Kinder, Kinder

1.5K 93 3
                                    


Verwirrt schaue ich auf das Display meines Handys, doch die angezeigte Nummer ist mir unbekannt.

"Hallo?" nehme ich das Gespräch entgegen.

"Mia?" tönt eine männliche Stimme durch die Leitung.

"Ja, bin dran. Wer ist denn da?" will ich wissen.

"Ich bin's, Pascal."

"Ist was passiert?" frage ich erschreckt und schaue Alex hilflos an.

"Nein. Alles ist gut." versichert er mir. "Aber bei Mara haben die Wehen eingesetzt und wir sind ins Krankenhaus gefahren."

"Aber...aber... wieso? Ich meine...aber...oh mein Gott!" stottere ich aufgeregt vor mich hin.

"Mia, was ist denn?" fragt Alex mit weit aufgerissenen Augen, doch bedeute ich ihr still zu sein.

"Mia? Bist du noch dran?" fragt Pascal nach, als ich nicht auf seine Frage antworte.

"Ja, bin ich. Was hast du gesagt?" will ich wissen.

"Ob du mit dem Zug kommen kannst? Ich kann dich nicht abholen."

"Sicher. Ja, also, mit dem Zug. Natürlich. Ich...soll ich gleich ins Krankenhaus kommen, oder nach Hause fahren?" bringe ich aufgeregt heraus.

"Das musst du wissen. Aber die Hebamme meint, dass wir wohl noch Zeit haben. Die erste Geburt dauert manchmal etwas länger." erklärt er ruhig.

"Ich fahr gleich los! Also sofort! Ich will zu euch kommen, ins Krankenhaus. Hoffentlich komm ich noch rechtzeitig!" sage ich aufgeregt und bin schon auf dem Weg in mein Zimmer. Alex mir auf den Fersen. Sie macht ständig irgendwelche Zeichen mit der Hand, weil sie mir unbedingt was sagen will, aber um ihr Beachtung zu schenken, dafür bin ich viel zu kribbelig.

Ich höre, wie Pascal ein nachdenkliches "Hmm." von sich gibt, doch dann stimmt er zu.

"Also gut. Aber du musst mir versprechen vorsichtig zu sein. Du klingst so aufgeregt. Nicht das noch etwas passiert. Hörst du?"

"Ich pass schon auf. Drück Mum von mir, ja? Wir sehen uns dann nachher."

"Mach ich Schatz...."

Pascal sagt noch irgendwas, aber das höre ich nicht mehr, denn schon habe ich aufgelegt.

Hektisch renne ich durch mein Zimmer und schmeiße alle möglichen Sachen in meinen Rucksack, bis Alex mich aufhält.

"Mia! Beruhige dich!" fordert sie bestimmt, ist aber mindestens so aufgeregt wie ich:

"Wann fährt der nächste Zug? Und wo ist mein Portemonnaie?" brabbel ich nachdenklich vor mich hin ohne sie zu beachten, während ich eine Hose und einen Pullover in meinen Rucksack stopfe.

"Hallo?! Erde an Mia!" versucht Alex ihr Glück nochmal. "Du weißt schon, dass Ian dich heute nach Hause bringen wollte, oder? Es ist Valentinstag. Schon vergessen?"

"Was? Valentinstag? Heute?" verwirrt bleibe ich tatsächlich einen Moment stehen. "Aber dann..."

So ein Mist. Ich hatte doch etwas geplant für diesen Tag und ich weiß, dass auch Ian noch eine Überraschung für mich hat, von der ich noch immer nicht weiß, was es ist. Naja, sonst wär es wohl auch keine Überraschung.

Aber meine Schwester geht vor. Oh Gott! Ich bekomme eine Schwester! Heute!

"Alex wir bekommen ein Baby!" bringe ich erregt heraus.

"Ich weiß Mia. Das hab ich schon verstanden. Aber hast du mir überhaupt zugehört?" fragt sie grinsend.

"Natürlich....Äh was?"

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt