Ian wo bist du?

1.7K 108 6
                                    

Und warum kommt er nicht und holt mich ab?

Er wird mich doch nicht vergessen haben?

Nein, das glaube ich nicht. Ian würde mich niemals vergessen!

Aber wo zum Henker ist er dann?!

Ob ihm etwas passiert ist? Nee, auch nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht ist er einfach im Auto eingeschlafen und hat die Zeit verpasst.

Das wird es sicher sein. Bestimmt schläft er seelenruhig im Auto.

Also versuche ich ihn mal zu wecken.

Erneut ziehe ich das Handy aus der Tasche und rufe ihn an. Dabei fällt mein Blick auf die Uhrzeit. Es ist bereits nach Zehn und langsam wird es kühl. Da kann mich auch mein schulterfreies Kleid nicht vor schützen.

Hoffentlich habe ich mit meiner Weckaktion Erfolg.

Ich lasse das Telefon so lange klingeln, bis die Mailbox rangeht, erst dann lege ich auf und versuche es erneut, doch weder beim zweiten noch beim dritten Mal geht er dran.

"Verdammt, Ian!" entfährt es mir, "Wo steckst du nur!"

Unschlüssig stehe ich auf. Ich könnte ihn ja suchen. So weit weg kann er ja eigentlich nicht sein. Hier muss es ganz in der Nähe doch einen Parkplatz geben, auf den die Opernbesucher ihre Autos stellen können. Wäre doch dumm, wenn es hier so etwas nicht geben würde.

Also mache ich mich auf die Suche und tatsächlich finde ich nach einer Viertelstunde einen Parkplatz, der allerdings so gut wie leer ist.

Ist ja eigentlich auch logisch, denn die Oper hat schon seit über einer Stunde geschlossen, wie eigentlich alles andere auch. Außer den Bars und Discotheken natürlich, denn für die geht das Geschäft gerade erst so richtig los.

Auf der Suche nach Ians kleinem Blauen Flitzer lasse ich meinen Blick über die geparkten Autos schweifen, doch hier steht definitiv kein Sportwagen.

Gerade will ich weitergehen, als mir wieder einfällt, das wir ja gar nicht mit seinem Auto da sind, sondern mit dem Mercedes von seinem Vater. Und tatsächlich stehen sieben dunkle Limousinen auf dem Parkplatz.

Nacheinander klappere ich die ersten zwei Autos ab, doch in keinem von ihnen sitzt jemand und schläft, dafür fällt mir beim dritten Wagen das Kennzeichen ins Auge "PJ" steht da drauf, was sowohl Page Jähn, als auch Peter Jähn heißen könnte.

Neugierig schaue ich ins Auto hinein und entdecke auf dem Rücksitz eine Pferdezeitschrift. Und das auch nur, weil direkt neben dem Auto eine Straßenlaterne leuchtet, doch das allein bedeutet ja nicht unbedingt zwingend, das dass das Auto ist, mit dem wir gekommen sind.

Und sollte es doch das Auto sein, so ist Ian definitiv nicht darin.

Um ganz sicher zu gehen schaue ich auch noch in die anderen in Frage kommenden Autos, doch zwei davon kann ich von vornherein ausschließen, denn die sind ziemlich unordentlich und das war Peters Auto definitiv nicht.

Doch selbst wenn eines der Übrigen das richtige gewesen wäre, so befindet sich Ian auf jeden Fall nicht darin, was meiner Hoffnung, er könnte einfach im Auto eingeschlafen sein einen empfindlichen Dämpfer verpasst.

Noch einmal versuche ich es auf seinem Handy, doch bis auf die Mailbox, geht niemand ran.

Was soll ich denn jetzt nur machen?

Ich würde ja Page anrufen, aber ich habe ihre Nummer nicht und außerdem mache ich mir langsam Sorgen.

Wenn Ian nicht ans Telefon geht, er nicht im Auto ist und mich auch nicht zu Fuß an der Oper abgeholt hat, dann kann ihm eigentlich nur etwas passiert sein!

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt