von wegen Pistole, du Spinner. Ich brauchte doch nur Ians Namen zu erwähnen und schon warst du startklar!" unterbricht ihn Mel.
Man, man, man, was ist nur mit meiner Mel los, so draufgängerisch kenne ich sie gar nicht. Doch Jason scheint das gar nicht zu stören. Er zieht Mel einfach noch dichter an sich und sagt beschwichtigend.
"Ist ja gut Süße, du hast ja recht. Warum sollte ich dich auch nicht fahren. So hatte ich dich immerhin drei Stunden für mich allein."
Bei seinen Worten wird Mels Gesichtsausdruck ganz weich und sie lächelt Jason glücklich an, dann Küsst sie ihn auf den Mund.
Oh! Ich muss in den letzten Wochen echt etwas verpasst haben, wenn sich zwischen Mel und Jason so viel getan hat, denn mein letzter stand, was die beiden betrifft, war, das sie sich häufiger verabredeten, aber das sie so richtig ein Paar sind, das ist mir neu.
"Ähm, wir gehen mal einen Kaffee holen." sage ich bestimmt, dann schnappe ich mir Mels Hand und will sie zur Tür ziehen. Wir müssen dringend reden, das geht aber nicht, wenn die Jungs dabei sind.
Doch wir sind noch nicht weit gekommen, als ich zurückgerufen werde.
"Nicht so schnell, Engelchen!" höre ich Ians dunkle Stimme. Als ich mich zu ihm umdrehe sehe ich wie er mich mit dem Finger zu sich heranwinkt, dabei lächelt er mich belustigt an.
Unsicher nähere ich mich ihm, bis ich vor ihm stehe. Nach der Begrüßung von Jason hat er sich auf die Bettkannte zurück gesetzt, von der er jetzt aufsteht und die Arme um mich legt.
"Du wolltest doch nicht gehen, ohne dich zu verabschieden oder?" fragt er böse, dabei spielt ein kleines Lächeln um seinen Mund. Dann senkt er den Kopf zu mir herunter und küsst mich zärtlich. Bevor er mich entlässt, streich er mir noch eine Strähne hinters Ohr.
DU LIEST GERADE
✔All I want is... You
عاطفيةWenn im Leben nicht alles nach Plan läuft. Wenn im Leben andere bestimmen, was richtig für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dir würde dein Leben entgleiten. Dann willkommen in Mias Leben. Von den Eltern aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. In d...