Teil3

3.1K 141 5
                                    

setzt mein Herz einen schlag aus, als eine Vielzahl an Stimmen,
"Überraschung!" schreien.

Alle sind sie da.

Luke steht grinsend gleich hinter der Tür, durch die wir eingetreten sind. Neben ihm steht Kathleen, seine Freundin. Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich diesen blumigen Geruch kenne. Kathy's Parfum! Sie trägt es schon so lange ich sie kenne und das nicht zu knapp.
Herzlich schließt sie mich in die Arme, woraufhin der Duft noch intensiver wird. Sie ist schon zwanzig, genau wie Mike. Und auch genau so groß. Ihre langen Beine sehen wieder einmal umwerfend in den Kurzen Hotpants aus, die sie gerade trägt, doch was ich an ihr besonders mag sind ihre Haare. Sie hat braune Haare, die zu winzigen Zöpfen geflochten eng an ihrem Kopf anliegen. Auch ihr dunkler Teint macht mich immer wieder neidisch, denn egal wie lange ich in der Sonne liege, so richtig Farbe bekomme ich eigentlich nie.

"Alles gute zum Geburtstag, Kleine."  sagt sie, und drückt mich leicht. Als sie mich loslässt grinst sie mich an. Sie weiß genau, das ich es nicht ausstehen kann, wenn sie mich "kleine" nennt. Ich bin zwar die Jüngste in der Clique, aber deshalb muss sie mir es ja nicht immer wieder unter die Nase reiben, auch wenn ich weiß, das sie es nicht böse meint.
Beleidigt strecke ich ihr die Zunge raus, muss dann aber doch grinsen.

Als nächstes nehmen mich Pelle, unser Paradebeispiel eines Beach Boys- schulterlange gelockte braune Haare, drei Tage Bart, braun gebrannt und  Sportlich- dann Melanie, die alle nur Mel nennen und die nach mir mit ihren siebzehneinhalb Jahren die Jüngste ist und Ossi unser Privater Bodyguard in den Arm und Gratulieren mir. Ossi reißt mich dabei von den Füssen und quetscht mir die Rippen zusammen, dass ich kaum Luft bekomme.
Er ist breit und groß wie ein Grizzlybär und mindestens genauso stark. Mit seiner Glatze und den vielen Tattoos auf den Armen wirkt er ganz schön angsteinflößend und hätte ich ihn nicht in Begleitung der kleinen und zierlichen Rike kennengelernt, ich wäre wohl schreiend vor ihm davon gelaufen.
Als er mich wieder auf die Füße stellt atme ich erleichtert auf, als der druck um meine Brust nachlässt.

"Ich hab dich auch lieb Ossi, aber musst du mich deshalb gleich zerquetschen?" frage ich scherzhaft, muss mir dann aber doch die schmerzenden Rippen reiben. "An deinem Feingefühl musst du wirklich noch ein bisschen arbeiten."

"Tut mir leid Mia." entschuldigt er sich, wie jedes Mal, "Nächstes mal pass ich auf. Versprochen." versichert er mir mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Auch wie jedes Mal.
Amüsiert schüttele ich den Kopf. Als er zurücktritt stolpert er fast über Rike, die aufgeregt hinter seinem Rücken herumhopst, weil sie es wie immer mal wieder nicht erwarten kann, bis sie an der reihe ist.

"Mensch Ossi!" schimpft Rike "Pass doch auf wo du hintrittst."
Verwirrt dreht er sich um und schaut zu ihr herunter. "Oh, sorry, Rike, hab dich gar nicht gesehen." entschuldigt er sich.
Kurzerhand hebt er sie hoch und dreht sich mit ihr um, um sie mir vor die Füße zu stellen. Rike hämmert ihm mit den Fäusten auf die Brust und Zetert.
"Ossi, setzt mich ab sofort! Wird's bald."
Alle lachen. Ich auch. Es sieht einfach zu komisch aus wie Ossi, der Riese, mit seinen einsachtundneunzig die zierliche, nur einssechzig große Rike im Arm hat. In seinen Armen wirkt sie noch kleiner als sie es ohnehin schon ist.
Böse funkelt sie ihn an. "Mach das nicht noch mal!" droht sie ihm. Dann wendet sie sich mir zu. Ich beuge mich ein kleines Stück zu ihr hinunter, um sie zu umarmen. Denn obwohl ich zwei Jahre jünger bin als sie bin ich fast zehn Zentimeter größer als sie.

"Herzlichen Glückwunsch Mia. Es ist so schön, dass du endlich da bist. Ich dachte schon, ihr würdet gar nicht mehr kommen. Dabei haben wir uns doch solche Mühe gegeben." sprudelt es aus ihr heraus.
"Hey nicht alles verraten!"  unterbricht Gisi sie. "Das ist doch eine Überraschung."
"Was denn? Ich hab doch noch gar nichts verraten." genervt verdreht Rike die Augen. "Oder habe ich was von dem La..." plappert sie los. Doch Gisi hält ihr den Mund zu.
"Bist du jetzt Still!" schimpft sie lachend.
Rike nickt stumm und Gisela lässt sie los. Dann gratuliert auch sie mir zum Geburtstag, wärend Rike ungeduldig mit ihren Pferdeschwanz herumspielt.
Nach dem mir nun alle anwesenden ihre Aufwartung gemacht haben, verdrücken sich Luke, Kathy, Mike und Ossi, um noch irgendetwas zu holen, woher ist mir schleierhaft, doch so habe ich einen Moment Zeit mich umzusehen.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt