*4 Stunden später*
Ich setzte meinen Stift ab und blätterte die letzte Seite um. Ich war fertig und das eine Stunde früher als geplant. Ich hatte überhaupt null Schwierigkeiten. Es war doch einfacher als ich es mir vorgestellt hatte und ich war sehr zufrieden mit mir selbst.
Ich sah auf und erblickte die anderen, die vorne gemütlich mit Jeanine redeten. Jeanine lachte und drehte ihren Kopf in meine Richtung und sah mich an. Ich saß nicht sehr weit weg von ihr, weshalb ich ihre Augen nur zu gut sah. Sie bohrten sich praktisch in meine Seele. Ein Schauder lief mir über den Rücken und ich sah schnell weg und versuchte mich abzulenken.
Ich könnte schonmal meine Zettel abgeben und fragen was ich dann machen soll. Ich stand langsam auf, griff meine Zettel und lief langsam in die Richtung meiner Lehrerin.
Um zu ihr zu gelangen musste ich kurz an Jeanine vorbei und so dicht war ich ihr noch nie. Sie lächelte immer noch und unterhielt sich mit ihrer Assistentin und sah gebannt durch die Menge der noch schreibenden Jugendlichen.
Jeanine sah zufrieden aus und schien mich nicht zu beachten. Vielleicht endlich mal meine Chance nicht gleich wieder in Ohnmacht zu fallen.
Sie war zum Glück mit etwas auf dem Tablet ihrer Assistentin beschäftigt und beachtete mich nicht weiter. Ich machte Halt vor meiner Lehrerin und gab ihr meinen Bogen. Sie lächelte stolz und deutete an ihr zu folgen. Wir verließen leise und schnell den Raum.
Kaum habe ich die Tür hinter mir geschlossen, da spricht sie mich auch gleich an. "Das ist unglaublich. Ich habe es von dir nicht anders erwartet. Du hast einen klugen Kopf. Ich würde zu gern mal deinen IQ testen lassen, aber da müssen wir erst mit Jeanine reden und die Initiation abwarten. Zudem wird Jeanine nach deinen Testergebnissen großes Interesse an dir zeigen, da sei dir sicher!" Sagte sie voller Freude und Stolz.
Ich allerdings musste das ganze erstmal sacken lassen.
Was sie da sagte war nicht ganz falsch und auch ich wollte immer hoch hinaus. Freude und Aufregung machte sich in mir breit. Ich lächelte meine Lehrerin breit an.
"Das ist alles worauf ich immer hingearbeitet habe. Es war schon immer mein Ziel hoch hinaus zu kommen und auch für Jeanine zu arbeiten."
Meine Lehrerin nickte und die Tür öffnete sich und ein Junge mit blonden Haaren kam heraus. Ich glaube er heißt Jonathan. Er kam auf uns zu und er sah wirklich gut aus in seinem Anzug.
"Gut, ihr beiden könnt dem Gang folgen. Am Ende warten ein paar Leute auf euch, die dann weiteres erklären. Viel Glück." Sagte sie und ließ uns wieder allein und verschwand zurück in den Testraum.
Jonathan sah mich gespannt an und nickte in die Richtung des Ganges. „Also, Jonathan, richtig?" Fragte ich. "Ja. Jonathan Ziegler. Freut mich dich mal kennenzulernen Kate. Alle reden immer Gutes über dich." Sagte er höflich und lächelte mich an.
Das irritierte mich, denn ich hätte nie erwartet, dass Leute positives über mich reden. Wir gingen schweigend den Rest des Ganges entlang und ich erkannte eine Frau und wie gewöhnlich Wachen. Sie sah freundlich aus.
"Ihr seid also die ersten beiden. Ich bräuchte einmal eure Namen und dann kann es für euch auch schon losgehen." Sagte sie voller Freude. Die Nervosität stieg. Ich hatte jetzt doch etwas Angst vor dem Test.
Ich nannte ihr meinen Namen und dann brachte sie mich und Jonathan zu einem kleinen Raum mit mehreren Tischen und Stühlen. Auf dem Tisch standen Wasserflaschen.
Ich war am verdursten, also wartete ich darauf, dass die Frau den Raum verlassen hat und eilte dann sofort zum Tisch und öffne die Flasche. Jonathan lacht nur leise.
DU LIEST GERADE
Du und Ich
Fanfiction"Und sterben werde ich hier sicherlich nicht. Ich werde mich rächen. Egal wie schwer das auch sein mag. Ich tue alles für Jeanine." Begonnen » Februar 2016 Beendet » September 2016