Man konnte die Musik schon auf dem Parkplatz hören und drinnen war viel los. Wir bekamen gleich einen Becher Bier in die Hand gedrückt, den ich leider an die nächstbeste Person weitergeben musste. Ich vertrug keinen Alkohol! Ein Bier würde ich mir später wahrscheinlich trotzdem gönnen. Wir entdeckten die Jungs und stellten uns zu ihnen. "Lust zum Tanzen?", wollte Hel irgendwann von uns Mädels wissen. Wir stimmten alle zu und dann begannen wir die Tanzfläche unsicher zu machen. Es liefen einige unserer Lieblingslieder und wir hatten bald den größten Teil des Wohnzimmers für uns. Manche standen am Rand und schauten uns zu, darunter auch Jason, und manche gingen einfach woanders hin. Auf einmal trat ein Typ hinter mich und tanzte mit mir. Als er jedoch Hüfte an Hüfte mit mir stand, wurde es unangenehm. Ich schob ihn weg und er ließ mich in Ruhe.
Nach einer halben Stunde, holten wir uns alle etwas zu trinken und setzten uns an die Bar, alias den Küchentisch. Die anderen nahmen ein Bier und ich eine Cola. Dann kamen die Jungs zu uns. "Super Tanzeinlage.", lobte uns Mike. "Danke", erwiderte ich. "Lust alle zusammen zu Tanzen?", wollte Sean wissen. "Klar", kam es von allen. Wir gingen zurück ins Wohnzimmer, wo Sandy mit ihrem Freund, Mary mit Louis, Am mit Mike, Hel mit Sean und Cole mit mir tanzte. Wir hatten alle mega viel Spaß und irgendwann sangen alle mit, die den Text kannten. Natürlich gab es auch die typischen Raucher, Verführer und Besoffenen, doch die störten uns nicht. Irgendwann wollte Cole dann mal eine Pause machen, woraufhin ich alleine weitermachen musste. "Hey", das war Jake. "Hi, super Party", antwortete ich. Wir mussten schreien, weil die Musik so laut war. "Ja, finde ich auch. Ihr rockt die Tanzfläche aber ganz schön.", lobte er uns, woraufhin ich mich bedankte. "Muss dann weiter. Freue mich aber das ihr da seid" "Ist gut, so eine Party hätten wir uns außerdem nicht freiwillig entgehen lassen. Niemals.", rief ich noch, dann ging Jake auch schon. Ich schaute mich um und suchte nach Cole. An der Wand stand Jason und knutscht mit irgendeinem Mädchen rum. Das war ja mal wieder klar. "Hi", ich drehte mich überrascht um. Vor mir stand der Junge von der Tanzfläche eben. "Ähh... Hi", antwortete ich zögernd. Was wollte er den jetzt von mir? "Sorry wegen vorhin.", entschuldigte er sich. Ich sah aus den Augenwinkel wie Jason mit dem Mädchen ging. "Ähh... kein Problem", antwortete ich dem Unbekannten. "Gut, ich heiße übrigens Joe.", stellte er sich vor. "Wollen wir was trinken gehen?", wollte Joe wissen. "Klar" Wir gingen zur Bar und er bestellte sich einen Wodka. Ich nahm eine Cola und Joe wollte wissen, ob wir rausgehen. Er musste mal an die frische Luft. Hier drinnen wurde es langsam wirklich stickig und so stimmte ich zu. Wir setzten uns auf die Stufen vor der Tür und Joe fragte "Hast du eigentlich einen Freund?" "Ähh nein", antwortete ich verblüfft. Wie kam er jetzt auf sowas? "Du?" "Nee ich habe weder einen Freund noch eine Freundin", antwortete er zwinkernd.
Irgendwann stand ich dann auf. "Ich geh mal wieder rein. Meine Freunde suchen mich bestimmt schon." Sein Blick verdunkelte sich und Joe hielt mich am Handgelenk fest. "Du bleibst hier!" "Lass mich los Joe!", sagte ich etwas lauter. "Nein, du kommst mit mir mit.", antwortete mir Joe mit einem Grinsen, das nichts gutes verhieß. Er zog mich zu einem Auto und ich stemmte mich dagegen. "LASS MICH LOS JOE!", ich hatte keine Ahnung wo ich den Mut dazu her hatte. Ich wollte mir garnicht erst vorstellen, was er vor hatte. "Hey, lass sie los!" Die Stimme kannte ich doch. Jason! "Alter, was willst du?", wollte Joe von ihm wissen. Jason verlangte "Lass sie sofort los und verschwinde von hier." "Wieso sollte ich?" Ich sah wie Jason der Kragen platzte. "LASS SIE LOS, SONST KNALLT ES!", verlangte Jason. Als Joe ihn dann nur angrinste, holte Jason aus und schlug ihm ins Gesicht. Er machte 'knack' und Joe stolperte nach hinten. Dann fiel er hin und Jason zog mich weg. Er ging zurück zu Joe und schrie "DU STEIGST JETZT IN DEIN AUTO UND FÄHRST NACH HAUSE! WENN DU SIE NOCH EINMAL ANSPRICHST, ANFASST ODER ÄHNLICHES, WIRST DU DIR WÜNSCHEN NIEMALS GEBOREN ZU SEIN! VERSTANDEN?" Dieser nickte und verzog sich schnell in sein Auto. Nachdem Joe losgefahren war, kam Jason zu mir. "Alles okay?" "Ja alles gut. Danke!", bedankte ich mich. "Hey, niemand tut meiner Stiefschwester etwas! Wenn doch kriegt er es mit mir zu tun!" Ich lächelte ihn an und umarmte ihn. Er hielt mich fest und dann gingen wir zurück. "Liana wo warst du?", wollten Hel und Cole wissen. "Später" "Ich geh dann mal. Bis später.", verabschiedete sich Jason. "Ja bis später und nochmal danke", erwiderte ich. "Ich brauche jetzt erstmal ein Bier!", meinte ich nach einer Weile zu meinen Freunden und wir gingen an die Bar.
DU LIEST GERADE
Mr. Gray nextdoor
Teen FictionLiana's Mutter hat sich wieder verliebt. Als ihr Freund Alex und sein Sohn Jason bei ihnen einziehen, kracht es am Anfang häufig. Nach einer Weile werden sie jedoch wie Geschwister. Doch ist da noch mehr? Liana versucht eine Antwort zu finden. 24.12...