"Schön, dass du dich auch noch zu uns gesellst, Jason.", meinte Dad. Ich nickte nur und dachte weiter nach. Ich konnte mir das alles nicht erklären. Warum mache ich das alles wegen Liana? Warum schlief ich wegen ihr mit anderen, warum blieben Bilder von ihr bzw. ihren Outfits in meinem Kopf und warum küsste ich sie auf die Stirn und deckte sie zu? Das passte nicht zu mir. Wir stiegen in den Bus ein und waren kurze Zeit später wieder beim Auto. Auf dem Rückweg dachte ich weiter nach. Ich kam zu dem Schluss, dass ich Liana dringend ins Bett bekommen musste.
Kurze Zeit später:
Wir waren gerade zu Hause angekommen und sollten jetzt schlafen gehen. Ich machte mich fertig und legte mich ins Bett, doch ich konnte nicht schlafen, weshalb ich weiter nachdachte. Ich hatte beschlossen erst nett zu ihr zu sein und sie dann zu verführen. Dafür brauchte ich jedoch einen gutem Plan, denn ich schätzte Liana nicht als dummes, naives Mädchen ein. Doch vielleicht tat sie nur großspurig? Ich musste es herausfinden. Also hatte ich schon mal den Absatz eines Plans. Den Rest konnte ich auch morgen machen.Liana:
Als ich am Morgen von meinem Wecker geweckt wurde, machte ich ihn aus, drehte mich um und versuchte weiter zu schlafen. "Liana, du musst aufstehen. Sonst bist du zu spät.", das war eindeutig meine Mom. Ich stand auf und machte mich fertig. Dann ging ich nach unten und machte mir ein Nutellabrot. Der Rest meiner Familie saß auch schon am Tisch. "Wollen wir heute zusammen fahren?", wollte Jason wissen. Ich sah ihn fragend an, doch bevor ich etwas erwidern konnte, sagte Mom "Das ist doch schön. Natürlich fährt Liana gerne mit dir mit Jason." Ja klar (Sakasmus)! Warum mussten sich Eltern bei sowas immer einmischen? "Bist du fertig?", wollte ich von Jason wissen. "Klar" Dann konnten wir ja los. Die Fahrt verlief relativ ruhig. Jason wollte wissen wie viele Stunden ich hatte. "Sieben, du?", antwortete ich. Seine Antwort war 'sechs'. Der Gute. Wir unterhielten uns noch etwas über die Schule und die Lehrer. Es stellte sich heras, das wir dir gleichen Lehrer nicht mochten. Alles in allem war es netter, als erwartete. Jedoch schnappte mir Jason den letzten "Parkplatz" weg, weshalb ich mein Fahrrad an den Zaun anschließen konnte, obwohl ich vor ihm da war. Tja erst war Jason nett und dann kam wieder so eine Aktion, welche ich ihm heute nicht ganz so übel nahm. Aber ohne diese Ausrutscher könnte er eigentlich ganz nett sein. Ich betrat das Schulgelände und ging zum Raum. "Hi, na wie geht es dir?", begrüßte mich Hel und ich zog sie in eine meiner dicken Umarmungen. "Gut und dir? Wie war die Party?", flüsterte ich ihr ins Ohr, da wir uns immer noch umarmten. "Gut und die Party war super, doch ich habe dich vermisst, wir alle haben dich vermisst.", flüsterte sie zurück. Ohh wie süß! Ich ließ sie los und ging zu Cole. Ich umarmte ihn auch so lange und er sagte mir ebenfalls wie viel lustiger die Party mit mir gewesen wäre. Ich hatte so süße Freunde! Ich umarmte noch Sean und dann klingelte es auch schon. In den ersten beiden Stunden erzählte ich Cole und Hel, die links und rechts von mir saßen, von dem Ausflug. Als ich von Jason's Barabend erzählte, verdrehten beide nur die Augen. In den restlichen Stunden erzählten sie mir von der Party. Ich hatte scheinbar echt was verpasst.
In der Cafeteria saßen die anderen schon. Als ich an Jason vorbeiging, hielt mich dieser am Handgelenk fest. Ich ließ mein Tablett fast fallen und beschwerte mich "Hey,was soll das? Lass mich los!", ich entzog ihm meine Hand, ignorierte das 'uhhh' vom seinen Kumpels und ging weg von Jason. "Liana, warte bitte." "Was?!" Was wollte er von mir? Immerhin hat er es mit nett probiert. "Jake schmeißt eine Party und ich soll sich und deine Freunde dazu einladen.", ich merkte erst jetzt, dass Jake nicht am Tisch saß. "Warum macht er das nicht selber und wo ist der überhaupt?", wollte ich wissen. "Der muss nachsitzen.", schmiss Tyler ein "Hat sich mit dem Lehrer angelegt." "Ich frage mal bei den anderen nach und sage ihm dann nach der Schule bescheid.", merkt diesen Worten ging ich zu unserem Tisch. "Leute, Lust auf Party am Wochenende?", wollte ich wissen. "Klar. Wo?", antwortete Sandy. "Jake hat uns eingeladen." Nachdem alle zugestimmt hatten, verabredeten wir Mädels noch, uns 3 Stunden vorher zu treffen, zum fertigmachen.
Als die Schule zu Ende war, suchte ich Jake. Als ich ihn fand, sagte ich im Namen von allen zu und fuhr dann nach Hause. Dort angekommen ging ich in mein Zimmer, wo Jason schon auf mich wartete. "Hast du noch was vor?", wollte er wissen. "Nee" Warum fragte er? "Wollen wir ne Runde schwimmen gehen?", wollte er wissen. "Warum nicht?" "Schön. In zehn Minuten unten?", fragte er. "Klar, bis gleich." Ich zog mir meinen Lieblingsbikini an und schlüpfte dann in mein neues Kleid, bei dem Jason's Augen sich schon mal geweitet hatten. Als ich fertig war, nahm ich mir noch ein Handtuch und ging dann runter. Ich war früher fertig als Jason? Wie lange brauchte der denn? Ich fragte mich sowieso warum er mit mir Schwimmengehen wollte? Als er dann kam, weiteten sich seine Augen und sein Mund öffnete sich. Ich erinnerte mich am unsere erste Begegnung und sagte "An deiner Stelle würde ich mir den Mund abputzen, du sabberst." Er reagierte nicht! Was war mit ihm los? "Jason?!"
DU LIEST GERADE
Mr. Gray nextdoor
Fiksi RemajaLiana's Mutter hat sich wieder verliebt. Als ihr Freund Alex und sein Sohn Jason bei ihnen einziehen, kracht es am Anfang häufig. Nach einer Weile werden sie jedoch wie Geschwister. Doch ist da noch mehr? Liana versucht eine Antwort zu finden. 24.12...