,,..der erste Eindruck zählt."

630 66 21
                                    


PoV Tim:

,,..okay dann bedanke ich mich fürs erste. Auf widersehen." Ich legte mein Handy auf den Schreibtisch und Stegi sah mich fragend und aufgeregt an. ,,Und? Was hat er gesagt?" ,,Also, er meinte das wir noch heute einen Besichtigungstermin haben können, wenn wir das wollen. Ich hab zugesagt." Er lächelte mich überglücklich an. ,,Wir sollten trotzdem noch weiter gucken. Es kann sein das sie uns dann doch nicht so gut gefällt oder das wir sie nicht bekommen." Er nickte und drehte seinen Kopf wieder nach vorne. Wir schauten und Wohnung für Wohnung an. Zwar fanden wir keine bessere als die erste, aber ein paar schrieben wir uns für den Notfall auf. Man weiß ja nie was passiert. ,,Stegi steh auf." ,,Wieso?" ,,Wir müssen uns fertig machen, für den Besichtigungstermin." ,,Wir sind doch schon angezogen." ,,Ja. Ich würde mir trotzdem gerne etwas anderes anziehen. Du weißt ja, der erste Eindruck zählt." ,,Stimmt." Stegi stand von meinem Schoß auf und wir zogen uns andere Klamotten an. Danach schnappte ich mir alle wichtigen Sachen wie Handy und Autoschlüssel. Ich zog mir Schuhe und Jacke an. Stegi tat es mir gleich. Nach ungefähr einer halben Stunde Autofahren, kamen wir am gewünschten Ziel an. Wir mussten vor dem Haus noch ca. fünf Minuten auf den Vermieter warten. Als wir uns die Wohnung anschauten, musste ich immer wieder zu Stegi rüber schauen. Er sah viel zu süß aus, wenn er sich freute und dadurch seine Augen zu funkeln begannen. Eine halbe Stunde später waren wir fertig mit der Besichtigung und ich muss zugeben, sie gefällt mir ziemlich gut. Stegi ist sowieso begeistert. Jetzt müssen wir sie nur noch bekommen. ,,Also das war es dann mit der Wohnungsbesichtigung. Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen an Sie und dann könnten Sie auch gehen." Wir beide nickten. ,,Ähm, die erste Frage: Haben Sie ein festes Einkommen, was mir garantiert das Sie die Miete auch monatlich bezahlen können?" ,,Ja haben wir. Wir sind beide selbstständig und bekommen genug Geld für die Wohnung." Und so ging die ganze Fragerunde weiter. Ich war froh als ich endlich wieder im Auto saß. Der Vermieter meinte, das er sich bei uns melden würde. Ich habe, was die Wohnung betrifft, ein gutes Gefühl. ,,Und war die Wohnung nicht schön?" Stegi schaute mich begeistert an und wartete auf eine Antwort. ,,Ich fand sie traumhaft, aber mach dir bitte nicht all zu große Hoffnungen. Auch wenn es ziemlich gut lief, könnte er sich für andere mögliche Mieter entscheiden." ,,Ja ich weiß, aber es wäre toll wenn wir sie bekommen würden." Ich nickte zustimmend und achtete weiter auf die Straße. ,,Aussteigen, wir sind da." Stegi stieg aus meinem Auto aus und lief schon mal ins Haus während ich noch das Auto abschloss. Ich hoffe sehr das wir in die Wohnung einziehen dürfen, sie ist so schön und Stegi würde sich unheimlich darüber freuen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr diese Träume, wo man aufwacht und sich denkt Wtf? So ging es mir heute. Irgendwie kam Tobi (Tobination) und Tim drin vor und jemand von euch. Nie wieder YouTube und Instagram vorm schlafen gehen xD

Bis zum nächsten Kapitel :D

Stexpert-HassliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt