Gegen halb neun kommt eine Schwester in mein Zimmer, um mich zum MRT zu bringen. Sie reicht mir eines dieser Krankenhaushemdchen und wechselt die Heizdecke gegen eine ganz normale aus, dann schiebt sie mich samt Bett zum Untersuchungsraum.
Doch das Ergebnis ist erfreulicherweise Unauffällig.
"Ein hübsches Gehirn hast du da." sagt der junge Arzt lächelnd und deutet auf verschiedene Teile auf einem Bild, die für mich alle gleich aussehen.
"Den Haufen Würmer nennen sie "hübsch"?" frage ich zweifelnd. Bei dem Stimmt doch was nicht.
"Ja. Alles bestens. Sie haben lediglich eine Beule, ansonsten ist in ihrem Kopf aber alles heil. Keine Blutungen und es weist auch nichts auf eine Gehirnerschütterung hin." klärt er mich mit Blick auf die Bilder auf.
"Und warum kann ich mich dann nicht erinnern?" verwirrt ziehe ich die Augenbrauen zusammen und kratze mich am Hinterkopf.
"Vielleicht wollen sie sich einfach nicht erinnern." schlägt er vor und lächelt mich aufmunternd an. "Du solltest mal überlegen, was das letzte ist, woran du dich erinnerst und dir dann von deinen Freunden, weiterhelfen lassen. Also, vorausgesetzt, das sie mehr wissen als du."
Bevor ich etwas erwidern kann klopft es an der Tür und eine Schwester betritt das Zimmer und will wissen, ob ich fertig bin.
"Ja, wenn du keine Fragen mehr hast Marie, dann kannst du in dein Zimmer zurück."
"Nein. Die Fragen muss ich jemand anderem Stellen." sage ich nachdenklich. In Gedanken versuche ich herauszufinden, was das letzte ist, an das ich mich erinnere, doch der Doc unterbricht mich.
"Dann gute Besserung." wünscht er mir und reicht mir zum Abschied die Hand, bevor mich die Schwester samt Bett wieder in mein Zimmer schiebt.
Ich kann mich erinnern, das ich Morgens aufgestanden bin und laufen war, dann kam ich aus der Dusche und dann... reißt meine Erinnerung ab. Was kann nur passiert sein, das ich mich nicht daran erinnern kann, was passiert ist. Oder will ich es nicht? Hat der Arzt vielleicht recht?
Aber was sollte es denn geben, was ich nicht wissen WILL?
Woran ich mich nicht erinnern will?
Lange denke ich darüber nach, sogar als ich längst in meinem Zimmer bin, gehen mir diese Gedanken nicht aus dem Kopf, doch außer das ich Kopfschmerzen bekomme, fällt mir kein Grund dafür ein, warum ich mich nicht erinnern wollen sollte.
Irgendwann gebe ich es auf. Reibe meinen schmerzenden Kopf und lege mich auf die Seite. Meine Augen tränen und irgendwie fühle ich mich nicht wirklich gut. Mein Nacken tut weh und irgendwie auch mein Hals. Sogar meine Arme schmerzen und meine Knie. Auch mein Rücken scheint nicht in Topform zu sein und so rolle ich mich zusammen und schließe die Augen.
Als ich das nächste Mal aufwache, geht es mir wenn möglich noch schlechter.
Vor mir steht eine Schwester mit einem Tablett.
"Soll ich ihnen ihr Essen auf den Nachttisch stellen?" fragt sie freundlich und ich nicke ihr zu.
"Ja bitte." mein Hals kratzt und mein eines Ohr tut weh, weshalb ich das Essen auch dann nicht anrühre, nachdem die Schwester schon gegangen ist.
Stattdessen drehe ich mich auf die Seite und rolle mich mit schmerzenden Gliedern unter der Decke zusammen.
Stöhnend wälze ich mich im Bett herum und schlage die Augen auf und sehe einen Mann vor mir. Mein Hirn arbeitet nicht schnell genug, doch als er "Na, wieder wach?" sagt, rückt sich alles wieder zurecht.
DU LIEST GERADE
✔All I want is... You
RomanceWenn im Leben nicht alles nach Plan läuft. Wenn im Leben andere bestimmen, was richtig für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dir würde dein Leben entgleiten. Dann willkommen in Mias Leben. Von den Eltern aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. In d...