Tanzpartner

91 11 55
                                    




Nervös stand ich vor der Tanzschule und wartete auf meine liebe Freundin Kate, welche mal wieder zu spät war. Es ist sehr frisch geworden in London und man bemerkt nun viel stärker, dass der Herbst da ist. Dennoch liebe ich diese Jahreszeit sehr. Es ist windig, regnerisch, aber dennoch sonnig und das ist der perfekte Mix für mich. Leider kann auch meine Lieblingsjahreszeit meine Gefühlslage nicht viel aufbessern. Ich selbst kann es nicht glauben, dass mich Kate hierzu überredet hat. Gestern habe ich wieder mit Liv telefoniert und sie hielt es auch für eine tolle Idee, mit zum Tanzkurs zu gehen, denn das würde mich ablenken und Tanzen macht außerdem Spaß, so Liv. Der gleichen Meinung bin ich zwar nicht, aber Kate abzusagen konnte ich auch nicht übers Herz bringen, denn dafür hat sie schon zu viel für mich getan. Nun stand ich hier, wartend auf die zukünftige Braut und fing schon langsam an zu frieren. Leider hatte ich mich für die falsche Jacke entschieden. Ich sollte demnächst meinen Mantel für kältere Tage aus meinem Schrank heraus suchen. Ich sah mich nochmal suchend nach Kate um und endlich erkannte ich sie. Sie kam mit schnellem Tempo auf mich zu und wirkte gestresst.

„Hey Ally. Entschuldige, dass du so lange warten musstest, aber ich musste noch schnell etwas klären und jemanden am Telefon anschreien, aber jetzt bin ich ja da", erklärte mir Kate und gab mir eine kurze Umarmung.

„Hallo. Alles okay, solange musste ich nun auch nicht warten. Wen musstest du denn am Telefon anschreien?"

„Ach, ist egal. Wollen wir rein gehen? Es ist ganz schön frisch hier Draußen. Wer hätte gedacht, dass so schnell der Herbst da ist. Vor ein paar Wochen war noch Sommer und jetzt ist schon wieder alles vorbei und es wird kälter", plapperte Kate drauf los und ging zum Eingang der Tanzschule und ich ihr hinterher.

„Ja, es ist sehr schnell frischer geworden. Kate, wo ist Matthew? Ohne Tanzpartner macht es sich hier sicherlich schlecht. Aber wegen mir können wir auch gerne wieder gehen. Ich bin nicht in der richtigen Verfassung zum Tanzen, erst recht nicht mit einem Partner, den ich überhaupt nicht kenne", schlug ich Kate vor, aber sie ignorierte meinen Vorschlag und ging zur Anmeldung.

Die Tanzschule war im Inneren sehr modern und wirkte sehr einladend und freundlich auf mich. Ich betrachtete die Bilder, welche im Eingangsbereich hingen. Es waren verschiedene Motive von den unterschiedlichen Tänzen. Kate kam wieder zu mir und hielt mir einen Zettel unter die Nase.

„Hier ist die Bestätigung für deine Anmeldung. Die Kosten übernehmen Matthew und ich, denn wir haben euch praktisch gezwungen, mit dabei zu sein", erläuterte mir Kate.

„Kate, das ist doch nicht nötig. Ich habe zwar nicht wirklich Lust auf diesen Tanzkurs, doch ich hätte ihn dennoch selbst bezahlt. Das ist zu viel des Guten."

„Trotzdem Ally, ich schulde dir etwas, dafür, dass du mitmachst. Das ist nicht selbstverständlich und deswegen übernehme ich auch die Kosten. Das beruhigt mein schlechtes Gewissen, weil ich dich hierher sozusagen gezwungenen habe. Außerdem wirst du mir sowieso noch die Hölle heiß machen, wenn wir erstmal mit dem Kurs beginnen. Sieh es schon mal als Entschädigung und jetzt lass uns rein gehen, der Kurs beginnt in zehn Minuten." Kate sprach mal wieder in Rätseln.

„Wieso sollte ich dir denn die Hölle heiß machen? Ich gebe es zu, momentan bin ich nicht wirklich scharf darauf, diesen Kurs zu belegen, doch für dich mache ich es. Wahrscheinlich wird es Spaß machen und mich ablenken. Weshalb hast du also ein schlechtes Gewissen haben?", fragte ich Kate leicht verwirrt und ging mit ihr zum Kursraum.

Vor der Tür blieb Kate stehen und drehte sich zu mir um.

„Hör zu. Wir gehen da jetzt zusammen rein und werden den Raum erst verlassen, wenn die Stunde zu Ende ist, versprochen?", wollte Kate wissen und sah mir eindringlich in die Augen.

Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt