Teil 47

657 11 2
                                    

Bella PoV

Es war Donnerstag und morgen war Freitag. Ich wurde leicht nervös, aber wenn ich Ablenkung habe legte sich die Nervösität wieder. Im Moment war ich im Bad machte mich für die Arbeit fertig. Heute musste ich wenigstens nich so früh aufstehen als sonst. Ich ging aus dem Bad aus weil ich fertig war und machte mir Frühstück. Das bestand daraus das ich mir Müsli mit Himmbeeren und Joguhrt. Nachdem das aufgegessen war zog ich mich an und stieg ins Auto. Nach 20 Minuten war ich da. Zuerst ging ich zu meinem Chef und holte meine Aufträge ab. Als ich zu meinem und Alice Büro kam war Alice nicht da. Was mich wunderte, da sie sonst eher überpünktlich war. Vielleicht stand sie im Stau. Weiter dachte ich dann doch nicht mehr nach und fing an meine Aufträge durch zu arbeiten. Nach 1 1/2 Stunden war Alice immer noch nicht da. Oh man wo blieb sie nur. Ich hatte ihr vorher über WhatsApp geschrieben, aber sie hatte noch nicht geantwortet. Ich schrieb noch den Artikel zu Ende und machte dann Mittagspause. Ich wollte mich gerade bei meinem Chef abmelden, als ich draußen laute Schreie hörte. Sofort stürmte ich raus. Dort sah ich wie sich Alice und Sandra stritten. Was zum Teufel machte eigentlich Sandra hier ? Ich dachte sie ist gefeuert worden. Ich versuchte Alice und Sandra zu trennen. Mein Chef rief die Polizei. Ich ging mit Alice etwas weiter weg. "Hey was ist los ?" fragte ich Alice. "Sie.... sie hat mir meinen Freund ausgespannt." sagte sie und wurde immer leiser am Ende bis es in einem Schluchzen überging. Tröstend nahm ich sie in den Arm. "Deswegen bist du heute zu spät gekommen ?" fragte ich sie. Traurig nickte sie. Als sie sich wieder etwas beruhigt hatte gingen wir langsam wieder rein. Als wir an Sandra vorbei kamen warf Alice ihr giftige Blicke zu. Verständlicherweise. In unserem Büro angekommen erzählte Alice mir alles von Anfang an. Ich glaub ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihrem Freund zu reden. "Hey es wird wieder ok. Ich helfe dir dabei. Wir machen unsere Aufträge fertig und gehen dann ins Kino." versprach ich ihr. Zögernd nickte Alice. Ich lächelte sie an und machte mich an die Arbeit. Etwas später klopfte es an unserer Tür. Wir hoben beide gleichzeitig den Kopf. Unser Chef trat ein und bittete Alice mit zu kommen. Unsicher schaute sie mich an, doch ich lächelte sie aufmunternd an. Ich schaute den beiden noch etwas hinterher bis ich mich an die Arbeit machte. Nach einer gefühlten Ewigkeit, was aber nur eine halbe Stunde war kam Alice lächelnd wieder rein. "Der Chef hat mir mitgeteilt das Sandra nicht mehr hierher darf und mir auch nicht zu Nahe kommen darf." informierte sie mich. Erleichtert atmete ich aus. Alice kam auf mich zu und umarmte mich fest. "Danke das du immer für mich da bist" sagte sie leise. "Immer doch" sagte ich als wäre es selbstverständlich. Als sie wieder an ihrem Platz saß fragte sie ob ich was neues von Marco wüsste. Ich konnte diese Frage nur verneinen. Etwas deprimiert widmete ich mich wieder der Arbeit. Kurz davor konnte ich noch ein Blick auf Alice erhaschen die mich anlächelte. Ich dachte mir nichts dabei und widmete mich voll und ganz der Arbeit.

Um 19 Uhr waren wir beide endlich fertig mit der Arbeit. Aus dem Mädelsnachmittag wurde leider nichts. Von unserem Chef hatten wir erfahren das wir morgen frei hatten. Deswegen machten wir morgen einen Mädelstag. Wir packten alles zusammen und hinterließen somit unseren Arbeitsplatz ordentlich. Unsere Arbeit gaben wir unserem Chef und gingen dann aus dem Gebäude. Wir verabschiedeten uns voneinander und machten uns dann auf den Weg nach Hause.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So noch ein Kapitel. Noch 3 Kapitel und dann ist das Buch zu Ende. Jedes Buch hat irgentwann ein Ende. Ich kann es selbst kaum glauben das es Bald zu Ende ist.
Lasst doch trotzdem ein Kommentar oder Vote da.

Jasmin ;)

New Life (Marco Reus FF) #Wattys 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt