Auf der Fahrt nach Hause hänge ich meinen Gedanken nach und starre aus dem Fenster. Bis mir die Umgebung nach und nach immer vertrauter wird. Und dann erkenne ich endlich unsere Straße.
Schon von weitem kann ich unsere Einfahrt sehen, mit der Garage und dem Gartenweg, der zur Haustür führt. Und dann betrete ich endlich wieder unseren Flur.
Ich ziehe meine Schuhe aus und stelle sie ordentlich unter die Garderobe, dann Hänge ich meine Jacke auf.
Alles ist mir so vertraut. Die Küche zu meiner Linken, die Treppe zu meiner Rechten. Das Wohnzimmer, das ich durch die Küche oder den Flur betreten kann. Einfach alles.
"Ich bring mal meine Sachen rauf. Wenn ihr nichts dagegen habt." sage ich unsicher.
"Natürlich, Marie, mach das." sagt Mara verwundert und schaut zu Pascal.
"Ich... ist mein Zimmer noch...?" setze ich an, doch Pascal unterbricht mich.
"Marie." sagt er ruhig. "Alles ist noch genauso wie du es verlassen hast." versichert er mir. "Es hat sich nichts verändert. Nur weil wir bald zu viert sind, heißt das nicht, dass sich etwas für dich ändert. Okay. Du wirst dein Zimmer behalten und das Kleine schläft die nächsten Jahre einfach bei uns."
"Oh, okay." sage ich erleichtert und gehe die Treppe hoch. Beinahe ehrfürchtig fahre ich mit der Hand über das Geländer. Das vertraute Gefühl, das mich dabei überkommt ist irgendwie eigenartig. Es hat sich so viel verändert in den letzten Wochen, das ich gar nicht glauben kann, das hier noch alles beim alten ist.
Doch als ich mein Zimmer betrete, hat sich tatsächlich kaum etwas verändert. Nur, das Mara wieder mal alles für mich aufgeräumt hat. Mein Bett ist gemacht, der Schreibtisch aufgeräumt und auf meinem Schrank stehen nach wie vor meine Bilderrahmen. Naja, oder Zumindest meine Bilder, denn die Rahmen habe ich ja vor meinem "Umzug" ins Internat zerstört.
Nachdenklich betrachte ich die Fotos, die mich, Mara und Pascal, aber auch Mike und Mel zeigen. Es gibt sogar ein Bild von mir am Klavier.
Was hier allerdings noch fehlt sind Bilder von meinen Eltern.
Gleich morgen werde ich für einige der Fotos Bilderrahmen kaufen gehen und vielleicht hat Mara ja auch Zeit und kommt mit mir mit.
Ob sie mir wohl etwas Geld gibt, damit ich mir etwas zum anziehen kaufen kann?
Ich kann sie wenigstens mal fragen. Nehme ich mir vor, dann räume ich meine Sachen in den Schrank und schreibe Mel eine Nachricht.
"Rate mal wo ich bin!"
Fast postwendend kommt eine Antwort.
"Bist du etwa wieder da!!!!! Yeahh!!! Wann hast du Zeit. Damit wir uns treffen können."
"Ja, bin gerade nach Hause gekommen. Aber ich weiß noch nicht, wann wir uns treffen können. Ich muss das erst noch mit meinen Eltern besprechen. Vielleicht Morgen Nachmittag oder Abend?"
"Meld dich wenn du mehr weißt. Ich freu mich. BB"
"Mach ich BB :X"
Ob ich auch Mike schreiben soll, das ich wieder da bin? Nein ich glaube, das verschiebe ich noch um ein paar Stunden, bis ich weiß, wie meine nächsten Tage aussehen werden. Dann kann ich auch gleich ein Treffen mit ihm vereinbaren um mich mit ihm auszusprechen.
Bei dem Gedanken fahre ich mir Nervös durch die Haare.
Ob er mir wirklich alles erzählen wird? Bisher habe ich noch nichts von ihm gehört. Nicht einmal eine kleine Nachricht hat er mir geschrieben. Warum ist er nur so Still geworden? Früher hat er mir immer geschrieben, fast jeden Tag, doch seit...
DU LIEST GERADE
✔All I want is... You
RomansaWenn im Leben nicht alles nach Plan läuft. Wenn im Leben andere bestimmen, was richtig für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dir würde dein Leben entgleiten. Dann willkommen in Mias Leben. Von den Eltern aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. In d...