Lucas und ich saßen aneinander gekuschelt auf meinem Sofa mit jeweils einem Glas Wein in der Hand. Wir hatten den Fernseher schon ausgemacht,denn der Film war zu Ende.
"Lucas,ich wollte dir noch etwas erzählen."
"Etwas Gutes oder etwas Schlechtes?" Fragte er mich und sah mich an.
"Also für mich ist es etwas Gutes. Ich hoffe,du freust dich mit mir." Ich sah zu ihm hoch.
"Was ist es denn?" Lucas klang neugierig.
"Ich habe mein Buch beendet." Ich sah ihn gespannt an.
"Wirklich?! Das ist ja großartig! Ich freue mich für dich! Darf ich es lesen?" Lucas umarmte mich stürmisch und gab mir einen Kuss.
"Vorsicht,der Wein! Ja,du darfst es lesen. Aber erst morgen. Wir gehen morgen früh mit Liv und vielleicht auch mit Tom, frühstücken. Dann zeig ich Euch mein Buch. Du bist der Erste,der es weiß. Du darfst dich also geehrt fühlen."
"Ach komm schon! Jetzt hast du mich neugierig gemacht." Lucas sah mich bettelnd und mit großen Augen an.
"Tut mir leid,aber du musst dich bis morgen gedulden,sonst wäre Liv sauer und das möchte ich nicht." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange.
"Bitte Ally."
"Nein,tut mir leid." Ich konnte nicht nachgeben,das wäre Liv gegenüber nicht fair.
"Verrätst du mir wenigstens den Titel?"
"Okay,den verrate ich dir. Trommelwirbel bitte." Lucas trommelte auf meinen Couchtisch einen Trommelwirbel. Ich musste lachen.
"Der Titel lautet:"Alles begann mit einem Buch." Wie klingt das?" Ich sah Lucas neugierig an.
"Hm...." Lucas machte einen nachdenklichen Gesichtsausdruck.
"Nicht gut?" Ich sah ihn leicht schockiert an. Mir gefiel der Titel eigentlich sehr.
"Doch! Keine Angst. Ich nehme dich doch nur auf den Arm. Ich finde den Titel gut." Lucas nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf meinen Haaransatz.
"Sicher? Du hast mehr Erfahrung als ich. Gut klingt ja nicht so überzeugend."
"Ally! Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch geschrieben. Du bist also die Expertin. Aber wenn ich in eine Buchhandlung gehen würde und ein Buch sehe mit diesem Titel,würde ich es mir anschauen,denn es klingt schon interessant. Es kommt natürlich auch auf das Cover drauf an und wie dein Buch vermarktet wird." Lucas versuchte mich zu beruhigen.
"Ja,okay. Du hast Recht. Ich sollte mir nicht so große Gedanken machen. Erstmal abwarten."
"Genau, beruhige dich. Das wird alles schon. Ein Schritt nach dem anderen." Lucas streichelte mir beruhigend über den Arm.
"Danke Lucas."
"Immer doch! Dafür bin ich da." Ich kuschelte mich an ihn und genoss die Wärme, die von ihm ausging.
"Darf ich dir etwas verraten?" Fragte ich Lucas leise.
"Natürlich."
"Es klingt zwar etwas blöd und vielleicht hältst du mich jetzt für herzlos oder unromantisch,aber ich bin froh,dass du vorhin in der Küche, bei unserem Gespräch ,noch nicht "Ich liebe Dich" gesagt hast."
Lucas war still. Habe ich ihn verletzt?
"Also,ich meine es nicht so,dass du nicht wichtig für mich bist und ich dich nicht mag,aber ich finde, ein "Ich liebe Dich" sollte von Herzen kommen und nicht einfach so daher gesagt sein. Man sollte es ehrlich meinen . Wenn du es irgendwann zu mir sagen solltest und du es wirklich aus ganzem Herzen meinst,dann bin ich unfassbar glücklich. Aber ich bin noch nicht so weit. Denn dafür kenne ich dich noch nicht zu lange. Wenn ich die 3 Wörter zu dir sage,dann kannst du dir sicher sein,dass ich sie ehrlich meine. Das Gleiche möchte auch ich. Man muss es selbst wissen,wann man es sagt und ob man diese Person wirklich liebt. Verstehst du? Man muss es selbst entscheiden und auch sicher sein und es nicht einfach aus einem verpflichtenden Gefühl sagen. Oh Gott,ich glaube, ich rede gerade totalen Mist. Was ich sagen will ist,dass du es sagen kannst,wann du willst ich dich aber nur darum bitte,es ehrlich zu meinen." Ich versteckte mein Gesicht an Lucas' Brust.
