Wir befanden uns nun auf dem Weg zu einer großen Halle. Sie war wie ein Unisaal aufgebaut, mit vielen Sitzen. Ich ging langsam und zögernd hinterher, Claire ganz vorne. Gleich werde ich Jeanine wiedersehen, so wie auch alle anderen Gruppen.
Drew und Lisa gingen vor mir und waren in ein tiefes Gespräch verwickelt. Die beiden sahen schon echt süß aus. Mal sehen was aus ihnen wird.
Wir schlossen gerade zu einer der anderen Gruppen, als wir nun in dem Raum betraten. Er war sehr groß und hatte hellblaue Wände. Vor dem großem Panoramafenster saß Jeanine mit verschränkten Beinen und ihrem Tablet.
Ich erschrak, als sie mich erblickte. Sie grinste und ich fiel zurück und prallte gegen jemanden. Ich entschuldigte mich schnell, ordnete meine Gedanken und ging zu meiner Gruppe und nahm dahinter platz. Als alle saßen, stand sie auf und fing mit ihrer Rede an.
"Danke, dass Sie nun da sind. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der diesjährigen Auswahl, aber ob ihr alle auch das Zeug habt wird sich nun bald herausstellen. Die erste Gruppe, die ich morgen unterrichten werde hat pünktlich zu erscheinen. Andernfalls erscheint die verspätete Person bei mir im Büro und bekommt eine von mir ausgedachte gerechte Strafe. Pünktlichkeit ist das A und O. Bitte beachtet dies. Und nun habt einen schönen restlichen Tag. Besorgt euch eure Unterlagen und seht euch im Campus um. Danke." Sagte sie und wir sprachen alle im Chor "Fraktion vor Blut!"
Jeanine sah zufrieden aus. Und wieder trafen sich unsere Augen. Blaugrau trifft Blau. Ich sah schnell weg. Jeanine verließ samt ihrer Wachen und unseren Betreuern den Raum. Auch wir setzten uns nun in Bewegung.
Ich wollte unbedingt zur Bibliothek und danach irgendwo draußen sitzen. Ich war wirklich sehr gespannt auf morgen, da ich Jeanine als erstes im Unterricht hatte. Da muss einfach alles sitzen. Ich ging um die Ecke und lief in Richtung Bibliothek.
Ich lief für eine Weile langsam durch die Flure, bis ich mich umdrehte und langsam anfing schneller zu werden. Das Wetter war im Moment so schön, ich könnte mich auch einfach raussetzen.
Also drehte ich mich um und verließ das Gebäude. Es schien die Sonne und so setzte ich mich auf eine der noch freien Bänke.
Ich schloss einfach die Augen, lehnte meinen Kopf nach hinten und atmete die frische kühle Luft ein. Mein Körper entspannte sich und ich konnte meine Gedanken kontrollieren.
Nach gefühlten vier Stunden, die ich draußen nur rumsaß wurde ich plötzlich müde. Ich schloss meine Augen und viel sofort in einen tiefen Schlaf.
Ich wachte irgendwann wieder auf und hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Es war bereits dunkel. Ich hab schon längst das Essen verpasst und auch sonst alles andere.
Ich stand auf und rannte nach drinnen und zu meinem Raum. Ich drückte die Klinke nach unten und betrat unseren Raum. Die Flure waren alle leer also schätze ich mal, dass es schon sehr spät sein musste. Und tatsächlich, die anderen lagen bereits im Bett und schliefen. Innerlich ohrfeigte ich mich.
Ich sah auf die Uhr und bekam einen Schock. Es war bereits 22:30Uhr.
Ein Wunder das mich noch keiner vermisst hat. Jedenfalls ging ich jetzt beruhigt duschen. Ich hatte noch etwa 30 Minuten bis Claire ihren Rundgang macht und ich möchte wirklich nicht gerne gleich auffallen.
Nachdem ich geduscht und bettfetig war, hüpfte ich ins Bett und sah, dass ich noch etwa zwei Minuten übrig hatte.
Ich schloss schnell meine Augen und drehte mich zur Wand. Ich entspannte mich und beruhigte meinen Atem.
Irgendwann danach öffnete sich die Tür und jemand trat herein und leuchtete mit einer Taschenlampe im Zimmer herum. "Alle da!" Flüsterte eine Stimme und kurz darauf schloss sich die Tür auch wieder.
Das war knapp. Beruhigt schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Du und Ich
Fanfiction"Und sterben werde ich hier sicherlich nicht. Ich werde mich rächen. Egal wie schwer das auch sein mag. Ich tue alles für Jeanine." Begonnen » Februar 2016 Beendet » September 2016