Mein Schlaf war eher beunruhigend und unangenehm. Ich wälzte mich viel hin und her und meine Träume waren auch nicht die schönsten. Mit einen Schock fuhr ich hoch und riss verschwitzt meine Augen auf.
Ich sah mich panisch um und erkannte, dass ich mich noch immer voll in Sicherheit in meinem Schlafraum befand.
Es war schon etwas hell in diesem Raum. Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn und legte meinen Atem und sah mich im Raum um. Die Betten waren leer und alles war ruhig. Beruhigt legte ich mich wieder hin und schloss die Augen.
Wäre auch zu schön, sofort riss ich sie wieder auf und sprang praktisch aus dem Bett und landete unsanft auf dem Boden. Ich suchte die Uhr und sah, dass es bereits 8:15Uhr war.
Das Frühstück und sowohl die ersten 10 Minuten der ersten Stunde habe ich sowas von versäumt. Ich ließ mich auf den Boden zurück sinken und saß mit dem Rücken gegen mein Bett gelehnt. Ich hielt die Tränen und Wut zurück.
Ich meine schlimmer kann es doch nicht mehr werden. Ich habe gerade meinen guten Ruf vermasselt und Jeanine wird das nicht sehr freuen. Ich stand auf und rannte ins Bad. Ich duschte innerhalb von drei Minuten und putzte meine Zähne und zog mich so schnell es ging an und band meine Haare zu einem Dutt.
Einen letzten Blick in den Spiegel und rannte dann sofort los auf den Gang. Ich wusste nicht wo wir die Stunde austragen würden, da ich gestern nichtmal die Unterlagen abgeholt habe. Ich eilte so schnell ich konnte in die Lobby.
Am Schalter saßen wie immer unsere drei netten Ladies, die mich nur all zu gut kannten. "Morgen, Kate, wie ich sehe bist du gradewegs zu spät." Sagte eine von ihnen.
"Jona, ich hab keine Ahnung wo ich hin soll. Du musst mir helfen, ich hab versäumt meine Unterlagen abzuholen." Sagte ich verzweifelt.
„Ich nehme an du bist Gruppe A, wenn du so verzweifelst aussiehst." Fragte sie und schmunzelte ein wenig.
Ich nickte nur und sie begann dann die Informationen zu suchen. "Hier und beeil dich lieber. Das wird Miss Matthews nicht gefallen."
"Das gibt Ärger." Sprach nun Michelle. Ich sah sie ausdruckslos an und dankte Jona und rannte dann so schnell ich konnte zu Raum A39.
Kurz vor der angekommen sammelte ich mich noch einmal, richtete mein Kleid und drückte dann die Klinke hinunter.
Als ich die Tür öffnete sah ich meine Gruppe und noch eine weitere und natürlich Jeanine. Sie stand mit dem Rücken zu mir an einem Whiteboard und demonstrierte gerade etwas über Seren.
Ich trat zögernd herein und schloss leise die Tür. Ich wollte zu meinem Platz neben Drew schleichen, der mich schon wartend anlächelte, doch drehte Jeanine sich um. Verdammt.
"Ah, Miss Williams, wie schrecklich freundlich sie auch noch mal zu sehen heute." Sagte sie unbeeindruckt.
Ich stand wie angewurzelt da und wurde rot. Ich konnte kein Wort sagen. Ich sah sie einfach nur an und spielte mit meinen Fingern. Sie sah mich einschüchternd an und kam immer näher.
Ich bemerkte bereits wie ich immer nervöser wurde. Bitte lass es dir nicht anmerken, nicht hier bei den anderen.
"Da du exakt 30 Minuten und 23 Sekunden zu spät bist, erwarte ich dich nach Ende des Trainings bei mir im Büro. Setzen." Sprach sie und wendete sich wieder der Tafel zu und sprach über die Seren.
Ich setzte mich in die letzte Reihe. Ich wollte jetzt einfach überhaupt keinem in die Augen sehen.
Während des Unterrichts versuchte ich mich so gut es geht darauf zu konzentrieren, aber meine Gedanken wanderten immer wieder zu Jeanine's Worten. Reiß dich jetzt zusammen Kate.
Ich schlug mein Buch auf und machte mir Notizen zu Seren. Eigentlich vielen mir Seren sehr leicht, jetzt wo ich mir die ersten Seiten durchgelesen habe. Die Formeln sehen sehr simpel aus.
Jeanine zeigte uns drei bereits vorhandene Seren, hatte aber Fehler untergemischt. Sie wollte, dass wir diese erkennen und richtig lösen. Ich sah die drei besonders gut an und erkannte, dass zwei von ihnen keine Fehler besaßen. Nur der dritten fehlte eine wichtige Zutat, sie wäre ohne giftig.
Ich meldete mich zusammen mit zwei weiteren. Jeanine rief das Mädchen zwei Reihen vor mir auf. "Ich denke die erste Formel hat einen Fehler. Für mich sieht das Lückenhaft aus." Sprach sie.
"Und kannst du das auch erklären?" Fragte Jeanine anspruchsvoll.
Das Mädchen faselte irgendwas zusammen und allein daran erkannte ich ihre Dummheit. Das war keine gebürtige Ken, sie kommt wahrscheinlich von den Altruan.
Ich konnte nicht anders als einfach "Von wegen. Das ist falsch. Die richtige Antwort lautet: Die ersten beiden sind fehlerfrei, doch die dritte weißt Unvollständigkeit auf. Ihr fehlt eine wichtige Zutat. So währe sie giftig. Ich schätze mal das man Antorphemaleuskraut nutzen kann, um so das Gift zu unterbinden und es erträglicher wirkt." zu rufen und gleich darauf sackte ich in meinem Sitz ein und erkannte meinen Fehler.
Jeanine sah mich fasziniert an und sagte "Erstaunlich, Miss Williams, absolut richtig. Vielleicht melden sie sich nächstes Mal erst und reden dann." Und lächelte mich an.
Ich lächelte zurück und nickte. Den Rest der Stunde brachte ich kluge Gedanken ein und lernte viel dazu. Jeanine unterrichtet sehr gut.
Die Stunde ging leider viel zu schnell rum und schon verließen die ersten den Raum. Ich klappte mein Buch zusammen und verließ ebenfalls schnell den Raum, ohne noch einmal einen Blick auf sie zu werfen.
Auf dem Plan von Jona stand jetzt Freiarbeit an. Wir sollten uns erst bei Claire melden, an der Bibliothek.
Drew kam auf mich zu und lächelte mich sanft an. "Man, das war krass. Tut mir echt leid, aber es war uns untersagt dich zu wecken. Wahnsinn, dass du zu Jeanine musst. Bekommst endlich mal deinen Arsch voll!" Lachte er. Ich schubste ihn leicht und lachte ebenfalls.
Den Gedanken daran wollte ich allerdings nicht verschwenden. "Witzig." Antwortete ich schmunzelnd.
Wir gingen beide lachend auf die Bibliothek zu und dort sah ich die nur all zu bekannte rothaarige Claire.
Sie empfing uns mit einem Lächeln und begrüßte uns lieb. "Ihr beiden, dann auch nochmal für euch. Ab jetzt steht Freiarbeit an, bis auf die Stunden mit Miss Matthews läuft das hier so. Ich stehe euch für Fragen zur Verfügung. Ich glaube sogar, dass wir ein paar mal noch ins Labor gehen und eure praktischen Fähigkeiten testen werden. So viel dazu, ihr könnt euch jetzt ein Thema aussuchen und dafür einen Vortrag vorbereiten. Dieser und die anderen Stunden bewertet euch am Ende der Wochen. Also, schon irgendwelche Vorstellungen?" Erklärte sie und zeigte uns eine Liste mit noch verfügbaren Themen.
Ich sah Astronomie und meldete mich dafür. Ich glaube Drew hat die Historie der Gründer genommen. Ich verabschiedete mich von beiden und ging weiter zur Bibliothek.
DU LIEST GERADE
Du und Ich
Fanfic"Und sterben werde ich hier sicherlich nicht. Ich werde mich rächen. Egal wie schwer das auch sein mag. Ich tue alles für Jeanine." Begonnen » Februar 2016 Beendet » September 2016