Kapitel 7

1.6K 39 0
                                    

Ich suche wie immer mein Handy! Auf die Idee in meiner Hosentasche nachzusehen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Plötzlich klpoft es... "Ja?" rufe ich genervt und Melia öffnet meine Zimmertüre. "Suchst du was?" frägt mich Melia und ich antworte: "Ja, mein Handy!". "Ich würde mal in deiner Hosentasche nachsehen!" ratet sie mir. Ich sehe sofort nach und entdecke endlich mein Handy. Doch ich sehe auch einen kleinen Zettel. Beides zeihe ich heraus und sehe den Zettel ungläubig an. "Oh ein Zettel... Ich lass dich mal alleine!" sagt Melia und geht aus meinem Zimmer. Eine Nummer... Eine Handynummer... Unschlüssig drehe ich den Zettel um und lese: 'Ruf doch mal an.... Dein Luca'

Okay.... Soll ich ihn wiklich anrufen? Er ist ganz okay.... Sogar hübsch... aber warum dachte er, dass ich ihn kenne?? Mhmm egal.. Ich ruf da jetzte an!

Ich wähle also diese Nummer und es tutet... Nach kurzer Zeit höre ich schon am Ende der Leitung ein: "Hallo Hänni hier"

(Telefongespräch F=Feli; L=Luca)

F: Luca?

L: ja? wer ist den da???

F: Ich bins Feli

L: Oh hey.. Ich hätte nicht gedacht, dass du anrufst....

F: Ich dachte warum denn nicht.... Du scheinst ganz okay zu sein..

L: Okay? Mehr nicht?...

F: (lacht) Naja zumindest würde ich gerne dein Angebot annehmen..

L: Sehr gerne... Wann und wo?

F: Mhmm vielleicht Morgen so um 10 bei mir? Ich kenn mich ja hier noch nicht aus...

L: Okii, Morgen um 10 bei dir (nuschelt etwas). und das andere werden wir ändern :)

F: Oki freu mich, bis Morgen

L: ich mich auch Tschüssi

Und schon hat er aufgelegt. Aber er hat irgendwas noch genuschelt.... Ich konnte es nicht wirklich verstehen aber es hat sich so angehört wie 'Bei dem hübschesten Mädchen'. Das hat er aber bestimmt nicht gesagt.... Außerdem hat er bestimmt eine Freundin! Naja... Wird morgen schon schief gehen :). 

Ich laufe noch völlig in Gedanken nach unten in die Küche, als Laila plötzlich vor mir steht. Fast wäre ich über sie geflogen, aber da hatte ich gerade noch Glück. Doch ich bin ihr leicht auf ihren Fuß getreten. Ich bücke mich sofort zu ihr herunter, streichele sie und nuschele: "Sorry süße". DAnn alufe ich weiter in die Küche, wo ich mir ein paar Erdbeeren hole. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt Melia um die Ecke und sagt: "Ich will auch!". Ich sehe sie an und sage leise: "Dann hol' dir eine Schüssel und tu' dir selbst weche rein". Melia sagt noch etwas, doch ich kann es nicht verstehen. Ich laufe mit Laila an meiner Seite in den Garten und setze mich in unsere Hollywoodschaukel. Ich höre von weiters weg einen Song. Er kommt mir bekannt vor. Ein paar Zeilen darauf sind: 'Don't leave me lonely, don't lose my number, my heart is bleeding, like storm and thunder. I'm not over you, I'm not over you.' Ach stimmt ja, ich wollte nachsehen, wie der Song und der Sänger heißt....... Doch jetzt genieße ich es hier einfach mal.

I'll be there (Luca Hänni FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt