Ich verstummte. Mein Handy klingelte. Erst jetzt fiel mir auf, in welch peinlicher Situation ich mich doch befand. Ich schnappte es mir und rannte aus dem Raum, in die Küche. "Ja?", fragte ich in den Hörer. "Hi Charls, wollte mal fragen, wie das Gespräch mit Max gelaufen ist?", hörte ich Gale. "Ähm...er ist noch da. Ich erzähl es dir morgen auf einen Kaffee, oke?" "Achso oke. Dann noch viel Glück. Hab dich lieb, Charls. Bye" "Ich dich auch, ciao." Ich legte auf und ging wieder zu Max. "Wer war das?", fragte er neugierig. "Gale." Max Blick verdunkelte sich. "Ich weiß echt nicht was du gegen ihn hast", sprach ich meine Gedanken laut aus. "Du bist meine Freundin!", sagte er beleidigt. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Na du bist doch meine beste Freundin...ich will dich nicht teilen...der will dich doch nur ins Bett bekommen!" "Und du nicht?" Darauf bekam ich keine Antwort. Wieso mussten wir uns immer anzicken?
"Ich glaube es ist besser, wenn du jetzt gehst." Max erhob sich und lief in den Flur. Ich folgte ihm. Er zog sich seine Schuhe und seine Jacke an. "Was machst du an Silvester?", fragte er nebenbei. Ich zuckte mit den Schultern. "Wie wärs mit wir beide und feiern?", fragte er weiter. "Mal schauen." "Du klingst gerade depri." "Wir streiten zu oft..." "Ich weiß...aber das ist der Beweis, warum wir einfach nicht zusammen passen." Ein Stich in meinem Herzen. "Gute Nacht, Charlotte Carter", meinte er und verließ die Wohnung. "Gute Nacht, Maximilian Knabe." Und damit war die Tür zu.
Ich lief in mein Zimmer und guckte aus dem Fenster. Es schneite...ich öffnete das Fenster und sog die kühle Luft ein. Unten liefen einige Menschen entlang und auch Max. Er fiel nicht auf. Keiner achtete auf ihn. Nur ich. Weil das die Person war, die mein Herz in seinen Händen trug. So unscheinbar und für mich so besonders. Welche Geschichten wohl die anderen Menschen in sich trugen. Ich beachtete sie kaum, nahm sie nur als Schatten wahr, aber irgendwo war jemand,der sich den Kopf um diese Person zerbrach. Ob sie es wohl auch so kompliziert hatten?
"Bist du fertig?!", rief Thekla durch die Wohnung. "Ja!", rief ich zurück. Ich ging aus dem Bad und schon huschte Thekla rein. Wir hatten noch eine halbe Stunde, dann müssten wir bei Max und Sola sein. Mit wir meinte ich mich, Thekla, Gale, Anna und Josi. Es war der 31 Dezember und das wollten wir zusammen feiern. Ich guckte in den Spiegel. Ich war wie sooft in komplett schwarz gekleidet. Meine Haare hatte ich einfach mal dunkel rot gefärbt. Keine Ahnung warum, hat halt einfach gepasst. Es klingelte und Gale stand vor der Tür. "Hübsch siehst du aus", meinte er und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Gleichfalls." Thekla kam aus dem Bad und zog sich ihre Jacke an. "Hi Gale!" "Hi Thekla!" Wir liefen zu dritt zu Gales Auto und fuhren Richtung Max Wohnung. Wir stiegen aus und liefen dir Stufen hoch. Was der Abend wohl bringen wird?
Bin ein bisschen unmotiviert...Sorry... hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem.
DU LIEST GERADE
Real Game?! ||HandofBlood
Fanfiction"Ich will nicht für drei Wochen dein Betthäschen sein und dann einfach ausgewechselt werden!" "Das will ich auch nicht. Deswegen habe ich dir ja auch nicht gesagt dass..." "Ja?" Er beugte sich zu mir nach unten und legte seine Lippen auf meine~ Ein...