Jeanine's POV:
Ich wachte langsam auf. Meine Augen fühlten sich schwer an und nur mit Mühe konnte ich sie öffnen. Wann hatte ich das letzte mal so gut geschlafen?
Aufstehen möchte ich nicht und ich könnte wirklich noch mehr Schlaf gebrauchen. Ich setzte mich langsam auf und rieb meine Augen.
Endlich war meine Sicht klar, doch ich erkannte nichts. Keine Kate.
Es war still. Zu still. Das gefällt mir nicht.
Alles sah aus wie immer, nur das kleine blonde Mädchen fehlte. Warum war sie nicht mehr neben mir?
"Kate?" rief ich in die Stille hinein. Ich wartete, doch bekam keine Antwort. Ich versuchte es erneut, keine Antwort. Wo war das kleine Biest nur?
Ich stand auf und streckte mich bevor ich zum Schlafzimmer lief. Vielleicht schläft sie ja dort.
Ich stieß die Tür auf und sah zum leeren Bett. Wo ist sie?
"Kate? Das ist nicht witzig junge Dame!" rief ich erneut, doch diese Stille war erdrückend.
Ich seufzte und ging zum Bad. Ich trat vor den Spiegel und sah mich an; meine Haare waren zerwuselt und ich sollte dringend Duschen.
Also zog ich mich aus und trat schnell unter die Dusche.
Das warme Wasser ließ mich entspannen und gedankenlos zu Ende duschen. Danach zog ich mir ein neues Kleid an und band meine Haare zu einem Dutt. Ich zog mir noch meine Highheels an und ging zurück zur Küche.
Langsam wurde ich wütend. Warum geht sie einfach ohne mich zu informieren? Wo steckt sie bloß? Was denkt sie sich dabei? Die kann sich auf was gefasst machen!
Ich nahm mir ein Glas Wasser und etwas gegen meine Kopfschmerzen und ließ mir ein Auto rufen.
Kurze Zeit später verließ ich die Wohnung und trat nach draußen. Es war mittlerweile etwas kühler in der Stadt und ein leichter Wind wehte.
Das Auto parkte bereits am Straßenrand und Thomas öffnete mir die Tür. Ich dankte ihm und ließ mich in den Sitz fallen, trotzdem versuchte ich dabei noch professionell zu wirken. Zum Glück gelingt es mir immer.
Das Auto setzte sich endlich in Bewegung und ich starrte nach draußen. Ich war mehr als nur sauer. Das wird böse Konsequenzen haben.
"Thomas, bitte Kontaktiere sofort Max und Co. Und bitte rufe deine besten Leute zusammen und die von Max. Wir haben ernste Probleme" sagte ich sauer und biss die Zähne zusammen.
"Jawohl Miss Matthews" antworte er.
Als wir am Campus ankamen wurde mir sofort die Tür geöffnet und ich konnte aussteigen.
Max und Eric kamen mir sofort entgegen. Ein kleines Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Es war gut die beiden zu sehen.
"Jeanine, wir sind sofort los nach der Nachricht. Was ist passiert?" fragte Max. Ich schwieg und deutete Ihnen an mir nach drinnen zu folgen. Das muss nun wirklich nicht hier draußen mit all den Leuten besprochen werden.
Es gibt schon genug Probleme, dazu brauchen wir nicht auch noch unnötige Zuhörer. Wir setzten uns in Bewegung und betraten das Gebäude.
"Kate ist verschwunden. Irgendetwas sagt mir, dass die Sache nicht ganz rund läuft. Zudem müssen die Flüchtigen Tris und Co eingefangen werden. Ich möchte das alle Unbestimmten vernichtet werden. Alle! Also los! An die Arbeit" zischte ich verzweifelt.
Ich atmete tief durch und lief Richtung meines Büros. Ich brauche jetzt Ruhe um nachzudenken.
Einige Minuten später betrat ich endlich mein Büro und setzte mich an meinen Schreibtisch und schloss meine Augen. All diese Papiere hier geben mir Kopfschmerzen. Hört das denn nie auf?
All diese Erinnerungen mit Kate hier drin. Erneute Kopfschmerzen. Ich hoffe sie stellt nichts Dummes an...
DU LIEST GERADE
Du und Ich
Fanfiction"Und sterben werde ich hier sicherlich nicht. Ich werde mich rächen. Egal wie schwer das auch sein mag. Ich tue alles für Jeanine." Begonnen » Februar 2016 Beendet » September 2016