Partytime II

2K 96 32
                                    

Langsam schlängele ich mich durch die Menschenmassen. Es ist schon ganzschön voll. Und weil es so voll ist, ist es auch ganzschön warm, deshalb gebe ich meine Jacke an der Garderobe ab. Als ich mich anschließend die Treppe ins Untergeschoss hinunter schieben lasse, drehen sich immer wieder einige Männer nach mir um und sogar ein paar Frauen.

Gott! Ich muss schlimmer aussehen, als ich gedacht habe. Vielleicht sollte ich meine Jacke doch wieder anziehen. Dann bin ich wenigstens etwas vor ihren Blicken geschützt. Ein Blick zurück, die Treppe hinauf, zeigt mir allerdings, dass es dafür zu spät ist. Erstens ist es echt voll und die ganze Treppe ist mit in die tiefe strebenden blockiert und Zweitens habe ich möglicherweise Mikes Blondschopf oben an der Treppe gesichtet. Schnell ziehe ich den Kopf ein, damit ich schwerer zu sehen bin und schiebe mich an einem Mädchen vor mir vorbei, damit ich schneller vorwärtskomme.

>>Hey! << schimpft sie >>Jetzt drängle doch nicht so. Dadurch geht es auch nicht schneller!<<

>>Entschuldigung. << rufe ich gegen den Lärm an, aber ich weiß nicht, ob zu dem Mädchen, das jetzt hinter mir ist, oder eher zu dem Jungen der vor mir steht.

>>Kann ich mal vorbei?<< frage ich den Kerl vor mir.

Er schaut mich erstaunt an, dann lässt er mich passieren. >>Sicher!<< sagt er laut und lächelt. >>Den Anblick will ich unter keinen Umständen verpassen. <<

Gott, wie peinlich! Ich merke, wie mir das Blut in den Kopf steigt und meine Wangen ganz warm werden. Was für ein Glück, das es hier so dunkel ist.

Endlich haben wir den zweiten Treppenabsatz erreicht, hier gehe ich durch eine breite Flügeltür in einen der Säle. Alle Räume sind mit Türen verbunden, so dass man quasi einmal im Kreisgehen kann. Und trotzdem hat man die Möglichkeit unterschiedliche Musik zu hören.

Hier dröhnen mir rhythmische Technobeats entgegen und so schnell ich kann drängle ich mich weiter, bis ich diesen Bereich verlassen habe.

Die Türen zwischen den Räumen stehen offen und ich wundere mich immer wieder, warum ich im Nebenraum trotzdem nur die mir viel angenehmere Pop Musik hören kann, ohne dass sich die verschiedenen Stile mischen.

Fast bin ich an unserem Stammplatz angekommen. Doch schon von hier aus kann ich sehen, das Mel noch nicht da ist.

Stattdessen sehe ich Kathy, Luke und Ossi.

Es steht eine große Kanne Bier auf dem Tisch und drum herum stehen Gläser, so dass jeder sich jederzeit nachnehmen kann.

Als ich bei ihnen Ankomme, begrüßen sie mich freudig.

>>Hey, Mia! Heiß siehst du aus. Echt wow.<< sagt Luke und kassiert prompt von Kathy einen Stoß mit dem Ellenbogen.

Kurz denke ich, dass sie das gemacht hat, weil er mich so offen vor ihren Augen an flirtet, aber dann kommt mir der viel wahrscheinlichere Gedanke, dass sie ihm zu verstehen geben wollte, dass er mich nicht ärgern soll, weil ich in die Modische Mülltonne gegriffen habe.

>>Hallo Mia. << sagt Kathy und drückt mich kurz an sich, sie lächelt. >>Wo hast du denn Mike gelassen?<< ruft sie mir über die Musik hinweg zu.

>>Der kommt gleich!<< brülle ich ihr, wegen dem Lärm zu.

>>Er hat dich echt allein gelassen? In dem Outfit? << fragt sie und lacht auf. >>Man, der hat nerven. Gott sei Dank, bist du unbeschadet hier angekommen.<<

Verwirrt schaue ich sie an, doch schon zeiht Ossi mich in eine seiner Monster Umarmungen.

>>Coole Frisur. Die ist neu oder? << schreit er mir ins Ohr.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt