Jeanine ging, wie eigentlich immer, voran und wir fuhren mit dem Fahrstuhl ein paar Stockwerke nach unten. Ich war aufgeregt. Was mache ich, wenn mein IQ nicht hoch genug ist und sie nicht beeindruckt ist und mich dann fallen lässt?
Von dem Gedanken allein wurde mir übel. Ich schloss kurz die Augen und entspannte mich. "Mach dir keine Sorgen." Erklang Jeanine's sanfte Stimme. Ich hätte sie am liebsten umarmt und nie wieder losgelassen. Die Türen öffneten sich und wir gingen los.
Sofort bogen wir ab nach rechts und standen vor einem weißen Metalltor. Jeanine hielt ihre ID an den Scan und es leuchtete grün. Wenig später schoben sich die beiden Türen auf und Jeanine ging voran.
Ich zögerte erst und wollte weglaufen. Einfach davon laufen. Ich glaube, dass würde nicht so gut enden. Also ging ich los und folgte ihr.
Jeanine zeigte auf eine Liege. Die sah nicht sehr bequem aus. Sie bestand aus reinem Metall oder sowas. Letztendlich legte ich mich drauf und sah Jeanine an. Ihre Augen waren immer noch voller Wärme, auch wenn sie sich gerade in den eisernen Laboren befand, in denen sie von allen für eiskalt gehalten wird. Bei mir zeigt sie davon jedoch keine Spur.
Jeanine ging kurz zu einem Tisch und tippte etwas an den Monitoren rum. Dann kam sie wieder mit einem Kabel und daran befand sich eine Elektrode.
Sie platzierte diese liebevoll an meiner Schläfe. "Ich werde jetzt messen, also entspann dich und denk an etwas schönes." Sagte sie und zwinkerte. Allein das gab mir Gänsehaut. Ich entspannte mich und dann wurde es schwarz.
Absolut gefühllos wachte ich wieder auf und erkannte Jeanine auf mich herab sehen. Weder bewegte sie sich, noch sagte sie etwas. "Jeanine?" Fragte ich vorsichtig.
Jeanine sah mich noch eindringlicher an und sagte "Du hast einen sehr niedrigen IQ, es reicht leider nicht, um bei uns zu bleiben." Ich konnte das gar nicht so schnell verarbeiten. Irgendwas sagte mir, dass das nicht stimmen kann. Ist das ne Art Zusatztest? Ich bin viel zu schlau für einen niedrigen IQ. Ich sagte nichts, sondern grinste sie einfach an.
Jeanine's Gesicht lockerte sich auf und dann fing sie an zu lachen. "Gut. Ich dachte schon, du hättest es geglaubt." Sprach sie. "Das war aber nicht sehr nett." Sagte ich und diesmal zwinkerte ich ihr zu. Jeanine hob die Augenbraue. "Ach ja? Möchtest du es herausfordern ja? Wie beim letzten Mal?"
Meine Augen weiteten sich und ich merkte ein Kribbeln in meinem Bauch. "Dacht ich's mir." Sagte sie zufrieden. "Dein eigentlicher IQ ist sehr gut. 30 Punkte unter meinem." Sagte sie zufrieden. Das war eine gute Neuigkeit. "Ich werd dich schon noch überbieten." Sagte ich.
Jeanine stemmte die Arme in die Hüften und sah mich an und schüttelte dann den Kopf. "Was? Darf man schon keine Witze mehr machen?" Fragte ich unglaublich und lachte.
"Steh auf, wir gehen." Forderte sie. "Was wohin?" Fragte ich. "Du wirst es sehen." Sagte sie wieder.
______________________
So das ist eher mal ein kurzes Kapitel :) nächstes mal gibt's wieder mehr..
DU LIEST GERADE
Du und Ich
Fanfiction"Und sterben werde ich hier sicherlich nicht. Ich werde mich rächen. Egal wie schwer das auch sein mag. Ich tue alles für Jeanine." Begonnen » Februar 2016 Beendet » September 2016