"Ally,sieh mich an." Flüsterte Lucas und hob mein Kinn leicht an. Ich sah ihm in die Augen.
"Alles ist gut. Ich verstehe was du meinst. Du bist auch nicht herzlos oder unromantisch und was du gesagt hast ist nicht blöd. Ich finde es gut,dass du es so siehst,denn ich finde auch,dass man die 3 Wörter nur sagen sollte,wenn man es ehrlich meint. Ich verspreche dir,dass ich es ehrlich meine,wenn ich es zu dir sage. Da kannst du dir sicher sein." Lucas sah mich an und ich erkannte in seinen Augen,dass er es wirklich so meinte.
"Wirklich? Danke Lucas. Ich hatte schon die Befürchtung dich damit verloren zu haben, nur,weil ich zu viel erzähle." Gab ich zu. Was ist bloß los mit mir? Sonst bin ich doch auch nicht so. Gedanklich klatschte ich mir einmal gegen die Stirn.
"Du kannst mich nicht verlieren,erst Recht nicht,weil du zu viel erzählst. Du bist eine wunderbare Frau. Denk immer da dran."
"Danke Lucas. Was würde ich bloß ohne dich machen." Ich gab ihm einen Kuss.
"Du bleibst doch hier,oder?" Ich sah Lucas bittend an.
"Wenn du das möchtest? Natürlich möchtest du das. Was für eine Frage. Dann bringe ich meine Prinzessin mal in ihr Bett." Bevor ich noch irgendetwas sagen konnte,hob mich Lucas ,schon zum zweiten Mal an diesem Tag,hoch. Trotz meiner Proteste,die er gekonnt ignorierte. Er trug mich in mein Schlafzimmer und ließ mich vorsichtig auf meinem Bett nieder.
"Danke." Sagte ich leicht ironisch zu ihm.
"Gern geschehen." Lucas grinste mich mal wieder frech an. Ich wollte aufstehen, um mich im Bad fertig zu machen,doch Lucas hielt mich an meiner Hand fest.
"Wo willst du hin?" Fragte er mich.
"Ins Bad? Ich muss noch Zähne putzen." Antwortete ich ihm.
"Ich komm mit."
"Mach das." Gemeinsam gingen wir in mein Bad. Ich schminkte mich ab und Lucas putzte sich seine Zähne. Als er fertig war zog Lucas sein Shirt und seine Hose aus,gab mir noch einen Kuss auf die Wange und lief in Boxershorts wieder in mein Schlafzimmer. Ihm ist anscheinend nie kalt. Ich machte mich auch noch fertig und zog mir meine Schlafanzughose und ein Top an. Dann ging ich zu Lucas. Dieser lag schon in meinem Bett und war kurz vorm Einschlafen. Ich ging leise auf die andere Betthälfte und legte mich hin. Lucas legte einen Arm um mich und zog mich an seine Brust. Er hauchte mir einen Kuss auf meinen Haaransatz und murmelte leise ein: "Gute Nacht."
"Gute Nacht Lucas." Flüsterte ich und kuschelte mich an ihn.
______________________________________________________________________
Hey Leute!
Ich hoffe,dass Kapitel gefällt Euch.
Es passiert zwar nichts spannendes,aber mein Buch soll ja einfach nur eine leichte und schöne Lektüre für zwischen durch sein.
Freue mich sehr über Kommentare und oder Votes!
Bis bald! :)
#Lally #Lucasy #Lucally
DU LIEST GERADE
Mein wahrer Gentleman?!
RomanceDrei Begegnungen, ob Zufall oder Schicksal, darüber lässt sich streiten. Dennoch haben diese Begegnungen Allys Leben verändert. Begleite Ally auf ihrem neuen Lebensabschnitt in London. Sie möchte ihre Bücher an einen Verlag bringen und hofft auf...