Alte Zeiten

99 11 82
                                    

 „Du warst früher wirklich ein Cheerleader?" Fragte mich Lucas und sah sich sehr interessiert das Bild an.

Wir saßen gerade im Wohnzimmer von meiner Schwester. Die Führung durch das Haus hatten wir beendet und nun saßen wir gemeinsam auf der Couch. Lucas hatte es anscheinend geschafft, meine Schwester um seinen Finger zu wickeln. Ohne zu zögern hatte sie ganz viele alte Fotoalben hervorgeholt, welche sich Lucas jetzt ansah. Natürlich hatte meine Schwester viel zu viele Kinderfotos von uns beiden in diesem Album festgehalten. Ich hätte eigentlich erwartet, dass meine Mom die Fotoalben hervorholt, wenn wir bei ihnen sind. Doch meine Schwester hat diese Aufgabe schon übernommen.

„Ja, ich war ein Cheerleader. Ich war aber nur halb so gut wie Liz. Eigentlich habe ich es damals nur gemacht, weil es gut auf dem Abschlusszeugnis aussah." Erklärte ich Lucas.

„Warst du etwa nicht bei der Schülerzeitung?" Lucas blickte leicht verwirrt zu mir. „Bei deinem Talent zum Schreiben wundert mich das doch etwas."

„Natürlich war sie auch bei der Schülerzeitung. In ihrem Abschlussjahr war sie Chefredakteurin. Außerdem Schwesterchen, warst du nicht halb so gut wie ich beim Cheerleadern. Du warst sogar besser als ich. Wer wurde denn Kapitänin? Ich oder du?" Meine Schwester sah mich belustigt an.

„Also nur um eines klar zu stellen. Ich bin nur Kapitänin geworden, weil Kim im letzten Moment ausgestiegen ist. Du bist nur keine Kapitänin geworden, weil du es abgelehnt hast. Sarah war nur halb so gut wie Liz." Verteidigte ich mich.

Es war wirklich wahr. Liz war die geborene Cheerleaderin. Sie liebte es zu tanzen. Aber Kapitänin wollte sie nie werden. Denn sie war die Vorsitzende von der Tanz AG an der Schule. Das wollte sie nie aufgeben. Es hat ihr beides großen Spaß gemacht. Montags trainierte sie mit der Tanz AG und mittwochs mit den Cheerleadern. Es war manchmal wirklich hart für sie, aber sie hat dennoch alles immer geschafft. Das Tanzen hat sie bis heute nicht aufgegeben. Mit ihrem Ehemann geht sie sehr oft tanzen.

„Ach Quatsch. Wollen wir uns die alten Videos von Wettkämpfen ansehen? Dann wirst du dich hoffentlich an dein Talent erinnern." Meinte meine Schwester.

„Das würde ich nur zu gerne sehen." Mischte sich Lucas ein und auch Henry rief ganz laut "Ja".

„Gut. Dann hole ich schnell die Videos." Ohne meine Antwort abzuwarten ging meine Schwester die Treppe hoch und verschwand.

„Ich hoffe sehr, dass ich auch so einen Einblick in deine Kindheit bekomme, wenn ich bei deinen Eltern bin." Ich lehnte mich an Lucas und schloss kurz die Augen.

„Also ich finde es großartig das ich sehen kann, wie du als Cheerleader die Menge aufgeheitert hast. Ich werde meine Mutter leider bitten müssen, die Fotoalben von mir zu verstecken, wenn wir sie besuchen. Den Lachanfall über mich und meine Kindheitserlebnisse möchte ich dir nur zu gern ersparen." Lucas strich mir über die die Arme.

„Das kann ich nicht glauben. Du möchtest dich nur vor der Blamage drücken. Aber gleiches Recht für alle. Wenn ich da durch muss, dann musst du es auch ertragen." Ich zwinkerte ihm zu. Bevor Lucas noch ein Gegenargument sagen konnte, trat meine Schwester wieder ins Wohnzimmer.

„Ich habe die Videos gefunden!" Mit einem breiten Grinsen strahlte sie uns an.

Großartig", rief Lucas.

„Muss das wirklich sein?" Fragte ich und starrte etwas missmutig auf den Fernseher. Hoffentlich funktionieren die Aufnahmen nicht.

„Ach komm schon Ally. Das wird doch lustig." Liz sah mich erfreut an und startete das Video.

Mein wahrer Gentleman?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt