Wahrheiten

1.5K 107 3
                                    

Entsetzt weiche ich vor ihnen zurück.

Schwanger?

Schwanger, wie ein Kind bekommen? Schwanger, wie wir sind bald zu viert? Zu dritt revidiere ich, denn ich bin ja nicht mehr da.

Wieso ist sie Schwanger? Sechzehn Jahre lang war sie nicht Schwanger, warum also jetzt?

Weil ich jetzt nicht mehr da bin oder weil es jetzt erst geklappt hat?

Ersteres nehme ich mal an.

Vermutlich wollten sie nicht länger warten, deshalb habe sie mich jetzt auf dieses Internat gebracht, bevor es zu spät ist. Aber ich dachte immer das Mara keine Kinder bekommen könnte und sie mich deshalb adoptiert hätten.

Und ich erinnere mich auch noch daran, dass ich früher immer einen kleinen Bruder gewollt habe, aber dass die beiden mir erzählt haben, dass das mit dem Kinderkriegen manchmal nicht so einfach sei.

Warum also ist Mara denn dann jetzt schwanger!?

Ob sie es schon wussten, als sie mich hier her geschickt haben? Oder haben sie es erst erfahren, nachdem sie mich ins Internat abgeschoben haben?

Macht das überhaupt einen Unterschied?

Doch das macht es! Denn wenn sie es wussten, haben sie mich deshalb hergeschickt, weil sie nicht wollen, das ich das Kleine mit meiner Anwesenheit beschmutze und weil sie mein Zimmer für ihr RICHTIGES Kind brauchen.

Und was ist, wenn sie es erst seit kurzem wissen? Also erst seitdem ich weg bin? Ist Mara vielleicht nicht Schwanger geworden, WEIL ich da war. Weil ich zu viel Stress gemacht habe? Bin ich der Grund dafür, dass sie keine leiblichen Kinder haben?

Es wäre auch möglich, das sie schon Kinder hätten haben können, wenn sie sich nicht dafür entschieden hätten mich zu Adoptieren.

Stumm starre ich die beiden an. Im meinem Kopf dreht sich alles und mir wird schlecht.

In meinem Bauch fühlt es sich an, als würde jemand mit einem Messer darin herumrühren.

>>Mia, sag doch was!<< fleht Mara.

Noch immer starre ich sie geschockt an.

Als ich versuche, etwas zu sagen bleiben mir die Worte im Hals stecken. >>Seit...? Wie weit...? Wann...?<< stammele ich tonlos.

>>Ich bin im dritten Monat. << sagt sie leise.

Im DRITTEN MONAT!

Dann muss sie es gewusst haben, als sie mich hergeschickt haben. Und dann müssen sie sich bewusst dafür entschieden haben mich gegen dieses Kind zu Tauschen. Wird mir augenblicklich klar.

Die Hoffnung, sie mögen mich nicht hergeschickt haben, weil sie ein Kind erwarten, fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen und übrig bleibt nur die Verzweiflung.

Die Gewissheit, dass sie es genauso geplant haben müssen, steigt wie eine heiße Welle des Zorns in mein Bewusstsein.

Sie haben mich hierher abgeschoben WEIL Mara schwanger ist, WEIL sie mich loswerden wollten!

>>Herzlichen Glückwunsch!< sage ich sarkastisch und funkele die beiden wütend an. Meine Hände ballen sich unwillkürlich zu Fäusten.

>>Das Ding kann mein Zimmer haben!<< aufgebracht deute ich auf Mara's Bauch.
>>Es wundert mich nur, das ihr so lange gewartet habt um es mir zu sagen!<<
>>Mia, bitte, so ist das doch gar nicht!<< sagt Mara flehend.
>>Du behältst dein Zimmer und auch sonst wird sich nichts ändern. <<
>>Nein, klar. Nichts hat sich geändert. << ich mache eine allesumfassende Geste, die mich, das Internat und sie mit einschließt.
>>Alles beim alten oder?<< verkünde ich laut.
>>Aber du kommst doch wieder! Wenn du mit der Schule fertig bist kommst du doch wieder zu uns!<< Mara klingt verzweifelt.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt