Jeanine trat beiseite. Nun stand nur noch ich in der Mitte dieses Raumes.
Der Mann setzte die Spitze an meinen Hals und ich spürte die kleine metallene Nadel in meine Haut hinein stechen. Ein kurzer Schmerz durchzuckte mich, aber kein Vergleich zu meinen restlichen Schmerzen.
Sofort wurde mir warm. Und es brannte. "Kate Elizabeth Williams" sagte eine männliche Stimme. Es war ein Mann der Candor. Er kam wohl extra für mich.
"Ja" antwortete ich bitter. Das Brennen ließ etwas nach.
"Du stehst hier heute vor uns, denn du hast Verrat begangen, richtig?" fragte er und sah mich prüfend an. Ich überlegte.
"Teils. Zu Anfang war es das, doch dann wurde mir das eigentliche Ziel dieser feindlichen Gruppe immer klarer und ich entschied mich zum Verlassen" antwortete ich. Das Brennen ließ erneut nach. Es tat gut einfach mal die Wahrheit zu sagen.
"Und was genau waren diese Gründe?" fragte er erneut.
"Nun, ich war mit Tris Prior und Tobias Eaton unterwegs, sie nahmen mich auf. Irgendwann mussten wir vor Eric und seinen Leuten flüchten, hatten einen Kampf mit Fraktionslosen, die uns dann zu ihrer Anführerin Evelyn, die auch Tobias' Mutter ist, geführt und dort kam die Wahrheit ans Licht" sagte ich etwas gequält.
"Die Wahrheit? Welche Wahrheit?" fragte er wieder.
"Ja. Sie wollen Jeanine töten und die Ken stürzen" sagte ich kalt und sah besorgt zu ihr.
Entsetzen ging durch die Runden. Jeanine stand der Schock im Gesicht. Auch der Mann schien etwas überfordert.
"Sie hatten also nie Gründe gegen Jeanine vorzugehen?" fragte er.
"Nein, alles was ich wollte, war sie zu retten, denn ich liebe sie" sagte ich unter Tränen.
"Danke für Ihre Ehrlichkeit" waren seine letzen Worte bevor er davon ging.
Verwirrt stand ich da und wusste nicht wohin mit meinem Blick. Es war ein komisches Gefühl. Mein Kopf fühlte sich so leer an und mein Körper so gelähmt.
Mein Körper wurde immer schwächer und die Schmerzen immer größer. Und dann fiel ich um und versank in Schwärze.
——
Ich öffnete langsam meine Augen und sah um mich. Ich befand mich in einem Bett, in einem Zimmer das ich nur zu gut kannte.Geschockt riss ich die Augen auf. Ich befand mich tatsächlich in Jeanine's Wohnung.
Verwirrt sah ich mich um. Das Bett und das Zimmer waren leer, keine Jeanine.
Warum aber war ich hier? Was ist passiert? Hatte ich 'gewonnen'?
Mein Körper fühlte sich bereits besser an. Die Schmerzen waren verschwunden. Ich fühlte mich zudem sauber und verarztet. Ich hatte frische blaue Klamotten an. Ich fühlte mich gut, zum ersten Mal in gefühlt 1000 Jahren.
Die Tür ging auf und da stand sie.
Erschrocken sah ich sie an. Sie sagte nichts, noch bewegte sie sich.
"Jeanine?" fragte ich ungläubig.
Sie nickte.
Wut überkam mich. Wie konnte sie mir das antun? Ich stand auf und ging wütend auf sie zu, mir wurde leicht schwindelig.
Sie bewegte sich nicht und sah mich besorgt an.
"Warum?!" rief ich sauer, sobald ich wieder sicher stand. Ich war immer noch viel zu emotional.
"Shhh Kate, ich bin hier, alles ist gut," sagte sie sanft und nahm mich in den Arm.
"Dir kann nichts mehr passieren. Ich bin jetzt da, du bist in Sicherheit".
Ich war völlig überfordert, meine Gefühle überrannten mich. Ich schloss meine Arme um sie und hielt sie fest. Ich hatte Angst sie würde mich verlassen und nochmal kann ich sowas nicht durchstehen.
"Du hast mir wehgetan" sagte ich erschöpft.
"Ich weiß Schatz und es tut mir ehrlich leid. Ich verspreche dir, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war" sagte sie und sah mir tief in die Augen.
Diese Augen, mit denen alles begann und es alles enden wird.
Und dann spürte ich ihre Lippen auf meinen. Endlich. Ein paar Tränen liefen meine Wange hinab. Wie sehr habe ich dieses Gefühl doch vermisst.„Also wenn du so sabberst kann ich dich nicht küssen" sagte sie und lachte.
Ich machte ein trauriges Gesicht und fragte: "Nicht sexy?".
Sie lachte erneut und schüttelte ihren Kopf.
"Nein? Schade, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen" sagte ich und grinste. Es war noch ungewohnt, aber ich werde schon wieder hinein kommen. Alle meine Sorgen waren wie weggeblasen.
Doch dabei fängt das Spiel jetzt erst richtig an.
_____________________
Soooooo geschafft, die beiden haben sich wieder. Leider kommen wir auch bald zum Ende der Geschichte. Es wird denke ich nur noch ein paar Kapitel geben und dann beende ich das :) Es wird jedenfalls noch ziemlich spannend ;)
DU LIEST GERADE
Du und Ich
Fanfiction"Und sterben werde ich hier sicherlich nicht. Ich werde mich rächen. Egal wie schwer das auch sein mag. Ich tue alles für Jeanine." Begonnen » Februar 2016 Beendet » September 2016