Neues Zuhause, neue Freunde.

320 24 8
                                    

Ich bin nun zum Glück in einer, wie ich finde, schnuckeligen kleinen Wohngegend in London gelandet. Meine neue Wohnung hat ein wunderschönes Licht durchflutetes Wohnzimmer mit angelehnter Küche. Von meinem Schlafzimmer aus kann ich abends den Sonnenuntergang sehen, da es Westseite ist und ich ganz oben wohne. Der Nachteil davon sind die ganzen Treppenstufen, wie ich jetzt erst bemerke. Ich trug, oder vielleicht sollte man doch lieber schleppte sagen, meinen Koffer nach oben. Glücklich stand ich also vor meiner Haustür und suchte meinen Schlüssel in der Tasche.

„Verdammt, wo ist denn bloß dieser blöde Schlüssel?!"

„Alles okay bei dir?"

Ich sah mich um und entdeckte eine Frau, ich schätze sie so auf mein Alter. Sie wirkte recht freundlich und schaute mich interessiert an.

„Ähem ja, alles klar. Ich suche bloß meinen Schlüssel. Nur leider finde ich ihn in meiner Tasche nicht. Vielleicht sollte ich doch über eine kleinere Tasche nachdenken." Sagte ich leicht beschämt zu ihr.

„Das kenne ich nur zu gut. Passiert mir auch ständig. Am besten schüttest du deine Tasche auf dem Boden aus, so finde ich meistens meinen Schlüssel am schnellsten." Erwiderte sie lachend.

Vielleicht hat sie ja Recht...

„Okay, schaden kann es ja nicht." Sagte ich grinsend und schüttete meine Tasche aus.

„Wenn ich das hier so sehe, sollte ich echt mal meine eigene Tasche aufräumen. Wer weiß, was ich da alles drin habe" Sagte, so wie es schien, meine neue Nachbarin zu mir und lachte.

„Das sollte ich vielleicht auch mal tun." Ich stimmte mit in ihr Lachen ein und suchte weiterhin meinen Schlüssel, nun auf dem Fußboden.

„Ich bin übrigens Liv .Ich wohne neben an."

Also lag ich mit Nachbarin gar nicht falsch.

„Schön dich kennen zu lernen .Ich bin Ally und wie es scheint, deine neue Nachbarin. Wo ist denn bloß mein Schlüssel?" Antwortete ich ihr freundlich.

„Echt cool, dass du hier eingezogen bist. Jetzt habe ich endlich eine nette Nachbarin. Vorher war es irgendeine komische alte Lady. Da es aber zu viele Treppen für sie waren, ist sie, zu meinem Glück, umgezogen. Ich glaube, sie war die unfreundlichste Person, die ich jemals getroffen habe."

„So schlimm?" Fragte ich Liv.

„Du hast ja gar keine Ahnung. Aber die besten Storys hebe ich am besten für einen lustigen Abend auf, denn du hast das Glück, mich, als neue Freundin bezeichnen zu dürfen." Meinte Liv mit einem Grinsen im Gesicht.

Okay, neue Freundin. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir bei der Suche nach meinem verschollenen Schlüssel helfen würdest." Ich schaute sie bittend an.

„Na klar, das mache ich doch gern. Dein Schlüssel liegt übrigens hinter dir."

„Wo? Und da sagst du nichts?!" Ich sah leicht empört zu ihr auf.

„Ich fand es schon recht amüsant, das muss ich zugeben. Aber es war nicht die feine englische Art. Entschuldige. Wie wäre es als Entschädigung mit einem Kaffee und einer kleinen Tour durch London?"

„Wieso nicht? Dann habe ich wenigstens eine Ausrede, um nicht die ganzen Kartons auszupacken." Meinte ich leicht grinsend.

„Wunderbar, schmeiß einfach schnell deinen Koffer rein und schnapp dir deine Tasche und es kann losgehen." Trällerte Liv erfreut und klatschte in die Hände.

„Ich glaube wir werden super Freundinnen Ally, ich hab das so im Gefühl." Lachte Liv.

„Das glaube ich auch Liv." Sagte ich und stimmte in ihr Lachen mit ein

Gute Freundin gefunden- Check

Fehlen mir nur noch 100 andere Dinge, die auf meiner London To Do List stehen.....

-------------------------------------------------------------

Auf dem Bild seht ihr Liv, wie ich sie mir vorstelle. Bin mir aber noch nicht sicher. Ihr könnt euch ja auch jemand anderes vorstellen. :)

Danke, wenn ihr votet.

Liv(falls es oben nicht angezeigt wird)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liv(falls es oben nicht angezeigt wird)

Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt