Ich

3.9K 70 6
                                    

"Miss Williams?" Hörte ich eine sanfte Stimme sagen.

"Huh?" Antwortete ich und drehte mich auf meinem Stuhl um und sah meiner Biologielehrerin direkt in ihre grünen Augen.

"Miss Williams, könnte ich Sie bitte eine Minute sprechen?" Fragte sie.

"Aber sicher doch." Antwortete ich und klappte mein Astronomie Buch zu und folgte ihr. Wir verließen die große und offene Bibliothek und liefen in Richtung der vielen Gesprächsräume, wo meistens auch wichtige Meetings der Anführer stattfinden. Ich war noch nicht sehr oft hier.

Mrs. Marvel leitete mich in einen der Räume und setzte sich an einen runden Tisch und zeigte auf den Stuhl neben ihr.

Ich stand immer noch an der Tür, ging dann aber los und setzte mich neben sie. Aber halt, wo bleiben meine Manieren.

Ich heiße Kate Elizabeth Williams und bin 16. Mein Aussehen gleicht der einer totalen Ken: Blond, blaue Augen.

Wie schon gesagt, ich lebe in der Fraktion der Ken. Allerdings bei meinen Großeltern, da meine Eltern verstorben sind, als ich noch klein war.

"Miss Williams geht es Ihnen gut?" Sagte eine Stimme erneut und holte mich so aus meinen Gedanken.

"Oh– ähm, ja. Entschuldigung, ich habe gerade über etwas nachgedacht. Wieso wollten sie mich sprechen?" Fragte ich und lächelte sie an.

"Sieh mal, deine Leistungen sind außerordentlich stark und unglaublich professionell. Wenn du so weiter machst hast du die besten Chancen auf einen sehr hohen Job. Wenn nicht sogar neben Miss Matthews."

Jeanine Matthews.

Jeanine Matthews ist die Fraktionsführerin der Ken und ich habe schon immer zu ihr aufgesehen. Aber in den zwei Jahren, wo sie diesen Posten schon hat, konnte ich wirklich nie einen richtigen Blick auf sie werfen, geschweige denn mit ihr reden.

Ich hatte nicht einmal das Glück sie in einem meiner Kurse als Lehrerin zu haben. Sie muss ausgesprochen streng und gut unterrichten. Ich hätte dies wirklich gerne mal erlebt, aber meine Schule endet in zwei Tagen, wegen des Eignungstestes und der folgenden Zeremonie.

Danach kann ich nur hoffen so hoch wie möglich aufzusteigen und irgendwann mit ihr arbeiten zu dürfen.

Des Weiteren solltet ihr wissen, dass ich die beste in meinem Jahrgang bin. Ich erziele so gut wie immer die volle Punktzahl in jedem Test.

Wirklich viele Freunde habe ich nicht. Das ist mir auch egal, denn ich lese lieber Bücher und arbeite mich nach oben, anstelle irgendwas mit anderen Leuten zu machen, die nicht einmal meine Werte teilen.

"Ich hoffe du nimmst dies ernst und hab noch einen schönen Tag. Deine nächste Stunde beginnt gleich, also beeil dich!" Und so war ich wieder in der Realität angekommen.

Jetzt hatte ich nichts von dem mitbekommen, was sie erzählt hat. Ich sollte mich besser konzentrieren.

Ich nickte Mrs Marvel zu, bedankte mich und verließ dann den Raum.

Ich drehte mich um und vernahm auf einmal viele diskutierende Stimmen war und sah darauf ein paar Wachmänner, Doktoren, Wissenschaftler und Jeanine.

Oh mein Gott.

Das erste mal, dass sie so nah an mir vorbei läuft. Ich hatte das Gefühl, die Zeit verlief langsamer, jetzt wo ich Jeanine ansah.

Sie lief in der Mitte der Masse, mit einem Tablet in der Hand. Sie war schlicht in einem schönen hellblauen Kleid gekleidet. Ihre Haare hatte sie offen.

Du und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt