"Okay Lucas,eins muss man dir lassen,du kannst wirklich gut kochen. Dankeschön."
"Das mach ich doch gern Ally. Ich freu mich,wenn dich meine Kochkünste überzeugt haben. Bekomme ich vielleicht einen Kuss für meine tollen Kochkünste?"
"Eher nicht. Das nächste Mal vielleicht." Ich zwinkerte ihm zu und wuschelte durch seine Haare.
"Hey,lass das." Er richtete seine Haare wieder her und ich musste lachen. Er machte es nur noch schlimmer.
"Lucas,du machst es nur noch schlimmer! Warte,ich helfe dir." Ich ging zu ihm und richtete seine Haare.
"Danke Ally." Er sah mir in die Augen. Ich verlor mich in ihnen. Er legte einen Arm um meine Taille. Ohne dass ich es bemerkte,kamen wir uns immer näher. Fast berührten sich unsere Lippen und ich schloss schon meine Augen,denn uns trennten nur ein paar Millimeter. Als sie sich fast berührten klingelte ein Handy und wir wichen auseinander.
"Ernsthaft,wer stört in so einem Moment?!" Er sah schon etwas enttäuscht aus.
"Ganz ruhig Lucas. Es ist glaube dein Handy,geh ruhig ran. Es ist bestimmt wichtig." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und er lächelte.
"Der Anrufer kann warten,es gibt Wichtigeres." Er kam mir wieder näher,aber ich schob ihn etwas weg.
"Lucas,jetzt geh schon ran." Der Moment war einfach nicht mehr da. Außerdem muss ich noch darüber nachdenken,was ich wirklich für Lucas fühle. Das wird eine lange Nacht...
"Okay,ich geh ran." Er nahm sein Handy aus der Hosentasche. Auf dem Display erkannte ich ein Bild von Liv.
"Hey Liv. Tut mir leid,wir können aber doch nicht kommen. Macht euch einen schönen Abend. Wir sehen uns. Ally ruft dich bestimmt morgen an. Viel Spaß." Schon lag er auf.
"Deine Schwester hatte noch nicht einmal Zeit,irgendwas zu sagen." Ich lachte.
"Sie wird mir nach diesem Abend mit Tom dankbar sein,glaub mir.Wenn nicht,sag ich,dass es deine Idee war."Er zwinkerte mir zu.
"Danke,echt nett." Ich musste lachen.
"Hast du Lust auf einen Film Ally?"
"Ja,wieso nicht. Such dir schon mal einen aus. Ich räum nur schnell auf." Ich ging schon mal Richtung Küche.
"Soll ich dir nicht helfen?" Rief Lucas mir zu.
"Das dauert nicht lang. Such lieber schon mal einen Film aus,du weißt ja wo sie stehen ,oder?"
"Ja,denk schon. Auf was hast du Lust?" Hörte ich Lucas vom Wohnzimmer aus.
"Ist mir eigentlich egal." Ich räumte den letzten Teller in die Spülmaschine und ging zu Lucas ins Wohnzimmer. Er legte gerade eine DVD in den Player. Ich setzte mich auf das Sofa und Lucas kam zu mir.
"Was hast du ausgesucht?" Ich sah zu ihm hoch.
"James Bond. Ich hoffe,dass ist in Ordnung. Horrorfilm wäre mir zu klischeehaft gewesen,denn du kannst dich auch gern so an mich schmiegen." Er zwinkerte mir zu und legte einen Arm um mich und zog mich dabei etwas an sich. Ich konnte seiner Wärme einfach nicht widerstehen und er roch auch noch so gut.
"Ja,das passt schon." Ich machte es mir in seinem Arm gemütlich.
"Fühl dich wohl,dafür bin ich hier." Er lächelte. Lucas kann schon echt süß sein,wenn er das will.
"Danke Lucas."
"Wofür?"
"Für den schönen Abend. Es ist ein schönes erstes Date." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und er grinste.
DU LIEST GERADE
Mein wahrer Gentleman?!
RomanceDrei Begegnungen, ob Zufall oder Schicksal, darüber lässt sich streiten. Dennoch haben diese Begegnungen Allys Leben verändert. Begleite Ally auf ihrem neuen Lebensabschnitt in London. Sie möchte ihre Bücher an einen Verlag bringen und hofft auf...