Wieder Vereint

1.8K 104 12
                                    

Bis ich höre wie jemand das Badezimmer betritt.
Eilig stelle ich das Wasser ab und beginne mich abzutrocknen.
Ich kann zwei Mädchenstimmen hören, die sich aufgeregt unterhalten.

>>Hast du gesehen, wer wieder da ist?<< fragt die eine.
>>Ja!<< quietscht die andere begeistert.
>>Was meinst du, wer dieses Jahr seine Nummer eins wird?<< fragt die erste neugierig.
>>Keine Ahnung, aber ich würd so gern mal bei ihm landen. Er ist so süß!<< schwärmt die andere.

Ich höre wie eine der beiden auf die Toilette geht.

>>Ja ich auch. Hast du dir mal seine Augen angesehen? Gott! Die sind zum verlieben. << schwärmt nun auch das erste Mädchen.
>>Wusstest du, das er noch vier Geschwister hat? << fragt das Mädchen von der Toilette.
>>Nein! Echt? Das hätte ich nicht gedacht! << staunt die andere.
>>Ja und seine Familie soll richtig reich sein.<< ich hören die Klospülung, als das Mädchen die Toilette wieder verlässt. Sie wäscht sich die Hände und geht mit ihrer Freundin nach draußen.

>>Du hast es so gut, das du im selben Kurs bist wie er. << kann ich eines der Mädchen noch sagen hören, bevor sich die Tür schließt.

Gott wie peinlich, wie kann man nur so blöd sein und sich einem Typen an den Hals schmeißen wollen, der scheinbar jedes Jahr eine neue Freundin hat. Und das so offensichtlich, dass jeder es weiß.

Ich ziehe mich zu Ende an und verlasse das Bad. Als ich gerade auf dem Weg zu meinem Zimmer bin, höre ich eine mir gut bekannte Stimme von hinten schnell auf mich zu kommen.

>>Mia!<< ruft Alex und umarmt mich stürmisch.

>>Wo warst du denn, ich such dich schon seit einer Ewigkeit. June wusste nicht wo du steckst und auch sonst hat dich keiner gesehen. Du warst doch nicht etwa draußen?<< fragt sie mit weit aufgerissenen Augen.

>>Doch, war ich tatsächlich, aber dann hat mich dieser Hagenschauer überrascht und mir war ganz kalt, deshalb bin ich duschen gegangen. << erkläre ich ihr, während wir weiter zu meinem Zimmer gehen.

>>Felix ist auch schon da. Als ich dich gesucht habe, bin ich ihm über den Weg gelaufen. Der war irgendwie voll komisch drauf. << erzählt sie mir.

>>Wieso das denn?<< frage ich erstaunt. Bis jetzt habe ich Felix immer nur gut gelaunt erlebt.

>>Keine Ahnung, er sagte nur... ach ist auch egal, kann er dir selbst erzählen. << sagt sie gleichgültig.

>>Wie war denn dein Wochenende? << will sie wissen.

>>Ziemlich langweilig. << gestehe ich ein. >>Ich habe gemalt, Klavier gespielt und mit einer Freundin Telefoniert. Dann ist June aufgetaucht und heute war ich im Wald spazieren, bis naja...den Rest kennst du ja<< erzähle ich gelangweilt. >>Und bei dir?<<

>>Ach, auch immer das gleiche... Party, lange schlafen, ein bisschen lernen und dann mit Freunden Treffen. Das übliche halt.<<

>>Du und lange schlafen? Das ich nicht lache!<< sage ich spöttisch, >>Wer kommt den Morgens immer schon zu Unzeiten in mein Zimmer geschneit und schmeißt mich aus dem Bett? << lachend schaue ich sie an.

>>Ach was, das ist doch nur in der Schulzeit so, am Wochenende schlafe ich mindestens bis um acht. Manchmal auch halb neun.<< sie grinst und öffnet die Tür von meinem Zimmer.

June sitzt mit Joris auf ihrem Bett und unterhält sich mit ihm während Felix auf meinem Sofa sitzt und in einem Zeichenblock herum blättert. Er sieht ganz fasziniert aus.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt