Nach dem Abendessen verschwand ich ziemlich schnell in meinem Zimmer. Ich war viel zu erschlagen, von den ganzen Ereignissen, als das ich noch viel hätte aufnehmen können.
Doch als ich kurz vor Morgengrauen plötzlich hellwach in meinem Bett sitze, fällt mir mit einem riesen Schrecken ein, das ich etwas vergessen habe.
IANS GEBURTSTAG!!!
Ja, richtig! Heute ist sein Geburtstag und was das schlimmste ist, ich habe sein Lied nicht fertig bekommen.
Ob ich es jetzt noch hinbekomme? Also bevor alle aufstehen?
Bestimmt nicht! Dafür stehe ich einfach viel zu sehr unter Druck und ich möchte nicht, das sich das Ende scheiße anhört.
Was soll ich denn jetzt nur machen? Unruhig wälze ich mich eine Stunde lang im Bett hin und her, doch ich komme einfach zu keinem Ergebnis. Und so stehe ich, als es draußen langsam heller wird auf und gehe laufen. Vielleicht fällt mir ja was ein, wenn ich mich bewege.
Doch meine Hoffnungen sind unbegründet, denn als ich nach einer Stunde verschwitzt und nassgeregnet vom Laufen wiederkomme bin ich genauso Ratlos wie vorher.
Gerade will ich mit meinen Sachen im Badezimmer verschwinden, als die Tür aufgeht und mir ein frisch geduschter und extrem verführerisch duftender Ian entgegenkommt.
"Oh...Hallo... ich wusste ja nicht... hätte nicht gedacht..." stottere ich verlegen. "dass das Bad besetzt ist."
Ich weiche einen Schritt vor ihm zurück, um mich seiner berauschenden nähe und seinem herrlichen Duft zu entziehen.
Doch Ian geht gar nicht auf mein gestammel ein, sondern sagt ungerührt. "Na warst du wieder laufen?"
"Ähm, ja, war ich."
"Und wie wars?"
"Nass!" ich lächele ihn schüchtern an.
"Wieso denn das?" verwundert runzelt er die Stirn.
"Es regnet." erkläre ich achselzuckend.
"Und dann gehst du in kurzer Hose nach draußen." sagt er verstimmt und runzelt die Stirn.
"Ja, es ist ja nicht so kalt. Nur nass."
"Na, wenn du meinst, aber vielleicht solltest du dir dann was trockenes anziehen, damit du dich nicht erkältest." sagt er und deutet auf meine feuchten Sachen.
"Das wollte ich gerade, aber..." ich deute mit meiner freien Hand auf ihn, dann wuschel ich mir durch die nassen Haare, damit sie mir nicht so am Kopf kleben.
Ian beginnt zu grinsen und macht den Weg frei. "Bitte, dann will ich dich nicht davon abhalten."
"Danke." schon will ich an ihm vorbeischlüpfen, als mir etwas wichtiges einfällt.
"Ach, Ian." halte ich ihn auf, als er gerade zu seinem Zimmer zurück gehen will.
"Ja?" neugierig schaut er mich an, als ich auf ihn zugehe, mich auf die Zehenspitzen stelle und ihm einen Kuss auf die Wange gebe.
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag." sage ich schüchtern. Ich hätte nicht gedacht, das diese kleine Berührung mich so durcheinander bringen würde, denn es war lediglich ein Freundschaftlicher Kuss, mehr nicht. Trotzdem spüre ich, wie mir die röte ins Gesicht steigt. Und mein Herz zu klopfen beginnt.
"Danke!" sagt Ian verlegen und hebt die Hand, als wollte er die Stelle berühren, die ich geküsst habe, aber stattdessen fährt er sich nur durch die Haare.
"Jetzt aber ab mit dir unter die Dusche, damit du wieder warm wirst." fordert er dann bestimmt.
"Ja, Sir." kichere ich und gehe ins Bad. Doch so locker, wie ich getan habe bin ich nicht. Diese Sache mit der Freundschaft könnte schwieriger werden als gedacht. Und trotzdem muss ich das irgendwie hinbekommen. Beinahe bin ich froh, dass ich nur noch eine Woche überstehen muss und dann endlich Ferien sind.
DU LIEST GERADE
✔All I want is... You
Roman d'amourWenn im Leben nicht alles nach Plan läuft. Wenn im Leben andere bestimmen, was richtig für dich ist. Wenn du das Gefühl hast, dir würde dein Leben entgleiten. Dann willkommen in Mias Leben. Von den Eltern aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. In d...