>>Frühstücksservice!<< kündigt sie ihr kommen gutgelaunt an.
>>Hallo Mia, na, wie gehts dir? << sie wartet keine Antwort ab, scheinbar erwartet sie keine mehr von mir. >>Mal sehen, was haben wir denn hier.<< sie hebt die Abdeckhaube von meinem Frühstück und es kommt ein Teller irgendeiner Dampfenden weißen Milchsuppe zum Vorschein, daneben stehen kleingeschnittene Äpfel.
>>Mhhh lecker Grießsuppe. << schwärmt sie. >>Ich will auch Krank sein, dann macht Coocky mir vielleicht auch so was leckeres.<< genießerisch schnuppert sie an dem Dampf, der dem Teller entsteigt.
>>Möchtest du im Bett essen, oder heute mal ganz Ladylike am Schreibtisch?<< fragt sie mich.
Ich zucke gleichgültig mit den Schultern und versuche aufzustehen, dabei beginnt sich alles in meinem Kopf zu drehen und ich plumpse kraftlos auf mein Bett zurück.
>>Also dann im Bett. << verkündet Alex und stellt das Tablett auf den Nachtisch.
Ich rutsche auf meinem Bett bis ganz nach hinten an die Wand, dann ziehe ich die Beine an und Alex reicht mir den Teller. >>Vorsicht, es ist heiß!<< warnt sie mich, bevor sie sich neben mich aufs Bett setzt.
Schweigend sieht sie mir beim Essen zu. Der Brei schmeckt gut, aber ich habe keinen großen Hunger. Schon nach wenigen löffeln will ich den Teller auf das Tablett zurückstellen, doch das lässt Alex nicht zu.
>>Nix, da!<< schimpft sie. >>Frau Wolf hat gesagt, das ich darauf achten soll, das du auch isst. Also los! Runter mit dem Zeug.<<
Und so bleibt mir nichts anderes Übrig als weiter zu essen.
Langsam esse ich einen kleinen Löffel, nach dem nächsten. Alex hat die Schale mit den Äpfeln auf dem Schoß und lässt hin und wieder ein Stück davon auf meinen Teller fallen. Aber sie steckt gelegentlich auch eines in den Mund. Was für ein Glück, denn jedes Stück was sie isst, muss ich nicht essen.
Als ich beim besten Willen nicht mehr kann, stelle ich den noch halb vollen Teller auf das Tablett zurück.
Alex schaut mich tadelnd an.
>>Mia, du musst etwas essen, du bist doch nur noch Haut und Knochen.<< dabei sehe ich, wie ihr Blick über meinen Körper huscht.
Mein Top kann die unschöne Tatsache das sie recht hat, nicht verbergen. Mein Schlüsselbein ist deutlich zu sehen und auch die Knochen an meinen Handgelenken sind ohne Mühe unter der Haut zu erkennen muss ich mit erschrecken erkennen.
Aufmunternd hält sie mir die Schüssel mit den Äpfeln hin, ich nehme mir noch ein kleines Stück, aber dann stelle ich auch die Schale zu dem Brei aufs Tablett.
>>Na gut. << gibt Alex nach. >>Du kannst es ja später noch essen.<<
Dann steht sie auf, füllt ein Glas mit Saft und drückt es mir in die Hand. >>Aber das Trinkst du noch. << fordert sie.
Gehorsam nehme ich ihr das Glas aus der Hand und beginne zu trinken. Ich spüre, wie ausgetrocknet und durstig ich bin und im nu ist das Glas leer. Fragend hält Alex mir die Flasche hin und ich reiche ihr das Glas, damit sie nachfüllen kann.
Als ich auch das zweite Glas geleert habe stelle ich es zu den anderen Sachen auf das Tablett zurück.
>>Shitt!<< ruft Alex plötzlich. Ihr Blick ist auf meinen Wecker gefallen. Es ist viertel nach acht.
>>Ich komm zu spät!<< eilig läuft sie zur Zimmertür.
>>Bis später Mia!<< ruft sie mir noch zu, dann ist sie weg.
DU LIEST GERADE
✔All I want is... You
RomanceWenn im Leben nicht alles nach Plan läuft. Wenn im Leben andere bestimmen, was richtig für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dir würde dein Leben entgleiten. Dann willkommen in Mias Leben. Von den Eltern aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. In d...