Frühstück

1.2K 42 0
                                    

Ich höre meinen Wecker klingeln und schlage sofort aber genervt die Augen auf. Es ist viel zu früh wenn ich mich jemand fragt. Nach den letzten Geschehnissen wollte ich nur noch ins Bett. Leider konnte ich nicht einschlafen, denn ich war nervös wegen des Tests heute. Ich habe heute meine letzte Abschlussprüfung in der Schule und danach müssen wir zum Test.

Ich hörte von meiner Großmutter, dass Jeanine wohl mit dabei sein werde. Wegen den Unbestimmten, was genau es damit auf sich hat wollte sie mir aber nicht erzählen. Jeanine wiedersehen wollte ich nicht, ich war mir immer noch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll ohne gleich wieder ohnmächtig zu werden. Das wirft auch keinen guten Blick auf sie und mich.

Ich schwang also meine Beine aus dem Bett und ging Richtung meiner Vorhänge und zog sie auf und sah dem Sonnenaufgang entgegen. Wir haben es grade mal 5Uhr. In einer halben Stunde muss ich für die Schule bereit sein.

Ich öffnete das Fenster um frische Luft herein zu lassen und ging danach zu meinem Kleiderschrank und schnappte mir ein dunkelblaues Kleid und ging in mein Bad.

Ich schloss die Tür schnell hinter mir und schloss ab. Ich liebe das Gefühl von frisch rasierten Beinen. Wie gut, dass ich gestern schon duschen war. Ich stand nun vor dem Spiegel und fing an meine Haare zu kämmen, danach band ich sie mir wie immer zu einem Dutt. Schnell zog ich mir mein Kleid über und putzte meine Zähne.

Als letztes trug ich noch etwas Make-up auf und ging zurück in mein Zimmer, schloss das Fenster und schnappte mir meinen Rucksack und ging die Treppe nach unten.

Am Ende des Flurs standen meine frisch geputzten Highheels. Ach wie ich meine Oma dafür liebte. "Guten Morgen Engel, gut geschlafen?" Grüßte mich die Stimme meiner Großeltern, die am Küchentisch bereits saßen.

Sie sahen beide sehr verschlafen aus. "Meine Nacht war ganz okay. Aber ich glaube eure nicht." Sagte ich und lachte. "Wir sind nur wach um dich noch zu verabschieden und gehen dann wieder schlafen." Erklärte mein Großvater.

Ich stellte mich neben ihn und er umarmte mich liebevoll. "Ich hoffe es läuft alles wie geplant. Für dich wird es sowieso ein Kinderspiel, Kate." Sprach meine Großmutter überglücklich. "Ich werde euch nicht enttäuschen." Sagte ich glücklich und nahm auf meinem Stuhl platz.

Vor mir stand ein Teller mit Rührei und Schinken und einem Glas Milch. Ich sah zu meiner Oma und dankte ihr.

Ein letztes Lächeln wurde ausgetauscht und schon verschwanden sie wieder oben in ihr Schlafzimmer. Ich hatte noch ein paar Minuten um mein Frühstück zu genießen und werde mich dann auf den Weg machen. Pünktlich.

Pünktlichkeit ist unser A und O, neben all dem Wissen. Ken schätzen dies sehr. Ich war eigentlich noch nie wirklich zu spät. Ich hatte ja einen Ruf zu halten. Wer hoch hinaus will, muss dafür auch hart arbeiten, denn von allein kommt nichts.

Ich aß den letzen Bissen und stand dann auf und zog meine Schuhe an. Ich mochte sie, sie lassen mich immer schön professionell aussehen, jedoch trage ich lieber flache Schuhe.

Doch an so einem Tag muss man nun mal professionell aussehen. Ansonsten würde ich nur Ärger bekommen.

Ich zog mir meinen dunkelblauen Blazer über und öffnete die Tür und stieg in den Fahrstuhl. Unten angekommen fällt mir diese wunderschöne Morgensonne auf. Sonnenaufgänge und der Farbprozess danach ist einfach wunderschön und ich könnte das den ganzen Tag beobachten.

Ich lief auf unsere Bushaltestelle zu und sehe dort schon alle anderen aus dem Viertel hier stehen und gespannt miteinander reden. Jetzt wird es Zeit die Prüfung abzulegen.

Du und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt